Gott sieht mehr

"Predige dem Baum!"

Der indische Evangelist Sadhu Chellappa.

Es war mitten in der Nacht, als der indische Evangelist Sadhu Chellappa plötzlich spürte wie Gott zu ihm redete: „Geh schnell aus dem Haus und lauf los!“ Chellappa war daran gewöhnt, auch merkwürdige Aufträge Gottes ohne Diskussion zu akzeptieren. Er zog sich schnell an und lief in die Dunkelheit. Nach einer geraumen Weile spürte er, wie Gott zu ihm sagte: „Bleibe hier unter dem Baum stehen und beginne zu predigen!“

Selbst für einen erfahrenen Evangelisten wie Chellappa war dies ein wenig erstaunlich, war doch weit und breit niemand zu sehen. Weshalb wollte Gott, dass er unter einem Baum mitten in der Nacht predigen sollte? Dennoch begann er, an Ort und Stelle zu predigen und kam schliesslich zu dem Punkt, an dem er seine unsichtbaren Zuhörer aufrief, ihr Leben doch Jesus Christus anzuvertrauen.

Chellappa staunte nicht schlecht, als sich plötzlich eine Stimme aus der Baumkrone meldete und ein Mann begann, vom Baum herunterzuklettern und unter Tränen Jesus Christus zu sich einladen. Der Mann hatte vorgehabt, sich vom Baum zu erhängen. Chellappa und seine Botschaft von Jesus Christus kamen gerade noch rechtzeitig. „Seit diesem Erlebnis habe ich gelernt, Gottes Anweisungen spontan zu befolgen, ob ich sie verstehe oder nicht“, so Chellappa.

Datum: 08.09.2002
Quelle: Freitagsfax

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service