Yüksel Yildiz:
Seit jeher hat Jesus bei Yüksel Yildiz einen hohen Stand. Als Kind ist er für ihn der «beste Prophet der Welt». Heute ist er überzeugt, dass Jesus Gottes Sohn ist, dass er ihn vor einem Drogenabsturz bewahrt und von seiner Spielsucht befreit hat.
Sportkletterer Craig Demartino
Bei einem schrecklichen Kletterunfall in den Rocky Mountains kommt Craig Demartino fast ums Leben. Er verliert ein Bein und ist seitdem behindert. Trotzdem sagt er heute: Ich danke Gott, auch für diesen Unfall.
Filmdirektor Richard Ramsey
Richard Ramsey hat viele Kurzfilme produziert, die auf zahlreichen Festivals gezeigt wurden. Doch als er beginnt, sein Leben zu analysieren, droht alles zu zerfallen. Dann entsteht das Drehbuch zum Film «The Song»...
Dokumentation füllt Lücken im Film
Gleichzeitig mit dem US-Filmdebut von Angelina Jolies «Unbroken» an Weihnachten veröffentlichte die Billy Graham Association ihren Kurzfilm «Louis Zamperini – Captured by Grace», der den Glauben des Filmhelden in den Mittelpunkt stellt.
Sie wollte sich das Leben nehmen
Voller Verzweiflung wollte sich eine russische Buddhistin das Leben nehmen. Doch dann erzählte ihr ein Christ von Gottes Liebe. Als ihr auch noch Jesus in einem Traum erscheint, wagt sie den Neubeginn.
Niemand rechnete mit seinem Überleben
Achtmal wurde auf den Musiker Marcus Stanley geschossen. Er fürchtete, dass seine Karriere vorbei war; sofern er überhaupt überleben würde. Für die Polizei und dem Rettungsdienst war klar, dass er sterben würde.
Football- und Baseball-Star:
Deion Sanders spielte gleichzeitig professionell Baseball und Football in der obersten Liga. Doch trotz seines unglaublichen Erfolgs, fühlte er sich immer leer. Bis er eines Nachts ein Erlebnis hatte.
Ein Männerherz
Die Bedeutung der Beziehung zwischen Vater und Sohn wird oft unterschätzt. Was passieren kann, wenn eben diese Beziehung in die Brüche geht, musste Adrian Nagel am eigenen Leib erfahren.
Silvana Caspani
Schon in der Schule steht Silvana Caspani (26) für ihre Meinung auf und handelt sich so manchen Ärger ein. Liebe bedingt Leistung, lehrt sie ihr junges Leben. 2010 ist die Luft draussen. Und Silvana realisiert, dass es einen gibt, der sie liebt.
Einmal Hölle und zurück
Ray Thomas verkaufte Drogen, sass im Gefängnis und versuchte sich wegen Depressionen das Leben zu nehmen. Bis ein einschneidendes Erlebnis seinen Teufelskreislauf durchbrach.