Er wollte sich umbringen
Der jüdische Heavy-Metal-Musiker Dave Brodsky wollte sich mit 18 Jahren das Leben nehmen. Doch am entscheidenden Abend machte eine aussergewöhnliche Begegnung einen grossen Unterschied in seinem Leben…
Von Hass zu Liebe
George Palmer war in seiner Jugend von Hass erfüllt. Er hasste Gott und seine Mitmenschen. Als Billy Graham in seine Heimatstadt kam, stand der Plan fest: Mit neun Freunden würde er den Evangelisten töten.
Unerwarteter Weg
«Die meiste Zeit meines Lebens habe ich darauf bestanden, dass ich nie etwas mit Christen oder der Kirche zu tun haben würde», erinnert sich Birgit. Doch genau dort, wo sie nicht suchen wollte, fand sie schliesslich genau das, was sie brauchte.
Depressiv und abgelehnt
In einer Gesellschaft, in welcher Geld, Ansehen und eine gute Arbeit viel zählen, fallen arme und behinderte Menschen durch das soziale Gitter. So auch Khanjana – niemand besuchte seine Hütte, weil er von allen verachtet wurde.
Ursula Link
Wer der Deutschen Ursula Link (64) begegnet, bringt die Freude, die sie ausstrahlt mit ihrer Lebensgeschichte nicht auf einen Nenner. Aus einem Horrorfilm wurde ein Liebesfilm – mit hundertprozentigem Happy-End.
Darrin Ray
Als Kind wird Darrin Ray wegen seines entstellten Gesichtes heftig gemobbt. Dann zerstört ein schwerer Unfall alle Träume. Immer wieder kommen Zweifel auf: Hat Gott wirklich einen guten Plan für sein Leben?
Ewiges Leben gefunden
Charlene (Name geändert) wollte eigentlich das Finanzamt anrufen, um ein Steuerformular zu verlangen. Versehentlich rief sie dabei jedoch eine Gebets-Hotline an – und fand bleibende Hoffnung; und sie ist bei weitem nicht die einzige.
Lisa Bevere
Die Autorin Lisa Bevere empfiehlt, die Herzen nicht zu verschliessen, weil in der gegenwärtigen Weltlage viele Häuser geschlossen worden sind. Einst war sie ein Party-Girl, fand jedoch die gesuchte Erfüllung an einem ganz anderen Ort.
«David wird nie Christ sein»
Als David Shosanya jung war, hörte er, wie ein Mann seiner Mutter sagte: «David wird niemals Christ sein!» Er beschloss, wenn er eh keine Chance bei Gott habe, dann werde er wenigstens mit einer Fanfare in die Hölle kommen…
Bullen-Reiter Cody Nance
Er gehört zur Crème de la Crème des Rodeo-Sports: Cody Nance arbeitete sich im Bullenreiten bis auf Rang 25 in der Weltrangliste vor. In jungen Augen verlor er Gott aus den Augen, bis sich alles änderte...

Anzeige

Anzeige