Ein mächtiger Schutz

"Geh raus aus diesem Bus!"

Der Deutsche Hans Gnann arbeitet in der Kundendienstabteilung einer grossen Firma, was ihn beruflich in viele Länder führt. In Kenia entging er hauchdünn dem Tod - "dank einem Wunder", wie Gnann sagt.
Bus

Einmal wurde ich von meiner Firma nach Nairobi, der Hauptstadt Kenias geschickt. Wegen einer zweiwöchigen Arbeitspause entschloss ich mich, Freunde in Mombasa am indischen Ozean zu besuchen. Ich fand heraus, dass täglich drei Busse von Nairobi durch die Nacht nach Mombasa fuhren. Ich kaufte mir eine Karte und stieg in den ersten Bus. Einige Minuten vor der Abfahrt hörte ich auf einmal eine deutlich hörbare Stimme:

"Geh raus aus diesem Bus!" Ich schaute mich um, aber da war niemand, der mit mir gesprochen hatte. So argumentierte ich mit mir selbst und dachte: ich habe so einen schönen Platz direkt hinter dem Fahrer, warum sollte ich aussteigen? Nach etwa einer Minute hörte ich wieder die Aufforderung: "Geh raus aus diesem Bus!" Wieder blieb ich sitzen, wieder argumentierte ich. Etwa eine Minute später war wieder diese deutliche Stimme zu hören, allerdings mit wesentlich mehr Nachdruck: "Geh raus aus diesem Bus und steig in den zweiten Bus ein!"

Dieses Mal reagierte ich, nahm meine Tasche und stieg in den zweiten Bus. Kurz darauf fuhren alle drei Busse los. Es wurde dunkel und begann stark zu regnen. Nach zwei Stunden kam eine steile Gefällestrecke. Ich sah, wie der erste Bus vor uns ins Schleudern kam, vor unseren Augen eine Leitplanke durchbrach und ziemlich tief abstürzte. Als ich nach dem ersten Schock mit Gott sprach und ihn fragte, wer denn da zu mir gesprochen hatte, spürte ich, ich solle in der Bibel den Psalm 34,8 lesen. Mit noch zitternden Händen nahm ich meine kleine Taschenbibel und las: "Alle, die dem Herrn gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit."

Datum: 03.04.2002
Quelle: Freitagsfax

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service