Tasha Layton
Einst wollte sich Tasha Layton das Leben nehmen. «Ich habe sehr viel Mitgefühl mit denjenigen, die auf der Suche sind und die mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen haben.» Sie spricht auch Ihnen Mut zu.
Er verlor Freunde wegen Suizid
Der Autor Will Van Der Hart und der Abenteurer Bear Grylls haben Freunde durch Selbstmord verloren. Nun ermutigen die beiden andere Männer, an ihrer geistlichen Fitness zu arbeiten.
Emma Benoit
In ihrer Jugendzeit lächelte Emma Benoit ständig – um ihre tiefe Traurigkeit zu verbergen. Ihr Leben schien zwar äusserlich perfekt zu sein, aber Emma spürte, wie geistig und emotional alles langsam schlechter wurde.
Gebet statt Aufwärmen
Wachsende Ängste und Depressionen brauten sich am Horizont unheilvoll zusammen. Dann tat er etwas Aussergewöhnliches: Mitten in dem Spiel, das der mittlerweile preisgekrönte Sportstar gerade bestritt, nahm er Jesus in sein Leben auf.
Opfer von häuslicher Gewalt
Peggy Banks ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Niemand ahnt, dass sie daheim körperlich und sexuell misshandelt wird. Immer wieder versucht sie sich erfolglos von ihrem Freund zu trennen. Bis ihr eine Bibelstelle die Wahrheit offenbart...
Zachari Levi
Schauspieler Zachary Levi («American Underdog», «Shazam») sagt, er sei von Dunkelheit und Lügen umgeben gewesen. «Ich wollte nicht mehr leben.» Dann fand er etwas, von dem er möchte, dass jeder es kennenlernt.
«Warum bin ich nicht gesund?»
Die Grafikdesignerin Sandra Lewis lebt in Sydney. Die Christin hatte «schon immer» Mission auf dem Herzen. Doch dann stellten sich bei ihr Depressionen ein. Es war ein schwieriger Weg, doch inzwischen weiss sie, dass sie nicht perfekt sein muss.
Auf der Suche nach Liebe
Brody Haight spürt von klein auf eine Leere in sich. In harten Drogen findet er scheinbar Erfüllung – doch letztlich zerstören sie ihn. Er lässt sich taufen, stürzt aber in eine Identitätskrise. Wer ist er eigentlich?
Alleinerziehender Vater
Matthias Menzel aus Hamburg arbeitet gerne und merkt gar nicht, wie durch die Arbeitswut seine Ehe und sein Leben langsam zerbricht. Er landet im Burnout, fühlt sich leer und gefühlslos. Bis ihn ein Satz aus der Bibel aufrüttelt...
Helen Naylor
Helen Naylor wuchs im Glauben auf, sie sei die Tochter von chronisch kranken Eltern. Doch eine Entdeckung im Erwachsenenalter stellte ihre Welt auf den Kopf…

Anzeige

Anzeige