Flüchtling findet Jesus in Europa
Schon in seiner Heimat Syrien hat Achmed einen Traum, in dem Gott zu ihm spricht. Doch der Muslim begreift die Bedeutung nicht. Als Flüchtling in Europa lernt er Christen kennen und plötzlich geht ihm ein Licht auf...
Ehemaliger Imam
Eine Gemeindeveranstaltung in Rubaga, Uganda, wurde von einem Imam unterbrochen. Doch nicht im negativen Sinne: Der Imam zog seine Schuhe aus, schritt zum Altar nach vorne und bat darum, mit Jesus sterben zu dürfen.
Ex-Terrorist Ameen
24 Jahre verbrachte der radikale Muslim Ameen für Terrorakte im Gefängnis. Nach der Entlassung wurde er sehr krank – und erinnerte sich an einen Pastor, den er in Haft getroffen hatte. Doch der Besuch des Pastors brachte das ganze Dorf auf…
Ex-Muslim Nejat
Nejat (Name geändert) kommt aus einem mehrheitlich islamischen Land Zentralasiens. Als er Christ wird, zeigt seine Frau ihn bei der Polizei an. Die Reaktion der Beamten ist allerdings völlig anders als erwartet…
Daria aus Zentralasien
Daria wuchs in einer streng islamischen Familie in Zentralasien auf. Frauen galten in ihrem kulturellen Umfeld wenig. Zunächst suchte sie Sinn im Islam, dann lernte sie Jesus Christus kennen. Und das führte in ihrem Umfeld zu noch mehr Druck...
Er mordete für Allah
Zweifacher Mord, Drogenhandel, Entführungen – Ali Dini aus dem Iran wusste, dass er bei Gott keine Chance hat. Doch dann besucht er im Gefängnis einen Gottesdienst. Und begegnet der Liebe Gottes.
Von Hilfsbereitschaft überzeugt
David Nasser tat alles, um die Akzeptanz seiner Schulkollegen zu erlangen. Doch dies wollte dem jungen Iraner in der Fremde nicht gelingen. Bis er eine ganz besondere Person kennenlernte.
Frieden trotz Verfolgung
Der Muslim Ibrahim ist von Hass erfüllt, nicht nur gegenüber Christen, sondern gegenüber jedem Menschen. Doch das Kreuz fasziniert ihn irgendwie. Als er Jesus kennenlernt, muss er alles verlassen, was ihm lieb ist... und beginnt, Menschen zu lieben.
Im muslimischen Afrika
Durch den Einsatz eines einzigen Missionars in Äthiopien sind in nur zwei Jahren über 3'000 Muslime zum Glauben an Jesus gekommen.
Überraschende Entdeckung
Ramadan ist der heiligste Monat der Muslime aller Welt. In ihrem Fastenmonat suchen viele Muslime bewusst nach Gott – und finden manchmal zur eigenen Überraschung den Gott der Bibel. So auch Omar, Fatima und Hadija.

Anzeige

Anzeige