Drogen, Depression, Scheidung

Bei Jesus fand er einen Ausweg

Kel Mitchell gehört zu den Aktivposten Hollywoods. So mimte er die Stimme von Jay Jay in den Nicktoons und spielte in diversen Filmen und Serien. Dennoch nagte eine selbstmörderische Depression an ihm. Bis es zu einer alles verändernden Wende kam.
Kel Mitchell

Er drehte bereits an der Seite von Ben Stiller und war als Teenager Nickelodeon-Star. Innerlich aber war der Schauspieler, der in etliche Comedy-Rollen schlüpfte, zerrissen. Kel Mitchell spricht von einer selbstmörderischen Depression und Drogenkonsum.

Mit Nickelodeon erlebte seine damals junge Karriere ein frühes Glanzlicht, an das er in der Folge aber zunächst nicht anknüpfen konnte. Als er dem Scheinwerferlicht fernblieb, fragten sich die Kids, was aus ihrem Star der 1990er-geworden war. Es machten sogar Gerüchte die Runde, dass er gestorben sei. Er sei damals ein normales Kind aus dem Süden von Chicago gewesen; plötzlich ein Star in Hollywood zu sein, sei surreal gewesen. «Das macht demütig», sagt Kel. Das sei noch heute so, wenn er eine Autogrammkarte mit einer der Figuren unterschreibe, die er verkörpert habe: «Ohne die Fans wäre das alles nichts.»

«Es ist wichtig, Gott im Herzen zu haben»

Inzwischen ist ihm wichtig geworden, dass jeder erfährt, wie wichtig Jesus Christus in seinem Leben geworden ist. Denn durch ihn sei es möglich gewesen, «einer selbstmörderischen Depression und dem Drogenkonsum zu entkommen.»

Er spricht unter anderem in Youtube-Videos öffentlich über seinen Glauben. So zitierte er unter anderem Epheser Kapitel 5, Vers 10; dort steht: «Prüft in allem, was ihr tut, ob es Gott gefällt!» Kel Mitchell: «Dieser Vers bedeutet mir sehr viel. Es ist wichtig, dass du Gott in deinem Herzen hast. Du sollst ihm für alles danken. Ich tue die Verse in meine Videos, damit ich selbst daran denke.»

Neue Nahrung

Er habe viel Schmerz erlitten, schreibt Kel Mitchell auf seinem Blog. «Ich ging durch so viele Tiefs, Scheidung, Alkohol, ich verlor geliebte Menschen durch die Gewalt von Gangs und ich war selbst in allen möglichen Sünden verstrickt.» Und weiter hält er fest, dass er nicht mehr verloren sein wollte. Bei Jesus Christus habe er den Ausweg gefunden. Deshalb empfiehlt er anderen, sich ebenfalls auf Jesus einzulassen. «Viele Leute sprechen über die jüngste Diät, die sie gefunden haben und zeigen einen Plan, wie man diese anwenden kann. Ich will deshalb über das sprechen, was ich gefunden habe: Das Wort Gottes.» Das sei seine geistliche Nahrung geworden, durch welche er sich gut fühle.

«Wenn bei dir alles dunkel scheint, sein Wort ist dein Licht. Der Gott der zweiten Chance wartet auf dich.» Kel Mitchell rät dazu, Jesus durch ein Gebet in sein Leben einzuladen.

Zur Webseite:
Ken Mitchells Homepage
Ken Mitchells Zeugnis (Englisch)

Zum Thema:
Den kennenlernen, der Ken Mitchell von Depressionen befreit hat

Datum: 08.11.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / people.com

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service