Haddsch und Opferfest

Beten für Muslime während der grossen Pilgerreise

In diesen Tagen beginnt für viele Muslime die Pilgerreise nach Mekka, am 23. September 2015 findet das Opferfest statt. Eine gute Gelegenheit für Christen, für die muslimischen Mitmenschen zu beten.
Mekka

Erst vor kurzem, am 11. September, fiel ein Baukran auf Muslime, welche die Grosse Moschee in Mekka besuchten, mehr als hundert Menschen fanden den Tod. Nicht zum ersten Mal ereignet sich rund um die Haddsch eine Tragödie mit über hundert Toten.

Im Streben danach, Gott näher zu kommen und im Ausüben der religiösen Pflicht, machen sich gegenwärtig dennoch Millionen Muslime nach Mekka auf, denn die grosse Pilgerfahrt – auch Haddsch genannt – kann nur an bestimmten Tagen ausgeführt werden.

Begegnung

Christen tun gut daran, in dieser Zeit für die muslimischen Mitmenschen zu beten. Denn wer sich auf eine solche Pilgerreise macht, will nicht nur Mekka und womöglich andere saudische Städte bewundern – Kern des Unterwegsseins ist der Besuch der Grossen Moschee und das Erfüllen der koranischen Vorgabe, einmal im Leben die grosse Pilgerfahrt zu unternehmen.

Wer so viel Zeit und Mühe investiert, soll nicht vergebens reisen. Er soll finden. Verschiedentlich wurde bereits von Menschen berichtet, die nach Mekka reisten und dort Isa, also Jesus, begegneten. Deshalb ist es wichtig, gerade in dieser Zeit für Muslime zu beten.

Beten für Muslime

Beten wir, dass…

  • … Muslime eine persönliche Begegnung mit dem Schöpfer haben dürfen.
  • … sie auf übernatürliche Weise in Kontakt mit Gott und Isa treten dürfen.
  • … sie Heilsgewissheit finden durch den, der diese erteilt: Jesus Christus.
  • … sie Ruhe für ihre Seele finden.

Zum Thema:

Datum: 21.09.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service