Nicaragua
In Nicaragua wurden Mitarbeiter des Missionswerks Every Home for Christ Zeuge einer dramatischen Geschichte: Ein junger Mann namens Marco erlebte in nur drei Monaten zwei unglaubliche Ereignisse. Das eine war furchtbar, das andere ein totales Wunder.
Ihr Vater wollte sie umbringen
Als die junge Muslimin Ramza sich weigert, einen viel älteren Mann zu heiraten, schlägt ihr Vater sie so stark, bis er glaubt, dass sie tot ist. Dann wirft er sie in einen Brunnen. Dort hat die schwerverletzte Ramza eine Vision und wird gerettet.
Atheistin beginnt zu glauben
Schon als Kind kann Kim Menon nicht an Gott glauben. Gläubige findet sie geistig minderbemittelt. Doch dann lernt sie Christen kennen, die tatsächlich leben, was sie glauben. Das beeindruckt die junge Lehrerin.
Josh McDowell
Er gehört zu den bekanntesten christlichen Autoren unserer Zeit: Josh McDowell. Dass sein Leben überhaupt nicht vielversprechend begann, wissen viele nicht.
Muslimin begegnet Jesus
Von klein auf hört Amy Gazhal, dass Frauen nichts wert sind. Auch ihr Ehemann behandelt sie schlecht. Sie fühlt sich wie eine Versagerin, verbittert und wird krank. Doch dann begegnet ihr Jesus und die Syrierin erkennt ihren wahren Wert.
Nach Geschlechtsumwandlung
20 Prozent der Patienten sind nach ihrer Geschlechtsumwandlungs-OP depressiv oder selbstmordgefährdet, berichtete die britische Tageszeitung «Guardian» vor einigen Jahren. Auch Walt Heyer erlebte, wie ihn die Geschlechtsumwandlung kaputt machte.
Bisexuell, pornosüchtig, drogenabhängig
Als Kegan Wesley als Viertklässler von älteren Männern vergewaltigt wird, spricht er mit niemandem darüber. Er versucht, die Verletzungen mit Beziehungen, Alkohol und Drogen zu unterdrücken. Doch tief in ihm ist immer die Sehnsucht nach echter Liebe.
Janik Noah Hönes
An Gott glaubt Janik Noah Hönes eigentlich schon immer. Aber kann er tatsächlich eingreifen und heilen? Als Janiks Vater schwer an Krebs erkrankt, kommen Ärzte und Spezialisten an ihre Grenzen. Doch dann tut Gott ein Wunder.
«Ein wirkliches Wunder»
Selbst ihr Arzt hat keine wissenschaftliche Erklärung dafür und nennt es ein «wirkliches Wunder»: Nachdem Mary Ann Franco durch einen Unfall blind wurde, brachte ihr ein neuer Unfall das Augenlicht wieder. Sie ist Gott dafür unendlich dankbar.
Ein Riesenwunder!»
Nachdem Justin Smith 12 Stunden lang bei -20 Grad bewusstlos im Schnee gelegen hat, ist klar: Der 26-Jährige ist tot. Doch ein Arzt glaubt an ein Wunder – und während die Familie betet, geschieht das Unglaubliche: Sein Herz beginnt wieder zu schlagen

Anzeige

Anzeige