Gebote
Die persönliche Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung gehören zu den grössten Gütern unseres Lebens. Niemand lässt sich gerne vorschreiben, was er oder sie zu tun oder zu lassen hat.
Auf Empfang
Immer und überall auf Empfang. Was, du kennst das nicht? Das Netz funktioniert täglich, also von Montag bis Sonntag und zudem rund um die Uhr von 0.00 bis 24.00 Uhr. Und das auf jedem Kontinent dieser Erde!
Gott als Begleiter
Die Schar der Menschen, die tagtäglich Gott suchen, ist gross. Nur wenige finden zu ihm. Was sind die Gründe dafür?
Josef
Josef konnte nichts dafür, dass ihn seine älteren Brüder hassten. Er war nun eben der Liebling des Vaters, verwöhnt, bevorzugt von klein auf. Wenn sie es arg trieben und er es mitbekam, dann wusste es bald auch der Vater; das brachte sie ...
Zuhören
Was wär das Leben ohne Stereo! Es ist nicht zu übersehen, das Verhältnis eins zu zwei. Wir haben mehr Organe zum Hören als zum Reden. Ein Fingerzeig Gottes. Wieso fällt uns das Zuhören denn so schwer?
Zahnschmerzen zu Jahresbeginn
Kurz vor dem Jahresende setzten die Zahnschmerzen ein. Ich hoffte, über den Jahreswechsel zu kommen, um dann bei meinem Zahnarzt und nicht bei einem Notdienst behandelt zu werden. Doch spätestens Silvester sah ich ein, der Gang zum Notdienst war ...
Echte Liebe
Wie viel darf ein Menschenleben kosten? Wir bewerten Maschinen, Unternehmen, Immobilien, Kapitalanlagen nach ihrem Ertrag.
Bekannte Frage
Wenn man nicht glauben will, dass diese Welt sich zufällig selbst organisiert hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als nach einem Schöpfer zu suchen. In dieser Suche hat letztlich jede Religion ihren Ursprung.
Den richtigen Weg finden
Die Loks und Triebwagen auf den Schienen sind recht unterschiedlich. Nicht nur beim Alter und bei der Zugkraft, sondern auch in der Art, wie der Führerstand gebaut ist.
«Keine Zeit»
Nebst Autoren unserer Zeit haben sich früher schon unzählige Philosophen und Naturwissenschafter mit dem Phänomen «Zeit» auseinandergesetzt. Was bedeutet sie? Warum wurde sie den Menschen gegeben? Wie kann man sie sinnvoll nutzt?

Information