Frei von Alkohol und Drogen

Hindupriester ändert sein Leben

Najeev Chakma war in seinem Dorf ein sehr respektierter Tempelpriester. Die Menschen kamen zu ihm, um alle möglichen Probleme los zu werden. Doch hinter seiner angesehenen Fassade verbargen sich unlösbare Probleme.
Menschen in Indien suchen Beratung bei Tempelpriestern.

Die Menschen bezahlten ihn für seine Poojas (rituelle Gebete), in der Hoffnung auf Heilung. Auch eine Verbesserung der finanziellen Lage oder der familiäre Frieden gehörten zu den Wünschen der Leute.

Doch hinter Fassade sah es anders aus. Chakma bracht es nicht fertig, seine eigene Probleme zu lösen. Er war Drogen- und Alkohol abhängig. Er wusste nicht, wie er dagegen angehen sollte. Eine Begegnung mit einem Filmteam von «Gospel for Asia» brachte für Chakma eine persönliche Wende. Der Pastor der christlichen Ortskirche hatte das Filmteam ins Dorf eingeladen, um ihre Filme über das Leben von Jesus vorzuführen.

Film berührt Hindupriester

Der Pastor und Chakma wurden Freunde und so bekam er eine Einladung zu einer Filmvorführung. Während er sich den Film ansah, begann Chakma zu realisieren, wer Jesus war und was er ihm anbot. Niemals hatte er von einem Gott gehört, der all dies tun konnte. Chakma entschloss sich noch am gleichen Tag, Jesus als seinen Retter zu akzeptieren.

Inzwischen arbeitet er nicht mehr im Tempel und fand endlich die Kraft, um einen Schlussstrich gegenüber Alkohol und Drogen zu ziehen. Heute ist dieser ehemalige Tempelpriester Mitglied der lokalen christlichen Kirche.

Lesen Sie auch:
Aufbruch zum Leben: Der Brahmanen-Rebell

Bücher zum Thema:
Biografien: Was Menschen mit Gott erleben

Datum: 14.02.2012
Autor: Bruno Graber
Quelle: Jesus.ch / Gospel for Asia / Joel

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service