Reich durch Gott

Dein Konto ist bereits gefüllt

Ist das nicht eine gute Nachricht zum Jahresanfang? Stell dir vor, du erhältst an Stelle von grossen Abrechnungen und langweiligen Steuerausweisen von deiner Bank die Mitteilung, dass sie ihre Strategie geändert habe und dein Konto nun stetig auffülle. Wäre das nicht ein Wunder?
Konto gefuellt

Genau. Was wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können, ist aber auf deinem Himmelskonto vor langer Zeit geschehen. «Es ist vollbracht» - mit diesem Satz von Jesus Christus am Kreuz ist dir der Schatz des Himmels vermacht worden. Die Bibel sagt in Römer Kapitel 8, Vers 32: «Wie sollte er (der Vater) uns mit ihm (mit Jesus) nicht alles schenken?»

Leben als reicher Erbe

Mit Jesus im Leben wirst du zum reichen Erben. Und zwar nicht erst im Himmel, wie viele fälschlicherweise meinen, sondern schon hier auf Erden. Da betet Paulus im Epheser Kapitel 1, Vers 18 für uns, dass wir «geöffnete Augen für den Reichtum Gottes» bekommen.  Wir sollen verstehen können, wie wir hier auch ohne materielle Dinge reich sein können und daraus sogar andere grosszügig beschenken. Um das auszuleben, müssen wir zuerst begreifen, dass Gott selber überreich ist. Und wir dürfen erkennen, dass er ein von Liebe überquellendes Herz für seine Kinder hat.

«Gott wird euch durch Christus Jesus alles, was ihr nötig habt, aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit schenken.» (Die Bibel, Philipper Kapitel 4, Vers 19).

Zum neuen Jahr wünscht sich Gott von dir deshalb zwei Dinge: Dass du sein Konto grosszügig benutzest und freigiebig an andere weiter verteilst.                         

Zum Autor:
Andreas Kleeli ist Pastor der Freien Christengemeinde (FCG).

Datum: 02.01.2012
Autor: Andi Kleeli
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service