Ärzte konnten ihm nicht helfen
Von Geburt an war Adrian Nygard aus Norwegen schwer krank. Als er elf ist, sieht es so aus, als würde er nicht mehr lange leben. Doch dann erleben die Nygards ein unglaubliches Wunder: Nach einem Gebet wird Adrian völlig gesund.
Die Macht des Gebets
Obwohl Chrissy Toledo behütet aufwächst, landet sie aufgrund falscher Entscheidungen und Selbstwerteinschätzungen in den Armen eines jungen Mannes und wird schwanger. Als ihre Eltern sie aus dem Haus werfen, hat sie ein eindrückliches Erlebnis...
Als ihr Herz nicht mehr schlug
Ist es möglich, in dieser Welt ohne Angst zu leben? Nathaniel und Hayley Olivery glauben, dass es möglich ist, und haben es selbst erlebt, als ihre neugeborene Tochter Gabriella Jane Oliveri einen Herzinfarkt erlitt.
Nach Partyleben
TV-Moderator James Corden fehlte nach einem ausschweifenden Leben jegliche Perspektive – er fühlte sich leer und einsam... Bis er eines Abends mit seinen Eltern ein Gebet sprach, das sein Leben veränderte.
Warten auf Chloe
Gott ist treu, Gott will unser Bestes, er hält, was er verspricht… Diese Sätze lernen Christen von Anfang an und wissen eigentlich, dass sie wahr sind. Aber was, wenn Gott etwas versprochen hat, das einfach nicht eintrifft?
«Wir sind nicht allein in dieser Welt»
Angelina Jolie drehte den Film «Unbroken» über Louis Zamperini, der in japanischer Kriegsgefangenschaft war und später Pastor wurde. Das hat Spuren hinterlassen. Sie sagt, dass sie die Kraft des Gebets kennengelernt hat.
ERlebt
Ein Schulungstag Ende November in Olten will die Bedeutung der Totenauferweckung und Heilung ins Zentrum rücken. Elisabeth Blaser hat nach ihrer eigenen Beschreibung selbst erlebt, wie aufgrund ihres Gebets jemand vom Tod zurückkam.
Als Gott mir antwortete
«Not lehrt beten», sagt ein Sprichwort. Auf Frank Winnemöller traf genau das zu. Dass Gott auf sein Gebet aber auch noch antwortet, damit hatte der junge Mann aus Hamburg eigentlich gar nicht gerechnet.
Wagen von Rennfahrerin überschlägt sich
Mitten im Rennen überschlägt sich der Wagen von Rylee Michaelson. Ihr Helm spickt weg und der Wagen rutscht hundert Meter auf dem Dach. Was während diesen Sekunden geschieht, führte dazu, dass ein Freund der Familie ein Buch über das Gebet schrieb.
Auch Krankenschwester betete
Ruby Graupera-Cassimiro hatte 45 Minuten lang keinen Puls mehr. Die Ärzte riefen die Familie und sagten, dass sie nichts mehr tun können. Doch die Angehörigen beteten. Eine Krankenschwester ging auf die Knie. Plötzlich kam das Echosignal zurück.

Anzeige

Anzeige