Überfall mit erstaunlichem Ende

Dieb zu Opfer: «Ich verletze dich nicht, denn Gott hat einen Plan für dich»

Eine völlig unerwartete Wendung nahm ein Raubüberfall auf ein Geschäft in Houston (Texas) vor wenigen Wochen. Dass Geschäftsinhaberin Daysi Baquiax heute unversehrt Interviews geben kann zeigt, dass Gott definitiv einen Plan für sie hat!
Daysi Baquiax

Als zwei bewaffnete Männer in den Laden kommen, um ihn auszurauben, steht Inhaberin Daysi Baquiax unter Schock. «Ich sagte, du kannst mich ruhig erschiessen. Ich wurde gerade erst operiert. Bei mir läuft zurzeit ziemlich viel ab…», berichtete sie dem Fernsehkanal KHOU.

Doch in dem Moment geschieht das Unerwartete: Der Kriminelle versichert ihr, dass er sie nicht verletzten wird, denn «Gott hat einen Plan für dich!», sagte er. «Dann legte er seinen Arm um mich und sagte: 'Beruhig dich, beruhig dich' und versuchte, mich irgendwie zu trösten…»

Froh und dankbar für ihr Leben

Während der andere Dieb eine Festplatte und Bargeld klaut, möchte der Mann, der bei Baquiax steht, einen Laptop mitgehen lassen. Doch mitten im Vorhaben hält er inne, legt das Laptop zurück und sagt: «Ach weisst du, vergiss es. Komm einfach nur nicht hinter uns her…» Und ohne irgendeinen gestohlenen Artikel verlässt er den Laden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen, doch Daysi Baquiax ist einfach nur froh und dankbar: «Ich glaube, dass Gott einen Plan für mich hat. Ich kann jetzt noch nicht sterben…»

Gottes Plan, schwarz auf weiss

Dass Gott einen Plan für Daysi Baquiax hat, ist keine Frage. Aber auch für den Kriminellen, der letztlich mit leeren Händen davoneilte, hat er einen Plan. Für seine Kinder hat er diesen Plan beispielsweise in Jeremia, Kapitel 29, Vers 11 aufgeschrieben: «Denn ich allein weiss, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.»

Gott möchte, dass jeder Mensch ihn kennenlernt und mit ihm lebt. Aber er hat auch einen ganz spezifischen Plan für jede einzelne Person – auch für den Kriminellen. Ob dieser das jedoch glaubt und für sich ganz persönlich in Anspruch nimmt, ist die Frage. In jedem Fall hat er Daysi Beaquiax einen unvergesslichen geistlichen Moment beschert.

Zum Thema:
Den kennenlernen, der einen Plan für jeden hat
Dr. Rolf Lindenmann: «Unsicherheit gehört zu unserem Leben»
Zuspruch, der verändert: Jesus glaubt an dich!

Datum: 28.11.2015
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / KHOU

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service