«Kronenhaus» in Altstätten
Das Ehepaar Monika und Peter Markwalder eröffnete 2018 das Kronenhaus in der Kleinstadt Altstätten im St. Galler Rheintal. Es soll ein Ort der Begegnung und des Gebets sein.
Die Frage der Imam-Tochter
Bereits als Kind kannte sie Teile des Korans auswendig. Ihr Vater war überzeugt, dass Christen in die Hölle kommen. Doch ob Muslime den Himmel erreichen, konnte er auch als Imam nicht sagen. Da wurde seine Tochter nachdenklich und ihre Suche begann.
Atheistin verändert sich
Die Atheistin Sarah Salviander ist von klein auf am Weltall interessiert. Als sie im Studium den Urknall erforscht, entdeckt sie eine erstaunliche Ordnung. Vielleicht sind Christen doch nicht so dumm, wie sie immer denkt?
Bollywood-Star und Miss Sri Lanka
Die sri-lankische Bollywood-Grösse Jacqueline Fernandez glaubt an Jesus Christus. Die Miss Sri Lanka 2006 schaffte in den vergangenen Jahren den Durchbruch im Hindi-Film-Genre. Dennoch scheut sie sich nicht, zu ihrem Glauben zu stehen.
Dominik Schweiger
Gibt es einen richtigen Glauben? Bin ich nur Christ, weil ich so aufgewachsen bin? Und was ist mit den anderen Religionen? Diese Fragen liessen Dominik Schweiger aus Darmstadt nicht los. Heute hat er eine Antwort gefunden.
John Wolfram
In wenigen Tagen jährt sich die Mondlandung zum 50. Mal. Eine besondere Rolle spielte John Wolfram: Er zog die drei Astronauten nach ihrer Landung im Ozean ins Boot. Nach zwei Einsätzen im Vietnamkrieg begab er sich auf die Suche nach Erfüllung...
Gott im Himalaya
Himalaya heisst eigentlich «Heimat des Schnees», aber das faszinierende Gebirge in Asien ist auch die Heimat zahlloser Götter und Götzen. Dies ist die Geschichte von Pratvik, einem Zauberdoktor, der seinen alten Glauben an den Nagel hing.
Erwacht aus dem Zauber
«Ich fühlte mich schon sehr früh zum Marxismus hingezogen», erinnert sich Joseph M. Bianchi. «Es war für mich mehr als nur eine frühe Teenager-Rebellion.» Er vermutete, das Karl Marx den Schlüssel menschlichen Seins gefunden hatte.
Pauls als Palau
Durch den Kokainkonsum blieb Gaston Pauls einmal drei Tage am Stück wach. Doch Gott befreite ihn über Nacht von seiner Sucht. Nun verkörpert der Schauspieler in einem Film den Evangelisten Luis Palau und erlebte bei den Dreharbeiten Erstaunliches.
«Ich fing die Kugeln für dich»
Todd White kannte keine Regeln. 22 Jahre lang war er drogenabhängig und kurz davor, sich das Leben zu nehmen. Dann trat jemand in das Leben des Atheisten, den er kaum erwartet hätte – und dies mitten in einer Schiesserei: Gott!

Anzeige

Anzeige