Manuel Leiser
Eigentlich wächst Manuel Leiser aus Andelfingen in einem christlichen Elternhaus auf, doch irgendwann verliert er den Draht nach Oben. Erst fühlt er sich gut damit, bis er merkt, wie viel ihm tatsächlich fehlt. Dann macht er eine Erfahrung mit Gott…
Country-Legende Charlie Daniels
Country-Legende Charlie Daniels ist 80 geworden, aber immer noch sehr aktiv. «Das Wort Ruhestand existiert in meinem Vokabular nicht», sagt der preisgekrönte Musiker. Aus seinem christlichen Glauben macht der Sänger kein Geheimnis.
Baseball-Star Ben Zobrist
Ben Zobrist, Baseball-Star bei den «Chicago Cubs», hat den grossen Coup geschafft: Erstmals seit 1908 konnte er mit diesem Team die «World Serie» gewinnen. Doch Zobrist bleibt auf dem Boden und verweist auf sein Fundament im Leben: Jesus Christus.
Auf die Knie vor Khin
Htin Khin war fünf Jahre alt, als ihn seine Eltern in die Obhut einer religiösen Institution abgaben. Er lernte die täglichen Rituale schnell. Als er zwanzig Jahre alt war, war er spiritueller Leiter über ein Dorf, in dem rund 500 Familien lebten.
Deutscher Justizminister
Es kann nicht sein, dass das alles nur ein grosser Zufall ist. Dass Materie einfach so entstanden ist und auch wieder im Nichts verschwindet. So sieht das auch der deutsche Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, Heiko Maas.
Weltklasse-Drummer Zoro
Drummer Zoro blickt auf ein bewegtes Leben: Armut, gescheiterte Ehe, ein Haus, das bei einem Erdbeben zerstört wurde und weiteres – bis er seinen Ruf entdeckte. In seinem neuen Buch macht er Mut, sein Potenzial zu entfalten.
Schauspielerin Anke Sevenich
Eigentlich wollte sie Bäuerin werden, studierte dann Humanmedizin. Und schliesslich wurde Anke Sevenich eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland. Die Frankfurterin bezeichnet sich als evangelisch und glaubt an Gott.
Nach tragischem Unfall
Beim Versuch, illegal in die USA zu gelangen, erleidet Juan Cruz einen schlimmen Unfall und verliert beide Beine. Wütend und geschockt will er nichts von Gott wissen. Doch als ein Priester ihm seine Freundschaft anbietet, bröckelt die Mauer der Wut.
Profi-Fussballerin Melanie Behringer:
Es gibt kaum einen Titel, den Fussballprofi Melanie Behringer noch nicht erreicht hat. Zuletzt holte sie mit der Deutschen Nationalmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in Rio.
Gold-Gewinnerin Helen Maroulis
Eigentlich wollte die US-amerikanische Ringerin Helen Maroulis schon 2012 bei Olympia antreten. Doch dann wurde sie nicht nominiert. Die Athletin suchte Trost in der Bibel und findet dort immer noch Hoffnung und Erkenntnis.

Anzeige

Anzeige