Lisa Bevere

«Gott liebt es, die Grenzen unseres Lebens zu überschreiten»

Lisa Bevere schillerte als Partygirl. Aber innerlich war sie gebrochen und verletzt. «Ich hatte mich selbst zerstört und alles getan, was ich nicht hatte tun wollen.» Auch wurde sie mit Herpes infiziert. Zudem litt sie an Ängsten. Nie hätte sie damals gedacht, dass sie bald darauf eine christliche Rednerin und Bestsellerautorin werden würde.
Lisa Bevere
«Dream»: Lisa Bevere ermutigt als Rednerin und Autorin andere Frauen

Party, Männer und Sex – das war das Leben der Studentin Lisa Bever. Doch innerlich war sie gebrochen und verletzt. «Ich hatte mich moralisch in meinen Augen zerstört und alles getan, von dem ich gesagt hatte, dass ich es nicht tun würde.» Sie dachte, dass sie sich innerlich frei fühlen würde, wenn sie rebelliert, «aber das hat mich nur noch mehr gefangen».

Als sie dann während der Sommerferien von der Universität in Arizona allein im Auto zurück nach Indiana fuhr, sann sie über ihr Leben nach. «Ich dachte, dass ich zu einer Person geworden war, die ich selbst verachtete. Ich war leer geworden, ich war oberflächlich. Alles, was ich in der Highschool vermeiden wollte, war ich letztlich doch geworden.»

Affäre und Gebet

Sie hatte mit vielen Männern geschlafen, dazu gehörte eine Affäre mit einem Rugbyspieler. «Ich hatte Angst, dass ich mich mit Herpes angesteckt hatte.» Die Befürchtung war durchaus berechtigt, da der Sportler positiv getestet worden war.

Auf dieser Autofahrt ging ihr all das durch den Kopf. Eine Untersuchung im Spital zeigte, dass auch sie Herpes hatte. Sie weinte nach dem Verlassen der Klinik. Völlig verzweifelt wandte sie sich an Gott und betete: «Gott, wenn du wirklich real bist, dann musst du dich mir zeigen.»

«Wie soll ich dir mein Leben geben?»

Lisa Bevere sagte Gott: «Ich weiss nicht, wie ich dir mein Leben geben soll. Ich weiss nicht, wie ich zu dir finde.»

Es dauerte weniger als zwei Wochen, da lud ein junger Mann namens John sie zu einem Bibelstudien-Picknick ein. Doch letztlich fand sie es es «unglaublich peinlich». «Da war schreckliche Musik – ich ging nur wegen dem kostenlosen Essen hin.»

Ihn und ihn gefunden

Doch an diesem Abend hörte Lisa Bevere zum ersten Mal von der Liebe Gottes. «Diese Botschaft hat mein Herz 'gestohlen'.» Sie war tief berührt. Noch am gleichen Abend liess sie sich ganz auf Jesus ein. «Ich wurde neu geboren, erfüllt mit dem Heiligen Geist und geheilt.»

Ihr Leben wurde durch diesen Schritt völlig verändert. Und John, der sie zu diesem Treffen einlud, wurde bald darauf ihr Mann. Heute leitet sie mit ihm den christlichen Dienst «Messenger International» leitet.

Den Ängsten der Vergangenheit gestellt

Die Umkehr führte auch dazu, dass sie sich den Ängsten ihrer Vergangenheit stellte und Freiheit erfuhr. «Wann immer Gott eine Verheissung macht, kommt als erstes Angst auf. Deshalb sagten die Engel immer: 'Fürchte dich nicht.' Immer wenn Gott etwas in unser Leben einführt, wird er zuerst sagen: 'Fürchtet euch nicht.' Er bringt oft etwas mit, was gleichzeitig Hoffnung und Albtraum sein kann», stellt Lisa Bevere fest, die heute als Rednerin auftritt und zur Bestsellerautorin geworden ist.

«Meine grösste Angst war, öffentlich zu reden... Gott liebt es, die Grenzen unseres Lebens zu überschreiten, damit wir grenzenlos leben können. Es ist keine Grausamkeit, er hört unsere Sehnsucht nach Freiheit und Freiheit ist immer die andere Seite der Angst.»

Zum Thema:
Dossier: Angst
Nach vielen Jahren mit Panikattacken: «Gottes Gegenwart verändert alles»
Trotz vieler Schicksalsschläge: «Mit Jesus bin ich immer auf der Siegerseite»
Leben bis ans Limit: «Erst durch Jesus fand ich wahres Leben»

Datum: 27.08.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Risen Magazine

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service