Blass leuchtet im Vorgarten der Plexiglas-Hirsch. Im Advent überfluten uns die Lichter. Sie verweisen auf den Grund des Weihnachtsfestes. Doch wie komme ich ins Licht des Christkinds? Nicht zufällig hat die Kirche das Fest zur Geburt von Jesus ...
Maria und Josef in Bethlehem: eine berührende Geschichte. Seitdem ist viel geschehen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Christkind - weit weg? Die Schaufenster glitzern. Wie grelle Schminke überdeckt der Kommerz die Schönheit von Weihnachten. ...
Ich bin, was ich schaffe - nicht an Weihnachten. Am Fest der Geburt von Jesus kann ich das Leben ganz anders sehen.Zielbewusst, leistungsorientiert, auf Termine fixiert - ich bin in «adventlicher» Stimmung. Der 24. Dezember rückt rasch näher. ...
Wäre Weihnachten ein Ort, wie gelangte ich hin? Komfortabel auf vier Rädern oder gar im Jet, schwitzend auf schmalen Brettern oder mit einem Marsch in Etappen? Kein Fest scheint so käuflich wie Weihnachten. Alles ist zu haben, luxuriöse Geschenke ...
Geschenke machen Freude, Schenken freut das Herz. Doch Dingen nachzurennen, um sie an Heiligabend überreichen zu können, ermüdet - wie ein langer Umweg. Es gibt Umwege - und dazu Holzwege, die mitten im Wald enden und gar nicht zum Ziel führen. ...
Wie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich zu dem, der Weihnachten mit Sinn und Licht erfüllt? Eine Reihe von kurzen Besinnungen zu verheissungsvollen Schritten. Der Christus, der Messias ist geboren! Als Maria ihr Baby in Bethlehem zur Welt ...
Wie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich zu dem, der Weihnachten mit Sinn und Licht erfüllt? Eine Reihe von kurzen Besinnungen zu verheissungsvollen Schritten.Schritt um Schritt zum ChristkindWie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich ...

Information