Frei vom Erfolgsdruck
Seine ganze Jugend hindurch versucht Allan Ooi aus Birmingham gute Leistungen zu bringen. Er glaubt: Wenn ich gut bin, bin ich wer. Doch dann lernt er Christen kennen und mit ihnen ein ganz neues Lebensgefühl.
Wenn die Schuld unerträglich ist
Eigentlich dachte Polizist Johnny Rose, er habe alles im Griff. Doch dann erschiesst er bei einem Einsatz einen unbewaffneten Mann und kann sich selbst nicht vergeben. Er sinkt in eine Depression, aus der er jahrelang nicht mehr herauskommt...
Anne Freytag
Der Glaube spielte bei Anne Freytag aus Dresden lange eine untergeordnete Rolle. Als Jugendliche möchte sie sich ausprobieren und Abenteuer erleben. Nur, Erfüllung findet sie dabei nicht. Dann wird ihr bewusst, wer Jesus ist und das überrascht sie...
Victor Dambach
Victor Dambach aus Windisch erlebte ein grosses Wunder: Gott heilte ihn von der Alkohol- und Tablettensucht. Doch als Probleme und Sorgen auftauchen, versucht er mit einem Mal wieder, sein Leben alleine zu meistern – und rutscht erneut ab.
Florence Weber
Auf der Suche nach Gott begegnete ihr der Schöpfer des Universums in Form eines vierblättrigen Kleeblatts! Doch Gott ist für Florence Weber weit mehr als ein Glücksfaktor. Er ist ihr zum Lebensinhalt geworden.
Feministin auf Abwegen
Brigitte Bedard ist eiserne Feministin. Sie lebt diese Ideologie, geht nur Beziehungen mit Frauen ein. Doch richtig glücklich ist sie nicht. Eines Tages springt sie über ihren Schatten und wagt etwas für sie total Abwegiges...
Früher schwul, heute 9 Kinder
Dennis Jernigan sehnt sich von klein auf nach Anerkennung. Als er diese von seinem Vater scheinbar nicht erhält, sucht er sie bei anderen Männern – und überzeugt sich davon, dass er schwul ist. Doch dies kann er mit seinem Glauben nicht vereinbaren.
Wer füllt meine Leere?
Obwohl Peter Höhn erfolgreich ist und viele Freunde hat, fühlt er sich oft einsam und leer. Ganz gleich, wo er nach Erfüllung und Sinn sucht, es scheint vergeblich. Dann wagt er ein einfaches Gebet und findet damit den Schlüssel zum Leben.
Michael Landon Jr.
Als Resultat der Scheidung seiner Eltern wurde er rebellisch, nahm Alkohol, Drogen und baute Unfälle: Michael Landon Jr., Sohn der TV-Legende Michael Landon. Sein Leben wurde auf den Kopf gestellt, als er sich für ein Leben mit Jesus entschied.
Keine Religion half wirklich
Der Iraner Sadegh ist enttäuscht: vom Islam, vom Zoroastrismus, vom Heavy Metal. Nichts kann die Leere füllen, die er verspürt. Dann stolpert er über christliche Musikprogramme… und über ein Johannesevangelium. Der Musiker erkennt: Gott ist gar nicht

Anzeige

Anzeige