Neuanfang
Eigentlich wächst Beth Bayman sehr behütet auf. Und trotzdem rutscht sie in der Pubertät auf die schiefe Bahn. Sie tut Dinge, die sie sich selbst nicht verzeihen kann. Bis sie begreift, was Vergebung wirklich heisst.
Gottes Rhythmus im Knast entdeckt
Das erste Album des Rappers Yannic Maurice Rossel ist erschienen: Es heisst «Freiheit». Als er am 13. Januar 2009 wegen Strafdelikten verhaftet wurde, hätte er nie gedacht, dass er das Gefängnis Ende 2013 als christlicher Hip-Hopper verlassen würde.
Muslim wurde Christ
Der heutige Fotojournalist Karim Shamsi-Basha kam in Damaskus zur Welt. Immer wieder stellte der junge Muslim seinem Vater Fragen über den Glauben. Jahre später machte er sich erneut auf die Suche, nachdem er drei Wochen im Koma gelegen hatte.
Rapper Ja Rule
Einst sass der Rapper Ja Rule für zwei Jahre im Knast. Dort las er die Bibel, was ihn näher zu Gott brachte. Der entscheidende Schritt folgte jedoch erst später. Heute ermutigt er alle, Jesus zu suchen und ihm nachzufolgen.
Wandel auf dem Sterbebett
Susan Stafford erzählte vor kurzem, wie sie dabei war, als Hollywood-Superstar Rock Hudson wenige Stunden vor seinem Tod zu Jesus Christus fand. Mehrere christliche Stars hatten ihm zuvor von ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus berichtet.
Moderner Paulus
Bevor er Christ wurde, vertrieb Paulus Christen aus ihren Häusern und tötete sie. Taher, der heute im Iran lebt, war ähnlich. Selbst Familienmitglieder bedrohte er mit dem Tod. Doch Jesus erschien ihm im Traum und stellte sein Leben auf den Kopf.
Aufbrüche in Jemen
Hasan war schockiert. Sein Traum war präzise. Ein Jemeniter namens Anas würde ihn anrufen. Wenig später erhielt er tatsächlich diesen Anruf ...
Startpunkt in neue Lebensreise
Der türkische Muslim Ali Pektash trat die Pilgerreise nach Mekka an, um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Dort begegnete er dem «Prinz des Friedens» aus Jerusalem.
Die Wahrheit gesucht
Nabeel Qureshi will an Gott glauben. Aber welche Religion ist wahr? Aufgewachsen als Moslem glaubt er an den Koran. Doch als er sich mit Jesus beschäftigt, findet er seinen Weg.
«Frau der Nacht» findet Gott
Eigentlich hielt die Prostituierte Cecile nach dem nächsten Kunden Ausschau. Doch an diesem besonderen Abend findet sie jemand ganz anderen.