Bibelstudium: Lukas 4,40.41

Bibelstudium

40 Die Heilung wurde schnell bekannt. Wer einen Kranken in der Familie hatte, brachte ihn zu Jesus, nachdem die Sonne untergegangen war. Er legte ihnen die Hände auf und heilte sie alle. 41 Viele wurden auch von Dämonen befreit, die schrien: «Du bist der Sohn Gottes!» Aber er bedrohte sie und befahl ihnen zu schweigen; denn sie wußten, daß er der von Gott gesandte Befreier ist.

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

4,40 Als der Sabbat sich dem Ende näherte, waren die Menschen von ihrer erzwungenen Ruhe befreit. Nun "brachten" sie eine grosse Menge Behinderter und Besessener "zu ihm". Niemand kam vergeblich. Er "heilte" jeden Kranken und trieb die Dämonen aus. Viele derjenigen, die von sich behaupten, Glaubensheilungen zu vollbringen, beschränken ihre Wunder auf vorher ausgewählte Kandidaten. Doch Jesus heilte jeden.

4,41 Die ausgetriebenen "Dämonen" wussten, dass Jesus "der Christus, . . . der Sohn Gottes" ist. Doch er wollte nicht das Zeugnis von Dämonen annehmen. Sie mussten zum Schweigen gebracht werden. "Sie wussten, dass er der" Messias war, doch Gott hat andere und bessere Werkzeuge, um diese Tatsache zu verkünden.

Datum: 09.12.2007
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service