Ehemaliger Hindu-Priester
Rahil Patel war ein begabter Hindu-Priester. Er gründete mehrere Gemeinschaften in Grossbritannien und in Europa. Doch eine aussergewöhnliche Begegnung änderte sein Leben für immer.
Zwischen Nachfolge und Gewalt
Als der Muslim Elemes erfährt, dass seine Frau zum Christentum konvertiert ist, verprügelt und verflucht er sie und ihren Jesus. Erst als Elemes von einem Moment auf den anderen gelähmt wird und einen Traum hat, versteht er, wer dieser Gott ist...
Ex-Muslim wird Evangelist
Angst liess den jungen Muslim Saeful aus seinem Dorf fliehen. Auf der Suche nach Geborgenheit fand er Jesus – und kehrte zurück in seine Heimat, um durch Musik Menschen von Jesus zu erzählen.
Naeem Fazal
Viele Jahre hat Naeem Fazal seinen muslimischen Glauben nie in Frage gestellt. Doch dann hört er von Jesus und beginnt zu zweifeln, was die Wahrheit ist. Die Antwort gibt ihm Gott selbst.
Ehemalige Muslima
Eigentlich ist Mariam Tripp eine tiefgläubige Muslima. Auch wenn sie in manchen Bereichen mit dem Islam hadert, hält sie an Allah fest. Doch eines Abends hat sie eine Begegnung mit Jesus. Und findet durch ihn zu einer neuen Freiheit.
Muslim von Dämonen gequält
Im Koran und den Hadithen wird von Dämonen-Austreibung berichtet. Eine ganze Sura handelt davon. Und genau darüber schrieb ein Muslim ein islamisches Lehrbuch. Doch die Geister nagten an ihm. Bis er zu einem Durchbruch kam...
Ich war Dschihadist
Von klein auf wird Kamal Saleem für den «Heiligen Krieg» ausgebildet. Später geht er in die USA, um seine Mission auszuführen. Doch die Christen, die er hasst, begegnen ihm mit solcher Liebe, dass er völlig aus dem Konzept gebracht wird...
Imam wird Christ
Von klein auf beschäftigt sich Mario Joseph mit dem Islam und wird sogar Imam. Doch dann liest er im Koran Verse über Jesus, die ihn aufhorchen lassen. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt Erstaunliches...
Pat und die Dämonen
Sein Leben war zerstörerisch. Pat «Nobody» Taylor sumpfte in der kalifornischen Punk-Szene ab. Keine Hoffnung, keine Zukunft und ein Hass auf das System prägten ihn. Als ihn dämonische Kräfte übermannten, schrie er zu Gott...
Ehemaliger Muslim
Als Majed El Shafie Christ wird, riskiert er sein Leben. Der Ägypter kommt ins Gefängnis, wird gefoltert und erhält die Todesstrafe. Doch er sagt: «Jesus ist der grösste Schatz, den ein Mensch finden kann. Dafür bin ich auch bereit zu sterben.»

Anzeige

Anzeige