Bibelstudium: Lukas 4,38.39

Bibelstudium

Alle müssen die Heilsbotschaft hören

38 Nachdem Jesus die Synagoge verlassen hatte, ging er in das Haus des Petrus. Dessen Schwiegermutter hatte hohes Fieber. Man bat Jesus, ihr zu helfen. 39 Er trat an ihr Bett, beugte sich über sie und befahl dem Fieber zu weichen. Sofort war sie gesund. Sie stand auf und bediente ihre Gäste.

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

4,38.39 Als nächstes macht Jesus einen Krankenbesuch im "Haus Simons", wo die "Schwiegermutter des Simon ...von einem starken Fieber befallen" war. Als der Herr "das Fieber bedrohte, . . . verliess es sie". Die Heilung fand sofort und vollständig statt. Das sieht man daran, dass die Frau in der Lage war, aufzustehen, und im Haushalt zu dienen.

Normalerweise ist man nach einem Fieber eher schwach und teilnahmslos. (Verfechter des Zölibats finden gerade in diesem Abschnitt alles andere als Unterstützung für ihre Vorstellungen: Petrus war ein verheirateter Mann!)

Datum: 08.12.2007
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service