«YouVersion»

In einem Jahr durch die Online-Bibel

Sie hat Zeitalter und Epochen geprägt. Gewaltherrscher versuchten, sie zu zerstören. Doch während diese im Nebel der Geschichte verblasst sind, ist sie noch da: Die Bibel. Sie hat nichts von ihrer Faszination verloren. Und sie lässt sich in einem Jahr durchwandern.
Mit dem Bibel-App an jedem Ort und zu jeder Zeit in der Bibel lesen

Noch ist das Jahr jung und die Online-Bibel «YouVersion» bietet Lesepläne und weitere Ideen zum Bibellesen. Das Bibel-App ist mittlerweile über 123 Millionen Mal heruntergeladen worden. Die Macher der Seite schreiben: «Das hat schon so vielen in unserer Gemeinschaft bei YouVersion geholfen, das Wort Gottes zu einem Teil ihres täglichen Lebens zu machen. Beginne mit einem kurzen Leseplan. Baue mit dem ersten Leseplan, den du vollständig liest, Selbstvertrauen auf und mache danach gleich mit dem nächsten Leseplan weiter.»

Tage der Hoffnung

Darunter sind zum Beispiel kurze Pläne für drei Tage, die sich um Themen wie Freude oder Hoffnung drehen, bis hin zu Vorschlägen, wie man in einem Jahr durch die Bibel gehen kann.

Auch ermutigen die Entwickler der Webseite: «Lade deine Familie und Freunde ein, mit dir zu lesen. Hilf ihnen, die Bibel App herunterzuladen. Zeige ihnen, wie man sich für einen Leseplan anmelde und besprecht dann, was ihr gelesen habt.» Auch lädt die «YouVersion» ein, andere Menschen zu inspirieren, indem das Gelesene in E-Mails, per SMS, auf Twitter, Facebook oder Instagram geteilt wird.

Datum: 08.01.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service