Gnade gefunden
Für viele Mitmenschen schien Heinz Buser ein ordentlicher Christ zu sein. Doch erst nach heftigem Absturz lernte er die Kraft von Gottes Gnade kennen und erfuhr echte Ruhe und Freude im Leben.
Opfer von Mobbing
Von der ersten bis in die siebte Klasse wurde Jonny Fuchs praktisch täglich gemobbt. Die Verletzungen durch seine Klassenkameraden machten ihn seelisch kaputt. Beinahe hätte er sich mit zwölf Jahren das Leben genommen. Doch Gott bewahrte ihn davor.
«Eine der schwersten Zeiten»
Die Autorin, Rednerin und «Duck Dynasty»-Star Sadie Robertson Huff (24) spricht über ihren Kampf mit postpartalen Ängsten nach der komplizierten Geburt ihrer Tochter im Mai 2021. Ihr christlicher Glaube half ihr schliesslich bei der Bewältigung.
Leben mit ADHS
Die ganze Kindheit hindurch litt Fabian Backhaus an der Hyperaktivitätsstörung ADHS. Er spürte, dass er anders war, fühlte sich einsam und wollte sich schliesslich das Leben nehmen. Doch es kam anders. Hier erzählt er seine Geschichte.
Marion Dreier
Als Marion Dreier von ihrem Freund verlassen wird, ist sie so verzweifelt, dass sie sich das Leben nehmen will. Zufällig läuft ihr eine Christin über den Weg und Marion beginnt, nach Gott zu fragen. Tatsächlich bekommt sie eine Antwort.
Hannah und Jason Lee
Solange ihre Identitäten an die Dinge dieser Welt gebunden waren, wurden Hannah und Jason Lee davon getrieben. Die Unstimmigkeiten zwischen Traum und Realität mündeten in einer Verzweiflung voller Missverständnisse und Durcheinander…
Matt trotz Glanz
Spitzensportler scheinen oft perfekt, diszipliniert und strukturiert. Doch jede und jeder fünfte hat mit psychischen Problemen zu kämpfen. Das Schweigen zum Thema Depression im Spitzensport bricht Orientierungsläufer Florian Schneider.
Freiheit in Jesus
Mit 18 Jahren taucht Jessica Kull in die Party- und Drogenszene ein. Gleichzeitig hat sie Angstzustände und Depressionen. Dies versucht sie, mit noch mehr Drogen zuzudröhnen – bis sie beginnt, Stimmen zu hören, die ihr nahelegen, sich umzubringen…
Selbstverletzung überwunden
Rachael Newham litt in ihren Teenagerjahren an Depressionen und Angstzuständen. «Ich verletzte mich jeden Tag selbst und wagte mich kaum nach draussen.» Ihre Welt schrumpfte…
Trauma im Kleinkindalter
Daniel Wunderli ist verheiratet, Vater von drei Teenagern und Pastor der FEG Emmen. Hinter dem gut geordneten Leben versteckten sich jahrelang dunkle Schatten. Doch dann griff Gott ein.

Anzeige

Anzeige