Mariam gibt erstes Interview
Im Gefängnis war der Glaube ihre einzige Waffe, sagt Mariam Ibrahim, die wegen ihrem christlichen Glauben im Sudan zum Tode verurteilt worden war. Ihr Schicksal ging um die Welt. Seit kurzem ist sie frei – jetzt spricht sie öffentlich darüber.
Schauspielerin Uschi Glas:
Sie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ihre Berühmtheit nutzt Uschi Glas immer wieder für soziale Projekte. Jetzt hat sie sich auch zu ihren christlichen Wurzeln bekannt. Der Glaube habe ihr im Leben sehr geholfen, sagt sie.
Punksängerin Nina Hagen
Dass sie jetzt zu Jesus gehört, zeigt Punklady Nina Hagen bei jeder Gelegenheit. Sie scheint angekommen zu sein bei einer Überzeugung. Und die vertritt sie nun seit einigen Jahren auf ihre Art: schrill, bunt und etwas provokant.
Fussball-Trainer Berti Vogts
Als Spieler gewann er 1974 die Fussball-WM für Deutschland. Jahre später holte er als deutscher Nationaltrainer den EM-Titel. Insgesamt hat Berti Vogts mehr als ein Dutzend Titel gewonnen. Und bei allem habe ihn Gott begleitet, sagt er.
Profigolfer Tom Lehman
Er spielt professionell Golf. Dass er viel Glück in seinem Leben gehabt hat, das weiss der Amerikaner Tom Lehman. Doch auch als erfolgreicher Sportler geht man durch Höhen und Tiefen. Lehman ist auch für die schweren Zeiten in seinem Leben dankbar.
Neuanfang
Eigentlich wächst Beth Bayman sehr behütet auf. Und trotzdem rutscht sie in der Pubertät auf die schiefe Bahn. Sie tut Dinge, die sie sich selbst nicht verzeihen kann. Bis sie begreift, was Vergebung wirklich heisst.
Glaube in der Katastrophe
Am 27. April raste ein zerstörerischer Tornado durch den US-Bundesstaat Arkansas, einer von vielen in diesem Monat. Eine Familie wurde hart getroffen, aber ihr Glaube verblüffte alle.
«Nimm mich in deine Arme!»
Während der Schwangerschaft erkrankte seine Mutter an Röteln. Abtreiben wollte sie nicht. Mit Gottes Hilfe wurde für Stephan Schneider eine Beeinträchtigung zum wertvollen Erfahrungsschatz.
Vertrauen trotz Gehbehinderung
Mit 18 Jahren erkrankt Fabian Kürner an Knochenkrebs. Nach mehreren Operationen spürt er sein rechtes Bein nicht mehr. Trotz Gehbehinderung schaut er voll Zuversicht auf sein Leben.
Einzigartigkeit entdeckt
Christine Patrick spürte immer, dass sie anders war. Als asiatisches Adoptivkind in den USA fühlte sie sich oft nicht dazugehörig. In einer Lebenskrise erinnert sie sich an Gott und entdeckt, dass sie nicht nur anders ist, sondern ganz einzigartig.