Ein unverbindlicher Glaubenstest

Julie Mellor und ihr 30-Tage-Deal mit Gott

Sieben Jahre lang liess Julie Mellor das rote Neue Testament auf dem obersten Regal unberührt liegen. «Ich war Atheistin und hatte keine Zeit und kein Bedürfnis nach Gott.» Doch als es ihr schlecht ging und sie eine schwierige Phase durchschritt, hatte sie eine Idee…
Julie Mellor (Bild: Screenshot Youtube)
John und Julie Mellor

Als die «Gideon»-Bibelverteiler auch in ihrem Klassenzimmer eine Bibel ablegten, reagierte Julie feindselig. «Ich war Atheistin; ich hatte keine Zeit oder kein Bedürfnis nach Gott. Ich dachte, dass die Gideons meine Unterrichtszeit verkürzen und Märchen unter den Kindern verbreiten.» Sie nahm eines der Testamente und legte es zuhause auf ein Regal, wo es die nächsten sieben Jahre unberührt liegen blieb.

Sie hat drei Abschlüsse an der Universität Melbourne und einen Master-Abschluss an der Universität Cambridge. 17 Jahre lang unterrichtete sie Englisch und Literatur an einer Privatschule.

Nachdem sie einige traumatisierende Ereignisse durchgemacht hatte, die körperliche, geistige und emotionale Schäden hinterliessen, machte sich Julie auf die Suche nach Heilung … in der New-Age-Bewegung. Doch ihre Suche war fruchtlos, teuer und frustrierend.

Der Deal

«Ich machte eine traumatische Phase in meinem Leben durch und ich dachte, mein Leben sei ruiniert und nicht mehr zu reparieren», erinnert sie sich. «Ich dachte sogar an Selbstmord.»

Dann entdeckte sie das Neue Testament, welche die Gideons ihr etliche Jahre vorher geschenkt hatten. Sie betete: «Gott, ich werde einen Monat lang an dich glauben und zu dir beten, und du musst dich mir zeigen.» In ihrem «unverbindlichen 30-Tage-Gratistest» blätterte sie durch die Verse, die im hinteren Teil des Neuen Testaments zusammenfassend für verschiedene Situationen aufgelistet sind. Jeder einzelne davon bewegte sie.

Ins Herz gesprungen

«Diese Verse sprangen mir einfach ins Herz», erinnert sie sich. Fasziniert vertiefte sie sich in das Matthäus-Evangelium. «Das waren genau die Worte, von denen ich brauchte, dass sie jemand zu mir sagte.» Die Verse beruhigten sie und taten ihr gut. «Ich verstand sofort, dass Jesus das ist, wonach jeder sucht.»

Sie war überrascht: «Hier war ich, ich hatte ihn gefunden. Ich habe ihn zuvor mein ganzes Erwachsenenleben lang verspottet, und doch hat er mich aus diesem dunklen Ort herausgezogen!»

Vollständig geheilt

Die Idee, dass es Gott gibt, hatte sie dazu bewegt, sich Gott «probehalber» für 30 Tagen hinzugeben. Letztlich fand sie vollständige Heilung durch Jesus und die Bibel.

Über ihr Erleben und die geistlichen Gefahren des New Age verfasste sie das Buch «Searching For Healing: From the New Age to Jesus» («Suche nach Heilung: Von New Age zu Jesus»).

Seit ihrer Errettung folgt Julie Gott von ganzem Herzen und dient zusammen mit ihrem Mann, dem Heilungsevangelisten John Mellor, anderen Menschen. Julie berichtet hierbei aus ihrem Leben und lehrt auch über Heilung in Jesu Namen. Das Ehepaar lebt heute in der australischen Stadt Buderim.

Zum Thema:
Durch Gideon-Bibel: Vom Drogendealer zum Pastor
Wegen Gideon-Bibel: Durch Gott kam sie zu sich nach Hause
Dank Gideon-Bibel: Wie ihre Tour mit Bob Dylan ihr Leben veränderte

Datum: 10.03.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Godreports / johnmellor.com

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service