Gott ist wie eine Burg

Wenn das Leben stürmt und von allen Seiten drückt: Gott bietet Zuflucht. Darum bezeichnet ihn David als «Burg in der mir nichts geschehen kann.» Oder Samuel rühmt ihn: «Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe.»


«Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter.» 2. Samuel 22,2 (Alle Bilder PDPhoto.org)

Gott, eine Burg, in der man sicher ist. Die Bibel schildert ihn mehrfach als Zuflucht, wie man sie in einer Burg findet. Das erlebten die Menschen damals. Heute kann man Gott gleich erfahren – Siehe Link am Ende.

Gott eine Burg. Eine Dokumentation mit 16 Versen, die sicher stehen; wie 16 Burgtürme.

Selber den Burgherrn kennenlernen und Zuflucht finden


«Er allein ist mein Fels und meine Hilfe, meine Burg, in der mir nichts geschehen kann.» Psalm 62,3.


«Denn bei dir finde ich Zuflucht. Du bist wie eine Burg, in der ich vor meinen Feinden geborgen bin.» Psalm 61,4.


«Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung!» Psalm 18,3


«Doch meine Burg ist der Herr, mein Gott ist ein mächtiger Fels, bei dem ich Zuflucht finde.» Psalm 94,22


«Sei mir wie ein schützender Fels, zu dem ich immer fliehen kann, denn du hast zugesagt, mir zu helfen. Du bist mein Fels und meine Burg.» Psalm 71,3


«Ich aber will von deiner Macht singen. Jeden Morgen will ich vor Freude über deine Gnade jubeln. Denn du beschützt mich wie eine Burg, eine Zuflucht, wenn ich in Not bin.» Psalm 59,17


«Der spricht zu dem Herrn: Du bist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue.» Psalm 91,2


«Er ist mein Fels und meine Hilfe, meine Burg, in der mir nichts geschehen kann.» Psalm 62,7


«Er ist mein treuer Helfer und meine Burg, mein Schutz und mein Retter. Er steht vor mir wie ein Schild, ich flüchte mich zu ihm. Er unterwirft mir die Völker.» Psalm 144,2


«Der Name des Herrn ist eine feste Burg; der Gottesfürchtige flüchtet sich zu ihm und findet Schutz.» Sprüche 18,10


«Wer richtig handelt, der wird ruhig und sicher leben wie auf einer hohen Burg, die von schützenden Mauern umgeben ist. Er hat immer genug zu essen, und auch an Wasser fehlt es ihm nie.» Jesaja 33,16


«Gott ist meine feste Burg und macht meinen Weg sicher.» 2. Samuel 22,33


«Höre mein Gebet! Hilf mir schnell! Bringe mich in Sicherheit! Wie in einer Burg auf hohem Berg beschütze mich!» Psalm 31,3


«Ja, Herr, du tust es: du bietest mir Schutz, du bist meine Burg! Du wirst mich führen und leiten, wie du es versprochen hast!» Psalm 31,4


«Mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. Du, Gott, bewahrst mich vor den Angriffen meiner Feinde.» 2. Samuel 22,3

Autor: Die Bibel, bebildert von Daniel Gerber

Datum: 18.08.2007
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service