Nach Motto «Liebe deine Feinde»
Daryl Davis bezeichnet sich nicht nur als Christ, er handelt auch so. Als er es wagt, die Worte Jesu in die Tat umzusetzen, passiert Erstaunliches. Wegen ihm löst sich die rassistische Organisation Ku-Klux-Klan im US-Staat Maryland komplett auf...
Zweitjüngste US-Milliardärin
Die amerikanische Geschäftsfrau Lynsi Snyder (34) war einst die zweitjüngste amerikanische Milliardärin. Doch ihr Leben verlief alles andere als nach dem Bilderbuch. Erst eine Begegnung mit Gott konnte ihre innere Leere füllen.
Youtube-Star Alison Henry
Auf Youtube verrät sie Schminktipps und hat mehr als 880'000 Follower. Wenn man Alison Henry heute sieht, würde man nicht glauben, dass sie früher Depressionen hatte und sich selbst nicht leiden konnte.
Tiffany Bowen
Dass Tiffany einen Pastoren heiraten könnte, war einst nicht gegeben – denn Gott existierte früher für die Atheistin nicht. Sie leugnete ihn während 21 Jahren und versuchte, andere davon zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt.
Iran-Flüchtling Petrus
Vor ein paar Monaten erreichte Petrus die Schweiz. Er entwich schwierigen Umständen in seiner Heimat Iran. Von Jesus hatte er schon in Persien gehört, der Durchbruch ist ihm nun hier in der Schweiz gelungen.
Sie täuschte Entführung vor
Fast einen Monat lang hielt Karen Matthews die britische Öffentlichkeit in Atem. Das Königreich litt 2008 mit ihr wegen ihrer entführten Tochter Shannon – bis herauskam, dass alles vorgetäuscht war, um die ausgesetzte Belohnung selbst einzustreichen.
Vom Dealer zum Geschäftsmann
Im Alter von 15 bis 20 Jahren nimmt der Schotte Ryan Longmuir täglich Drogen zu sich. Dann fliegt der Drogendealer auf – eine Haftstrafe droht. Als zwei Unbekannte ihn erst in die Kirche einladen und ihn bei sich wohnen lassen, erlebt er Gott...
Vergebung trotz abscheulicher Tat
Es ist die Geschichte eines entsetzlichen Verbrechens und eines medizinischen Wunders. Als Brryan Jackson ein Baby ist, infiziert ihn sein Vater absichtlich mit HIV. Doch Brryan überlebt. Heute sagt er: Ich habe meinem Vater vergeben.
Sehnsucht nach erfülltem Leben
Wie kann man das Leben auskosten? Und so leben, dass es sich wirklich lohnt? Diese Fragen treiben Clemens Schweiger als jungen Erwachsenen um. Er probiert alles Mögliche. Heute sagt er: Ich habe Leben im Überfluss gefunden!
Wie kann man so seine Feinde lieben?
Am 7. Dezember waren es 75 Jahre her, dass japanische Flieger ihren tödlichen Angriff auf die US-Basis Pearl Harbour starteten. Der Anführer der Kamikaze-Flieger war Mitsuo Fuchida. Er wurde nach dem Krieg zu einem überzeugten Christen.

Anzeige

Anzeige