Mein Weg zu Jesus
Viele Jahre sucht Yuce Kabakci nach dem Sinn im Leben. Der Türke beschäftigt sich mit Philosophie und dem Islam. Nur aus Neugier beginnt er, in der Bibel zu lesen und wird völlig überrascht. Heute ist er überzeugt von Jesus.
Ein Muslim wird Christ
Eigentlich war Al Fadi immer stolz darauf, Muslim zu sein. Der gebürtige Saudi wäre sogar bereit gewesen, für seinen Glauben zu sterben. Doch als er sieht, wie viel Terror im Namen Allahs ausgeübt wird, beginnt er, den Islam in Frage zu stellen.
Entscheidung aus Liebe
Rima Fakih war die erste Muslimin, die zur «Miss USA» gekrönt worden war. Nun hat sich die offiziell schönste Amerikanerin des Jahres 2010 zum Christentum gewandt. In wenigen Tagen, am 15. Mai, heiratet sie im Libanon einen Christen.
Pastoren in Fadilas Haus
Fadila (Name geändert) ist überzeugte Muslimin. Doch als ihre Mutter schwer krank wird und ihre Gebete nicht erhört werden, holen Fadilas Geschwister christliche Pastoren ins Haus. Die junge Frau ist empört – aber ihre Mutter wird geheilt.
Ali Sayed Husnain Shah
Als direkter Nachkomme des Propheten Mohammed ist es für Ali Sayed Husnain Shah eine Ehre, an den Gott des Korans zu glauben. Er hält sich streng an die Lehre seines Vorfahren. Doch dann begegnet ihm Jesus.
Tawfiq Cotman-El
Als Kind bemüht sich Tawfiq Cotman-El ein guter Muslim zu sein. Doch immer hat das Gefühl, er könne er nicht genügen. In seiner Jugend sucht er Bestätigung in Party und Drogen. Doch Identität findet er an ganz anderer Stelle.
Muslimin auf der Suche
Fatima Devanbeigi wächst im Iran auf. Sie bemüht sich, eine gute Muslimin zu sein, doch Gott scheint ihr so fern und so wenig greifbar. In sich trägt sie eine tiefe Sehnsucht nach der Wahrheit und nach Gott. Schliesslich findet sie, wonach suchte.
Wegen einer Handvoll Dollar
Es brauchte das kalte Metall einer abgesägten Flinte im Nacken des damaligen Gauners Mitch Glaser, damit er sein Leben gründlich überdachte. Ein neues Leben fand er bei Jesus Christus – den er früher mit Adolf Hitler gleichgesetzt hatte.
Erleuchtung von der Decke
Zusehends haben Menschen im Nahen Osten Begegnungen mit Jesus Christus. So auch Husain. Doch bei ihm kommt zum Traum noch eine Erleuchtung dazu, die von der Decke ausging...
Zwischen Nachfolge und Gewalt
Als der Muslim Elemes erfährt, dass seine Frau zum Christentum konvertiert ist, verprügelt und verflucht er sie und ihren Jesus. Erst als Elemes von einem Moment auf den anderen gelähmt wird und einen Traum hat, versteht er, wer dieser Gott ist...

Anzeige

Anzeige