Halloween – Rückkehr der Kelten

buch

Seit einigen Jahren schwappt der Halloween-Kult immer mehr von Amerika zu uns herüber. Was steckt dahinter? Der Autor zeigt die Hintergründe und den keltisch-heidnischen Ursprung von Halloween auf. Ausserdem zeigt er, wie keltische Elemente auch in anderen Bereichen Eingang in das Christentum fanden.

Gotthardt Lesch, Vorsitzender des Vereins für Erziehung und Wissenschaft beleuchtet in seiner Dokumentation "Halloween - Rückkehr der Kelten" Entstehung und Bräuche eines Festes mit zweifelhaftem Ursprung, dessen wahrer Kern sich in den brutalen Büchern und Horrorfilmen wiederspiegelt, in denen "der grausame Totengott, Satan selbst, verehrt wird".

"Das Halloween-Fest geht zurück auf die Religion der Kelten. "Die Druiden (sehr weit Sehende) waren vor den Göttern verantwortlich für das Volk. Sie suchten die Zukunft zu ergründen… Neben Astrologie war bei ihnen auch das Wahrsagen aus geopferten Tieren und Menschen bekannt

Lesch berichtet von Hexenkultplätzen in Deutschland, Hexenkirchen- und Schulen in den USA und von New Age als neuer Form der Hexerei. Anhand der Bibel zeigt er auf, dass Halloween ein dem Satan gewidmeter Tag sei. Christen sollten sich nicht auf Halloween-Partys einlassen, rät Lesch.

Gotthard Lesch: Halloween - Rückkehr der Kelten
Taschenbuch: 90 Seiten
Verlag: Logos Lage (Oktober 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3933828961

Buch im Buch-Shop von Livenet erhältlich: http://shop.livenet.ch/index.html?nr=561396&f=0

Falls vergriffen: Das ZVAB-Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher ist weltweit das grösste Online-Antiquariat für deutschsprachige Titel. Über 4000 professionelle Antiquare aus 24 Ländern bieten auf zvab.com mehr als 20 Millionen antiquarische oder vergriffene Bücher in vielen Sprachen zum Kauf an.
http://www.zvab.com/SESSz27087767811161899437/gr2/de/index.html

Datum: 26.10.2006
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service