Das Christentum hielt er für naiv
Seine New-Age-Erkenntnisse teilte er auf seiner Webseite mit – die tägliche Besucherzahl begann die 150'000-Klick-Grenze mit der Zeit zu übersteigen. Steven Bancarz hatte Geld und spirituelles Wissen, aber keine innere Ruhe.
«So wie Stephanus»
Erst vor wenigen Monaten hatte sich Workitu für ein Leben mit Jesus Christus entschieden. Im März wurde sie von ihrem Mann, einem strenggläubigen Muslim, zu Tode geprügelt. Doch ihr Tod hatte unerwartete Auswirkungen.
Atheist wird Theologe
Mit Gott und Kirche will Guillaume Bignon aus Paris nichts zu tun haben. Als er sich in eine Christin verliebt, befasst er sich zum ersten Mal näher mit Religion, doch er kann einfach nicht glauben, dass es Gott gibt. Heute ist er Theologe.
«Als mir die Argumente ausgingen»
Schon als Kind glaubt Jordan Monge, dass es keinen Gott gibt. Doch als sie älter wird, beginnt sie am Atheismus zu zweifeln. Ist wirklich alles Zufall? Sie begibt sich auf die Suche...
Ali Sayed Husnain Shah
Als direkter Nachkomme des Propheten Mohammed ist es für Ali Sayed Husnain Shah eine Ehre, an den Gott des Korans zu glauben. Er hält sich streng an die Lehre seines Vorfahren. Doch dann begegnet ihm Jesus.
Kurzfilm der englischen Kirche
In einem neuen Video zeigt die englische Landeskirche einen Drogenabhängigen, der eine Art Dornen-Krone trägt – jedoch aus Spritzen. Die Kirche will damit zeigen, dass es ihre Aufgabe ist, den Menschen ein neues Leben anzubieten.
Tawfiq Cotman-El
Als Kind bemüht sich Tawfiq Cotman-El ein guter Muslim zu sein. Doch immer hat das Gefühl, er könne er nicht genügen. In seiner Jugend sucht er Bestätigung in Party und Drogen. Doch Identität findet er an ganz anderer Stelle.
Schauspieler Jesse Metcalfe
Jesse Metcalfe ist gegenwärtig auf der Leinwand in «God's not dead 2» zu sehen. Bekannt ist der Schauspieler zudem aus der Serie «Desperate Housewives». Desperate, also verzweifelt, war Metcalfe früher ebenfalls – durch seine Alkoholsucht.
Rahel Schranz
Rahel Schranz (55) fühlt sich als Kind ungeliebt und innerlich leer. 18-jährig erleidet sie einen schweren Unfall und begegnet Jesus. Dieses einschneidende Erlebnis wirkt bis heute nach und hat Rahel geholfen, den Tod ihrer Tochter zu verkraften.
«Gott hat mich verändert»
Die jamaikanische Sängerin «Lady Saw», bürgerlich Marion Hall, war der gefeierte Dancehall-Star, die Charts lagen ihr zu Füssen. Unlängst hat sie sich nun Christus zugewendet, im vergangenen Dezember liess sich die Ausnahme-Musikerin taufen.

Anzeige

Anzeige