Tipp: Michael Stahl in Bregenz

Aussenseiter, Bodyguard und Herzenskämpfer

Wie umgehen mit Schuld und Versagen? Beschönigen? Verschweigen? Negieren? … Michael Stahl, Coach, Buchautor und Berater für Gewaltprävention kennt diese Fragen. Morgen Samstag, 17. August 2019, ist er zu Gast im Kesselhaus in Bregenz.

Zoom
Michael Stahl (Bild: Facebook)
Michael Stahl ist als Kind in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Einige Wochen lebte er auf der Strasse. 2010 veränderte ein tragischer Autounfall das Leben seiner Familie grundlegend. Der 46-jährige Vater zweier Kinder arbeitet als Fachlehrer für Selbstverteidigung und als Berater zur Gewaltprävention. Was er zum Thema Versöhnung und Vaterliebe zu sagen hat, ist beeindruckend.

«Jeder ist wertvoll und von Gott geliebt»

Zoom
Michael Stahl als Bodyguard des ehemaligen Profiboxers Muhammad Ali
Als Bodyguard arbeitete er für Prominente wie Muhammad Ali oder Dieter Bohlen. Heute leitet er seine eigene Kampfsportschule PROTACTICS®, die 2009 mit dem «Werte Award» ausgezeichnet wurde. Bei seiner Arbeit ist es für Michael Stahl ein besonderes Anliegen, Menschen zu ermutigen und jedem einzelnen zu vermitteln, dass er wertvoll und von Gott geliebt ist.

Seine Botschaft hat bei Jung und Alt grosse Wirkung, weil Stahl selbst viel Schweres durchlebt hat. Die vielleicht wichtigste Lebenserfahrung war für Michael Stahl 2007 die Versöhnung mit seinem Vater. Stahl wurde in dieser Zeit bewusst, dass er dem Mann, dessen Anerkennung er nie bekommen konnte und von dem er kaum Liebe erfahren hatte, vergeben musste – auch um sich selbst von der Last seiner Familiengeschichte zu befreien. Das Gespräch endete damit, dass sich die beiden in den Armen lagen.

Veranstaltung mit Michael Stahl in der EMK Bregenz:

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «niX bsundriX» laden die Methodist/innen in Bregenz am kommenden Samstag, 17. August um 20.00 Uhr im Kesselhaus in Bregenz zu einem Vortrag von Michael Stahl ein. Er wird über seine Erfahrungen im Umgang mit Schuld und Versagen sprechen. Musikalische Akzente setzt der Rapper K.O.

Hier kommen Sie zum Flyer des Anlasses:
Flyer

Zum Thema:
Stahl nach Herzinfarkt: «Mitten im Sturm wurde meine Seele beruhigt»
Michael Stahl: Gottes guter Bodyguard
Film über Michael Stahl: Der Kämpfer, der Gottes Liebe verkündet

Datum: 16.08.2019
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / EMK Schweiz

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige