Jacqueline Schneider: "Ich feiere täglich Ostern!"

Fitness-Expertin Jacqueline Schneider.
Jacqueline Schneider während ihrer Aktivkarriere.

Jacqueline Schneider sagt, dass sie täglich Ostern feiert. Und das Wichtigste an Ostern sei: "Dass Jesus aus Liebe zu mir für mich alleine ans Kreuz gegangen wäre."

Fitness-Expertin Jacqueline Schneider weiss, was sie an ihrem Glauben hat. Sie war 1998 qualifiziert für die WM im Turmspringen. Doch der Erwartungsdruck stieg und er mündete in einem Zusammenbruch. Sie begann zu beten und nach Gott zu suchen. Sie fand ihn und er wurde zu ihrem Rettungsanker. Die WM schloss sie auf Rang vier ab.

Jacqueline Schneider gewann anschliessend mehrere Schweizermeister-Titel und startete an weiteren internationalen Wettbewerben. Heute arbeitet sie als Fitness- und Wellness-Expertin.

Jacqueline Schneider, warum gibt es diesen Feiertag?
Jacqueline Schneider: Weil der schuldlose Sohn Gottes, Jesus Christus, meine Sünden auf sich nahm und an meiner Stelle den furchtbaren Tod am Kreuz erlitt und am dritten Tag, von den Toten auferstand. Der Tag soll die Freude über den endgültigen Sieg des Sohnes Gottes über Tod und ewige Verdammnis ausdrücken.

Was ist besonders wichtig daran?
Dass er aus Liebe zu mir für mich alleine ans Kreuz gegangen wäre. Dass ich ihn ganz persönlich kennen lernen durfte und dieses unverdiente Geschenk der ganzen Menschheit zugänglich ist. Dass ich Ihn heute ganz persönlich kennen darf. Dass er meine ganz persönliche Schuld auf sich nahm und ich heute durch sein teuer vergossenes Blut durch Glauben mit Gott in Beziehung stehen darf.

Was machen Sie an diesem Feiertag?
Mit anderen Gläubigen unseren Herrn feiern. Mit der Familie zusammen sein.

Wie kann man diesen Tag bewusst erleben?
Indem man die Bibel und sein Herz für die Stimme Gottes öffnet.

Wie kann man sich darauf vorbereiten?
Jeder Tag kann Ostern sein, wenn man der Stimme Gottes Gehör schenkt und danach handelt.

Wie kann in meinem Leben Ostern werden?
Indem ich ganz persönlich Gott um Vergebung meiner Sünden bitte und seinen Sohn Jesus Christus zur Nummer 1 meines Herzens mache und ihm nachfolge. So kann durch sein Auferstehungsleben die Ewigkeit schon heute für mich beginnen.

Ist Ostern für alle?
Für alle die den Schritt machen und Jesus ganz persönlich als ihren Herrn und Erlöser einladen und aus Liebe motiviert seiner Stimme gehorsam sind.

Was bedeutet Ostern für Sie?
Leben! Liebe! Freiheit! Sieg über den Tod. Auferstehung von den Toten.

Feiern Sie Ostern?
Jeden Tag.

Datum: 18.03.2008
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service