Mit Schwung durch die Tage

Die Undesperate Housewives geben Rat

Die Fernsehserie «Desperate Housewives» schildert, wie sich vier Nachbarinnen durchs Leben schlagen und den Selbstmord ihrer Freundin aufklären wollen. «Verzweifelte Hausfrauen»? Jesus.ch erzählt von ganz und gar nicht verzweifelten.

Die Serie «Desperate Housewives» spielt in der fiktiven US-Stadt Fairview. Von den vier Nachbarinnen Bree, Gabrielle, Lynette und Susan hat jede ihre Probleme, mit denen sie dem Titel «Verzweifelte Hausfrauen» gerecht wird. Im übergeordneten Handlungsstrang wollen sie den Selbstmord ihrer Freundin Marie Alice Young aufklären.

Vom Leben enttäuscht? An der Wirklichkeit verzweifelt? Das muss nicht sein, wie die «Undesperate Housewives» («nicht verzweifelten Hausfrauen») in ihrem täglichen Leben beweisen.

1. Folge
 
Hier kommen die «Undesperate Housewives»
Die Fernsehserie «Desperate Housewives» schildert, wie sich vier Nachbarinnen durchs Leben schlagen und den Selbstmord ihrer Freundin aufklären wollen. «Verzweifelte Hausfrauen»? Jesus.ch erzählt von... (Daniel Gerber)  
 
2. Folge 
 
«Undesperate Housewives» und ihr Kampf mit der Angst
In der Fernsehserie «Desperate Housewives» mühen sich vier Nachbarinnen durchs Leben. «Verzweifelte Hausfrauen»? Das muss nicht sein. Hier kommen die «Undesperate Housewives». Jeanette Macchi:... (Daniel Gerber)
 
3. Folge 
 
Die «Undesperate Housewives» im Kampf mit dem Neid
Vier Nachbarinnen mühen sich in der Fernsehserie «Desperate Housewives» durchs Leben. - «Verzweifelte Hausfrauen»? Es geht auch anders. Unsere «Undesperate Housewives» beweisen das. Zum Beispiel in... (Daniel Gerber)
 
4. Folge 
 
Die Undesperate Housewives sagen: "Stress ade!"
"Desperate Housewives" - in dieser Fernsehserie quälen sich vier Nachbarinnen durchs Leben. "Verzweifelte Hausfrauen"? Das muss nicht sein. Unsere "Undesperate Housewives" liefern den Beweis; in... (Daniel Gerber)    
 
5. Folge 
 
Zweifel? Die «nichtverzweifelten Hausfrauen» bezwingen ihn
«Desperate Housewives» - in dieser Fernsehserie kämpfen vier Nachbarinnen mit den Tiefschlägen des Lebens. «Verzweifelte Hausfrauen»? Unsere «Undesperate Housewives» beweisen, dass es auch anders... (Daniel Gerber)  
 
6. Folge 
 
Undesperate Housewives: Das Mobben stoppen
«Desperate Housewives» - vier Nachbarinnen kämpfen in dieser Fernsehserie gegen die Tiefschläge des Lebens. Aber unsere «nichtverzweifelten Hausfrauen» zeigen, dass es auch anders 'rum geht; diesmal... (Daniel Gerber)  
 
7. Folge 
 
Die Undesperate Housewives und der Weihnachts-Stress
Die Fernsehserie «Desperate Housewives» macht Quoten. Vier Nachbarinnen kämpfen mit den Tücken des Lebens. «Verzweifelte Hausfrauen»? Das geht auch anders, das zeigen die «Undesperate Housewives».... (Daniel Gerber)   
 
8. Folge 
 
Undesperate Housewives: Besser leben dank Vergeben
Fies ausgetrickst oder hintergangen worden - manchmal scheint Vergeben unmöglich. Aber wie schwer das auch sein kann, es lebt sich einfach besser damit. Die «Undesperate Housewives» erzählen dazu aus... (Daniel Gerber)  
 
9. Folge
 
Undesperate Housewives: Wacher Geist in manchmal müden Körpern
Manchmal überfällt sie uns - unerwünscht und unpassend: die Müdigkeit. Dennoch kann man über schwere Augenlider triumphieren und aufgeweckt durchs Leben gehen. Wie, das erzählen die «Undesperate Housewives»... (Daniel Gerber)
 
10. Folge 
 
Die Undesperate Housewives und ihr Umgang mit Burnouts
Viel zu viel um die Ohren, bis man ausgebrannt ist - seit Jahren steht dafür der Begriff «Burnout». Wir fragten bei den «Undesperate Housewives» nach, wie... (Daniel Gerber)  

Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Information

Anzeige