Skelette, Untote und das Phantom von Emmaus III

«Ich sah durch das Loch in seiner Hand!» Der Tote ist ausgebüxt – rätselhafte Erscheinungen in der Gegend. Das Volk liebte ihn. Die Führer hassten ihn. Dann wurde er zu Tode gefoltert. Drei Tage war er tot. Jetzt ist er spurlos verschwunden.
Wer wälzte den Stein?

Ein Zeuge sagt: «Er ging aus dem Grab heraus. Verstehen Sie? Er ging – Tote tun das nicht!» Der Zeuge ist einer der römischen Soldaten, die das Grab bewachten. Seine Zähne klappern noch Stunden später. «Plötzlich kamen riesige, leuchtende Gestalten. Es waren Biester von Engeln! Sie bewegten sich schnell und rollten den Felsbrocken vor dem Grab einfach weg! Wir selbst konnten den Brocken keinen Millimeter schieben.» Dann, so der aufgelöste Soldat, «dann kam er einfach heraus. Als er vorüberging sah ich die Löcher in seinen Händen... von den, ... von den Nägeln am Kreuz ... », dann viel der Soldat in eine erlösende Ohnmacht. BIBLE DAILY weis, ein anderer der Grabwachen lies sich umgehend in die Fremdenlegion versetzen.

Das Phantom der Strasse

Im ganzen Land sagen Menschen, sie hätten Jesus gesehen. «Wir wollten seine Leiche balsamieren», sagt eine junge Frau. «Aber er war nicht mehr im Grab. Statt dessen lief er durch die Parkanlage. Er ist nicht mehr tot.»

«Das ist sicher nur ein Hologramm», sagt ein UFO-Forscher, der sonst an keinem Busch vorbeikommt ohne von Ausserirdischen entführt zu werden (laut eigener Darstellung und immer nur dann, wenn gerade keine Zeugen da sind).

Der Hologramm-Theorie widersprechen zwei Reisende: «Wir gingen nach Emmaus. Auf halbem Weg gesellte sich einer zu uns. Er kannte sich in der Bibel aus, als hätte er sie selbst geschrieben. Bei unseren Freunden luden wir ihn zum Essen ein. Wir erkannten, dass es Jesus ist, als er das Brot in seiner eigenen Art zu verteilen begann. Dann löste er sich aber in Luft auf.»

Frische Fische

Ein andermal begegnete er seinen Jüngern als sie fischten. «Wir hatten die ganze Nacht nichts gefangen. Plötzlich stand jemand am Ufer und schrie, wir sollen das Netz auf die andere Seite des Bootes auswerfen.» Etwas verdutzt hätten sie das getan. «Noch nie hatten wir so viele Fische in so kurzer Zeit gefangen. Dann erkannten wir Jesus. Er bereitete uns ein göttliches Frühstück am Strand vor.»

«Jesus auferstanden?», fragt ein Regierungsbeamter. «Wer’s glaubt wird selig. Wir sind eine anständige Diktatur, da stehen Tote nicht einfach auf und machen Fisch-Frühstück am Strand.» Aber BIBLE DAILY weiss: Das Verschwinden von Jesus löst eine Krise in der römischen Regierung aus. Jesus stellt die Weltordnung auf den Kopf.

Single-Hitparade Top 3
«Here i’am again», Nazareth Tribut Band.
«Junge komm bald wieder», MC Petrus
«Strangers in the park», Römisches Militärorchester.
 
 
Die Geschichte ist nachzulesen in Lukas 24,13-49 und Johannes 21

Datum: 18.10.2006
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service