Cole Arthur Riley
Cole Arthur Riley suchte mit 18 Jahren, ob es vielleicht eine absolute Wahrheit gibt. Sie fand zu Jesus Christus und entwickelte die Plattform «Black Liturgies», Gebete von und für Schwarze. Was dann geschah, überraschte sie …
Eine andere Art von Kirche
Hui Chew aus Singapur hatte weder Familie noch ein eigenes Zuhause. In die Kirche konnte er aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen nicht eigenständig. Und doch schenkte Gott ihm all das, was ihm zuvor gefehlt hatte.
Von Gott «verfolgt»
Der englische Umweltschützer und Autor Paul Kingsnorth dachte, dass das Christentum eine marode und verstaubte Religion sei – bis er im letzten Jahr von Jesus «gepackt» wurde.
Mit dem Leben abgeschlossen…
Ashley und drei Freundinnen der «Jesus School» Orlando wagten sich zu einem Einsatz im Lake Eola Park in Orlando. Dabei trafen sie auf den Obdachlosen Willie (58), der mit seinem Leben abgeschlossen hatte.
Ringer ohne Arm und Bein
Die Kinder sagten ihm, dass er nicht in der Lage sein würde, wettbewerbsmässig zu ringen. «Ich werde im Uni-Team sein», entgegnete Nick Santonastasso entschieden. Seine Eltern, überzeugte Christen, hatten ihn stets gefördert und ermutigt.
Kleine Frau mit grossem Gott
Eine Missionsgesellschaft befand Gladys Aylward als nicht tauglich. Doch Gott hatte einen anderen Plan. Aus der 1,46 Meter grossen Frau wurde eine Frau, mit der Gott Geschichte in China schrieb.
Ein unverbindlicher Glaubenstest
Sieben Jahre lang liess Julie Mellor das rote Neue Testament auf dem obersten Regal unberührt liegen. «Ich war Atheistin und hatte keine Zeit und kein Bedürfnis nach Gott.» Doch als es ihr schlecht ging, hatte sie eine Idee…
Calvin Board
Calvin Board (26) wuchs in Athlone, Kapstadt, auf – er durchlief eine Kindheit in Armut. Später wurde er nicht auf die Uni aufgenommen, «doch ich entschied mich, 100 Prozent zu geben, egal was kommt».
Ungeplant oder doch geplant?
Von klein auf begleiten den Schweizer Toby Meyer Schuldgefühle: Eigentlich hätte er nicht existieren sollen. Seine Ängste und die Scham sperrt der belächelte Aussenseiter tief in sich ein, während er sich nach Freiheit sehnt.
Claudia Grohmann
Claudia Grohmann aus Bamberg sucht Erfüllung in ihrem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen: als Schönheitskönigin und Miss Germany 2002, als Zahnärztin mit eigener Praxis… bis sie merkt, dass dies alles keinen Halt gibt.

Anzeige

Anzeige