Roland Laubscher: «Wichtig ist, dass Jesus lebt!»

Roland Laubscher, Leiter des Gebetshauses Bartimäus in Amden.
Das Gebetshaus in Amden.

Roland Laubscher bezeichnet Ostern als «unverbrüchliche Wahrheit». Die Auferstehung könne man sich tief ins Herzen brennen lassen.

Roland Laubscher leitet gemeinsam mit seiner Frau Heidi das Gebetshaus Bartimäus in Amden. Ostern sei für ihn wichtig und man könne den Tag bewusst erleben: «Ich öffne mich im Gebet für den Heiligen Geist, der mir die Tatsache der Auferstehung Jesu tief ins Herz brennen will.»

Warum gibt es diesen Feiertag?
Roland Laubscher: Jesus Christus ist von den Toten auferstanden!

Was ist besonders wichtig daran?
Dass Jesus lebt!

Was machen Sie an diesem Feiertag?
Ich leite die Ostertage im Gebetshaus Bartimäus Amden.

Wie kann man diesen Tag bewusst erleben?
Ich öffne mich im Gebet für den Heiligen Geist, der mir die Tatsache der Auferstehung Jesu tief ins Herz brennen will. Dazu braucht es allerdings auch Zeit und Hingabe; zum Beispiel in der christlichen Meditation.

Wie kann in meinem Leben Ostern werden?
Zuerst darf ich glauben, dass das ganze Geschehen um die Auferstehung kein Märchen ist, sondern eben unverbrüchliche Wahrheit. Dann unterordne ich mein Sein inklusive den Gedanken Jesus Christus. Nun bitte ich den Heiligen Geist, mir das Geheimnis um Ostern aufzuschliessen – und zwar in meinem Herzen.

Ist Ostern für alle?
Ja, aber es wird nur den Glaubenden weiterhelfen.

Was bedeutet Ostern für Sie?
Dass ich mit ihm auferstanden bin und somit im Geist Zutritt zu den himmlischen Welten in Christus habe!

Feiern Sie Ostern?
Ja, selbstverständlich!

Mehr zum Thema: Das Ostern-Dossier von Jesus.ch

Datum: 24.03.2008
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service