Ehemalige Hexe Beth Eckert
Beth Eckerts Kindheit ist von Einsamkeit, Strafen und Missbrauch geprägt. Früh ist sie fasziniert vom Tod und ist begeistert, als ein Ehepaar sie in die Geheimnisse des Hexenkultes einweiht. Die spirituelle Suche ist damit aber nicht zu Ende.
Ein Anruf änderte alles
Lynn Wilder war eine engagierte Mormonin. Sie unterrichtete als Professorin an der Prestige-Uni in Alpine, das sie «Zion» nannte. Gerade war einer der Söhne auf der zweijährigen Pflicht-Missionsreise – bis er eine Entdeckung machte...
Entscheidung aus Liebe
Rima Fakih war die erste Muslimin, die zur «Miss USA» gekrönt worden war. Nun hat sich die offiziell schönste Amerikanerin des Jahres 2010 zum Christentum gewandt. In wenigen Tagen, am 15. Mai, heiratet sie im Libanon einen Christen.
Pastoren in Fadilas Haus
Fadila (Name geändert) ist überzeugte Muslimin. Doch als ihre Mutter schwer krank wird und ihre Gebete nicht erhört werden, holen Fadilas Geschwister christliche Pastoren ins Haus. Die junge Frau ist empört – aber ihre Mutter wird geheilt.
Ali Sayed Husnain Shah
Als direkter Nachkomme des Propheten Mohammed ist es für Ali Sayed Husnain Shah eine Ehre, an den Gott des Korans zu glauben. Er hält sich streng an die Lehre seines Vorfahren. Doch dann begegnet ihm Jesus.
Tawfiq Cotman-El
Als Kind bemüht sich Tawfiq Cotman-El ein guter Muslim zu sein. Doch immer hat das Gefühl, er könne er nicht genügen. In seiner Jugend sucht er Bestätigung in Party und Drogen. Doch Identität findet er an ganz anderer Stelle.
Leben wie im Horrorfilm
Auf Kuba gerät Ralf Schulz aus Pirmasens in eine Voodoo-Zeremonie und hat dort zum ersten Mal Kontakt mit Geistern. Danach spukt es bei ihm und die finsteren Mächte lassen ihn nicht mehr los. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg.
Muslimin auf der Suche
Fatima Devanbeigi wächst im Iran auf. Sie bemüht sich, eine gute Muslimin zu sein, doch Gott scheint ihr so fern und so wenig greifbar. In sich trägt sie eine tiefe Sehnsucht nach der Wahrheit und nach Gott. Schliesslich findet sie, wonach suchte.
Wegen einer Handvoll Dollar
Es brauchte das kalte Metall einer abgesägten Flinte im Nacken des damaligen Gauners Mitch Glaser, damit er sein Leben gründlich überdachte. Ein neues Leben fand er bei Jesus Christus – den er früher mit Adolf Hitler gleichgesetzt hatte.
Es begann mit einer Wette
Wie seine Vorfahren war auch Kosh Dahal ein Hindu-Priester der angesehensten Kaste in Nepal. Die Religion zu wechseln, wäre ihm nicht im Traum eingefallen. Doch dann lässt er sich auf eine Wette ein, die alles verändert.

Anzeige

Anzeige