Schauspielerin Katja Giammona
Sie ist gut im Geschäft und doch bedeutet für Katja Giammona das Leben in der TV- und Glamour-Welt nicht alles. Die Schauspielerin über ihren Weg zu Gott und ihr Leben als bekennende Christin.
Motorrad-Rennfahrerin Laura Klock
Wer Motorrad-Rennfahrerin Laura Klock sieht, ahnt nicht, dass diese Frau jemals an sich gezweifelt hat. Doch jahrelang plagten die Motorsportlerin Selbstzweifel und Schuldgefühle. Bis sie von Jesus hörte.
Unternehmer Wayne Huizenga
Wayne Huizenga hatte alles erreicht, wovon ein Mensch träumt. Er besass Geld, Macht und sein Unternehmen lief besser als man es sich vorstellen kann. Doch trotz allem fühlte er sich unbefriedigt und leer. Bis er eines Tages fand, was ihm fehlte.
Agnostiker findet zu Gott
Dr. Viggo Olsen war überzeugter Agnostiker und fand die Antwort auf alle seine Fragen in der Wissenschaft. Als seine Schwiegereltern ihn drängen, mit in den Gottesdienst zu gehen, beginnt er, sich mit religiösen Fragen auseinanderzusetzen.
Engel der Armen
Er hatte gerade sein Studium an verschiedenen Elite-Universitäten beendet. Doch statt seine eigene Karriere voran zu bringen, ging er nach Afghanistan, um zu helfen. Roland Riebl (28) will das Leben der Armen in der Welt verbessern. Jesus.ch: Du ...
Sportschütze Ralf Schumann bei Olympia
In London wird er wieder für die deutsche Olympia-Mannschaft antreten: Schnellfeuerschütze Ralf Schumann. Doch selbst wenn er dieses Jahr noch eine Medaille schiesst, wird das, was er 2004 bei Olympia erlebt hat, schwer zu toppen sein.
Von São Paulo ins Tessin
Unter den Brasilianerinnen, die dem Centro Cristiano in Mendrisio Farbe geben, fällt Marly auf. Ihre bewegende Geschichte:
«Wichtig war ich nur mir selber!»
Renate ruft aus Cannes ihre Mutter an: «Kannst du mir Geld überweisen. Ich bin fast pleite. Und heute Nacht wollte man mich zudem noch berauben.» Sie ist erst sechzehn und für einen Monat Sprachpraxis nach Frankreich gereist.
Interview der Tänzerin Vanessa Nufer
„Lebenswert leben”: Was heisst das? Darüber hat sich die Zeitschrift „Trialog“ der Heilsarmee mit Vanessa Nufer unterhalten. Was macht Ihr Leben lebenswert? Seit einem Jahr bin ich verheiratet und habe einen wunderbaren Mann; gleichzeitig habe ...
Jurryan Schutte
Jurryan Schutte weiss bis heute nicht so recht, warum er im Hafen von Rotterdam unbedingt das Schiff «Anastasis» betrachten wollte. Aber als er dort zufällig einen alten Freund traf, heuerte der Offizier gleich auf dem Schiff an. Dieser Entscheid ...