Kleine Frau mit grossem Gott
Eine Missionsgesellschaft befand Gladys Aylward als nicht tauglich. Doch Gott hatte einen anderen Plan. Aus der 1,46 Meter grossen Frau wurde eine Frau, mit der Gott Geschichte in China schrieb.
Ein unverbindlicher Glaubenstest
Sieben Jahre lang liess Julie Mellor das rote Neue Testament auf dem obersten Regal unberührt liegen. «Ich war Atheistin und hatte keine Zeit und kein Bedürfnis nach Gott.» Doch als es ihr schlecht ging, hatte sie eine Idee…
Calvin Board
Calvin Board (26) wuchs in Athlone, Kapstadt, auf – er durchlief eine Kindheit in Armut. Später wurde er nicht auf die Uni aufgenommen, «doch ich entschied mich, 100 Prozent zu geben, egal was kommt».
Ungeplant oder doch geplant?
Von klein auf begleiten den Schweizer Toby Meyer Schuldgefühle: Eigentlich hätte er nicht existieren sollen. Seine Ängste und die Scham sperrt der belächelte Aussenseiter tief in sich ein, während er sich nach Freiheit sehnt.
Claudia Grohmann
Claudia Grohmann aus Bamberg sucht Erfüllung in ihrem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen: als Schönheitskönigin und Miss Germany 2002, als Zahnärztin mit eigener Praxis… bis sie merkt, dass dies alles keinen Halt gibt.
Ex-Geisel Monique Strydom
Vor 20 Jahren geriet die Südafrikanerin Monique Strydom (56) weltweit in die Schlagzeilen, als sie von einer Terrorgruppe entführt und als Geisel gehalten wurde. Nach ihrer Freilassung musste sie hart daran arbeiten, ihr Trauma zu überwinden...
«Wer bin ich?»
Michael Girgis ist gescheitert: Seine Gemeinde muss nach neun Jahren schliessen. Am Tiefpunkt findet er seine Identität in Gottes Liebe und in der Folge ein erfülltes Leben – unabhängig von Leistung und Erfolg.
Indische Schauspielerin
Christeena Mohini wird in der Brahmanen-Kaste geboren. Als sie plötzlich unter starken Schmerzen leidet, fragt sie sich: Warum muss sie leiden, wenn sie doch so ein guter Mensch ist? Damit beginnt ihre Suche nach dem «wahren Gott»…
Zum Tod von Sean Connery
Sean Connery war der erste Mann, der als britischer Geheimagent «007» die Welt ihr rettete. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. Im realen Leben wird James Bond nur von einer Person übertroffen, die selbst der Tod nicht stoppen konnte
Scotts Geschichte
«Ich hatte einen Herzinfarkt, als ich 17 war», erinnert sich Scott Windus aus Australien. Dies stellte das Leben des aufstrebenden Tennis-Talents komplett auf den Kopf. Kaum genesen, jagte er nach Erfolg – bis alles zusammenbrach...

Anzeige

Anzeige