Es begann mit einer Wette
Wie seine Vorfahren war auch Kosh Dahal ein Hindu-Priester der angesehensten Kaste in Nepal. Die Religion zu wechseln, wäre ihm nicht im Traum eingefallen. Doch dann lässt er sich auf eine Wette ein, die alles verändert.
Ehemaliger Hindu-Priester
Rahil Patel war ein begabter Hindu-Priester. Er gründete mehrere Gemeinschaften in Grossbritannien und in Europa. Doch eine aussergewöhnliche Begegnung änderte sein Leben für immer.
Königskind wird Königskind
Sayujya Thampuratti gehört zu einer königlichen Familie. Vor kurzem lernte das Mädchen Jesus persönlich durch eine Begegnung mit ihm kennen. Er nannte sie «meine Tochter».
Gaijal Paul:
Jahrelang bemühte sich der Inder Gaijal Paul ein guter Mensch zu sein und die Hindu-Götter zufrieden zu stellen. Doch Erfüllung oder Frieden blieben trotz seiner Religiosität aus.
Frei von Alkohol und Drogen
Najeev Chakma war in seinem Dorf ein sehr respektierter Tempelpriester. Die Menschen kamen zu ihm, um alle möglichen Probleme los zu werden. Doch hinter seiner angesehenen Fassade verbargen sich unlösbare Probleme.
Aufbruch zum Leben
Er stammt aus der höchsten Kaste. Manche Inder dürften nicht einmal auf seinen Schatten treten. Doch heute arbeitet Prabhudan im Kehrichtdampf für die Ärmsten der Armen. Er engagiert sich in den Slums Kalkuttas. Zusammen mit einem jungen ...
Der Enkel eines Gurus
Nie hatte Chellappa eine Kirche betreten, nie auch nur einen Satz in der Bibel gelesen. Und doch entdeckte er als Knabe in den heiligen Schriften der Hindu einen unbekannten Gott, den er später bei den Christen wiederfand. Die Götterstatuen im ...

Anzeige

Anzeige