Befreit von Zwängen
Selbstbeherrschung, Essen, Kalorien. Nur darum drehen sich die Gedanken von Diana Anderson-Tyler. Dass sie magersüchtig ist, bemerkt sie erst, als ihr Körper am Limit ist. Doch sie findet einen Weg aus ihrer Essstörung.
Mirianne Aeberhard
Mirianne Aeberhard war 16, hatte gute Freunde und eine Lehrstelle. Wenn da nur die Sache mit dem mangelnden Selbstwert nicht gewesen wäre. Jene Zweifel trieben die junge Frau in die Magersucht. Heute lebt die 22-Jährige befreit.
Im Kampf um Anerkennung
Eigentlich scheint Amy Woods ein perfektes Leben zu haben. Sie ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Niemand ahnt, unter welchem Druck die junge Frau steht. Nicht mal ihr Ehemann weiss, das Amy unter starken Essstörungen leidet.
Mirjam Mettler
Mirjam Mettler (26) litt während fünf Jahren unter Ess-Brechsucht. Eindrücklich erzählt die junge Mutter, weshalb sie in jene Abwärtsspirale schlitterte, und wie sie wieder herausfand.
Ashley Rawls
Am Ziel ihrer Träume angelangt, gewann sie einen Schönheits-Wettbewerb. Doch obwohl sie makellos perfekt und wunderschön war, war sie zutiefst unglücklich.
Nach Hungertour
Sie arbeitete als erfolgreiches Model. Doch plötzlich war sie in den Augen der Mode-Agenturen zu dick. Damit begann eine lange Leidensgeschichte. - Der Lebensbericht der Tonya Ruiz. «I learned the truth at 17, that love was meant for beauty ...
Raus aus dem Diätenwahn
Autorin Doris Reinthaler versuchte jahrelang, ihre Pfunde in den Griff zu bekommen. Doch egal ob Glyx-Diät, Nulldiät oder FDH, die Kilos und der Frust waren schneller wieder da, als ihr lieb war. Doch irgendwann gehen ihr die Augen auf, und sie ...
16 Muffin-Backbücher
Mit 16 Muffin-Backbüchern und etwa 500 verschiedenen Rezepten hat sie Muffins in Europa salonfähig gemacht. In der Schweiz schaffte es ihr Buch „Muffins leicht gemacht" auf Platz drei der Sachbuch-Bestsellerliste. Kein Wunder, denn die ...
Erlebt
Der Tod ihrer Schwester brachte die 13jährige Ruth um jede Lebensfreude. Schlafstörungen raubten ihr alle Kräfte, und auch der Glaube lief nur noch über den Kopf ab. Bis sie über eine Therapie zu neuer Ruhe fand. Beim Aufwachen am Morgen war die ...
Erlebt
Doris Brönnimann ist eine ganz normale zwanzigjährige Frau. Sie ist attraktiv und hat ein sympathisches Lachen. Aber da gibt es eine dunkle Seite in ihrem Leben: Die Magersucht hat die Klauen mit Erfolg nach ihr ausgestreckt. Der Kampf zurück ins ...