Bibelreport:

Sarah

Schöne Sarah – aber Abraham leidet Todesangst wegen seiner bezaubernden Frau  

Sarah (89) verzaubert König Abimelech. Auch mit 89 ist Sarah noch eine Wucht. Doch das brachte Abraham nicht in Wallungen, sondern in Todesangst. Eine Geschichte mit spätem Happyend.

Abraham (99) litt Todesangst. Seine Frau Sarah ist im Alter von 89 noch immer ein Engel auf zwei Beinen. Auf zwei unglaublich schönen Beinen. Vom Rest ganz zu schweigen.

Sobald König Abimelech Sarah erblickte, war er hin und weg. Er, Abimelech, einer der begehrtesten Junggesellen der Welt. Darum machte Abraham mit seiner Sarah einen Deal ab: «Wir sagen ihm, dass du meine Schwester bist. Denn wenn er erfährt, dass ich dein Mann bin, bringt er mich um, nur damit er dich kriegt.»

Abraham hat Recht!

Inhaltlich stimmte Abrahams Schwestern-Story. Denn die waren Halbgeschwister einer Patchwork-Familie. Sie haben den gleichen Vater, aber verschiedene Mütter. Der König fragte tatsächlich: «Ist sie deine Frau?» Abraham daraufhin: «Nein, sie ist meine Schwester ...»

König schnappt sich ungekrönte Schönheitskönigin

« – und ab sofort meine Frau», beendete Abimelech den Satz. «Lass dich umarmen, lieber Schwager», und schon hatte Abraham den König am Hals. «Ein bisschen fühlte ich mich schon geschmeichelt», gestand Sarah später.

An jenem Abend wollte der König früh ins Bett. Sehr früh. Er hatte ja eine neue Frau. Doch dann nickte er in seinem Bürothron an seinem gewaltigen Schreibtisch ein. Im Traum erschien ihm Gott. Dieser nahm im Gegensatz zu Abraham kein Blatt vor den Mund: «Wenn du mit Sarah schläfst, bist du ein toter Mann. Sie ist Abrahams Frau! Und er mein Prophet!»

Umgehend bestellte Abimelech Abraham zu sich. «Abraham, warum hast du mir das angetan?» Abraham gestand alles. Der König tadelte ihn. Aber er verstand. So konnte Abraham bald eine sichtlich erleichterte Sarah wieder in die eigenen Arme schliessen.

Flitterwochen

Noch einmal Flitterwochen: Sarah und Abraham turteln nun wie zwei Frischverliebte. «Vielleicht gibt es ja doch noch ein Baby», scherzt Abraham, der natürlich genau weiss, dass dieser Zug längst abgefahren ist.

Die Kosten für die Flitterwochen übernimmt übrigens König Abimelech. «Abraham ist ein Prophet. Er hat für mich gebetet. Die ganze Geschichte ist gut zu Ende gekommen, da will ich mich nicht lumpen lassen.»

 

Geschichte – das war vor 13 Jahren

Auf Rezept der Ehefrau:

Heisser Sex mit der Sklavin!

Nicht schlecht: Frau rät dem Ehemann zu Sex mit der eigenen Sklavin.

«Gott hat gesagt, dass wir zu einem riesigen Volk werden», schwärmte Sarah sehnsüchtig in einer schönen Sternennacht. «Aber wir haben noch immer kein Baby, und ich bin jetzt 76 Jahre alt.» Dann schaute sie Abraham in die Augen. Was dann folgte, war aber keine Liebeserklärung an ihren Gatten, sondern der Befehl: «Morgen Nacht schläfst du mit unserer ägyptischen Sklavin Hagar!»

Hagar – sie ist Sarahs Leihmutter

Es ging nicht lange, und die zierliche Hagar wurde schwanger. Sarah: «Das war eine Notmassnahme. Hagar wird es auf meinem Schoss sitzend gebären. Dann ist es unser gemeinsamer Stammhalter. Hagar ist meine Leihmutter.» Kavalier Abraham schweigt.

Das Leihbaby heisst Ismael

So süss: Der herzige „Schnüggel“ Ismael ist zarte 3,65 Kilogramm schwer und 47,4 Zentimeter gross. Sarah drückt ihn nahe an ihr Herz. Aber er trinkt von Hagars Brust. „Mich als Leihgabe zu bezeichnen. Geht’s euch noch?» faucht die stolze Mutter Hagar aus dem Hintergrund.
 

Wunder über Wunder

90jährige gebiert Wunderknaben

Sarah kriegt mit 90 ein BABY. Und bereits jetzt wird klar: Das Baby ist ein Wunderkind.

Mit 89 hatte sie noch Abimelech, dem begehrtesten Junggesellen der Welt, den Kopf verdreht. Kurz darauf erfand sie die Leihmutterschaft. Aber ihr neuster Coup stellt alles in den Schatten: Sie ist selber Mutter geworden.

Isaak ist da

Sarah hatte sogar den Allmächtigen ausgelacht. Denn der hatte prophezeit: «Sarah kriegt ein Baby.» Ein Engel hatte das an Abraham ausgerichtet, und Sarah hatte mitgehört. Da konnte sie nur noch lachen. Doch zuletzt lachte Gott. Und Abraham und Sarah als stolze Eltern mit ihm. Sarah: «Wer zuletzt lacht, lacht am besten.» Besonders wenn alle lachen. Hagar und Ismael (14) verweigerten jede Stellungnahme. Das Baby heisst übrigens Isaak.


Babyboom bei Omis?

Sarahs Modell soll Schule machen

Sie sind rüstig und haben bis zu einem Jahrhundert Lebenserfahrung. Und sie haben Zeit. Die Rentnerinnen von heute sind die perfekten Mütter von morgen. Darum fordern wir einen Babyboom von den Omas. „Wir könnten dann Kaffee und Plätzchen essen und Helga und Marlette coachen die Fussballmannschaft der Kleinen.“

 

Ismael startet Operation Wüstenfuchs

Weil Sarah zuerst keine Kinder hatte, musste Sklavin Hagar ein Baby gebären. Jetzt sind die beiden Frauen einander spinnefeind. Insbesondere Hagar hatte Sarah immer wieder gehänselt und als «unfruchtbare Sahnepuppe» bezeichnet. Und Abraham hatte sie immer wieder als ihren «sanften Zuchthengst aus 1000 und 1 Nacht» bezirzt. Darum kam es zum Eklat. «Hagar und ihr Bengel, die müssen raus aus dem Haus!» befahl eine aufgebrachte Sarah. Abraham versuchte noch zu vermitteln, aber gegen die aufgebrachte Sarah hatte er keine Chance. „Sonst kannst du das Kamasutra im Bücherregal stehen lassen“, zwang sie ihren Gatten erbarmungslos in die Knie. „Darum“, so ein geknickter Abraham „musste ich die beiden wegjagen.“

Mit trotzigem Blick und weichen Knien zog Hagar davon. Teenager Ismael (14): «Cool, ich wollte schon immer mal in die heisse Wüste. Ich will die Wüste und die Welt erobern. Damit es mir nicht langweilig wird, nehm ich meine „Masters of the Universe“-Figuren mit.»


Die Geschichten sind nachzulesen unter: 1. Mose, Kapitel 15 bis Kapitel 17 und 1. Mose Kapitel 20 bis Kapitel 21.

Datum: 23.03.2007
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service