Zweitjüngste US-Milliardärin
Die amerikanische Geschäftsfrau Lynsi Snyder (34) war einst die zweitjüngste amerikanische Milliardärin. Doch ihr Leben verlief alles andere als nach dem Bilderbuch. Erst eine Begegnung mit Gott konnte ihre innere Leere füllen.
Youtube-Star Alison Henry
Auf Youtube verrät sie Schminktipps und hat mehr als 880'000 Follower. Wenn man Alison Henry heute sieht, würde man nicht glauben, dass sie früher Depressionen hatte und sich selbst nicht leiden konnte.
Von IS-Kämpfern verstümmelt
Es ist eine Geschichte von menschenverachtender Grausamkeit gegen einen 13-jährigen Jungen. Islamisten stachen Danjuma Shakuru ein Auge aus, hackten einen Arm und sein Geschlecht ab. Doch die Reaktion des Teenagers ist überwältigend.
Frank-Jürgen Weise
Er ist Vorstandsvorsitzender der deutschen Bundesagentur für Arbeit und führt zudem das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Aber vor allem ist Frank-Jürgen Weise Christ. Wie sein Glaube ihn prägt, ermutigt und herausfordert, erzählt er hier.
Hollywoods Schönheitsideale
Heidi Montag Pratt berichtete davon, wie schwierig es ist, den Schönheits-Standards von Hollywood gerecht zu werden. Sie sei zur Überzeugung gekommen, dass es wichtiger sei, Jesus nachzufolgen, statt ständig auf die äussere Schönheit zu achten.
Seine Mutter gründete «American Atheists»
Ihr Leben lang setzte sich seine Mutter in den USA gegen christliche Traditionen ein und gründete eine Organisation für Atheisten. Auch William Murray bezeichnete sich lange als Atheist. Doch irgendwann stellte er fest, dass er nicht glücklich ist.
«Mode allein ist mir nicht genug»
Als die Modedesignerin Teresa Göppel-Ramsurn zum Glauben kommt, ist für sie klar, dass sie mehr als nur Fashion entwerfen will. Sie gründet «Glimpse Clothing», ein humanitäres Modelabel, das ehemaligen Zwangsprostituierten eine Ausbildung ermöglicht.
Sängerin Sharon Kips
Für die Sängerin und Entertainerin Sharon Kips ist die Bibel ein wichtiges Buch. «Die Geschichten von David und Esther geben mir die Kraft, das zu tun, was Gott von mir verlangt», sagt die Gewinnerin der niederländischen Version der Show «X-Factor».
Wie kann man so seine Feinde lieben?
Am 7. Dezember waren es 75 Jahre her, dass japanische Flieger ihren tödlichen Angriff auf die US-Basis Pearl Harbour starteten. Der Anführer der Kamikaze-Flieger war Mitsuo Fuchida. Er wurde nach dem Krieg zu einem überzeugten Christen.
Manuel Leiser
Eigentlich wächst Manuel Leiser aus Andelfingen in einem christlichen Elternhaus auf, doch irgendwann verliert er den Draht nach Oben. Erst fühlt er sich gut damit, bis er merkt, wie viel ihm tatsächlich fehlt. Dann macht er eine Erfahrung mit Gott…

Anzeige

Anzeige