«Wir sind Gott dankbar»

Intuition von Frau rettet Mann das Leben

Diese Geschichte ermutigte kürzlich die Zuschauer der «ABC»-Show «Good Morning America»: Nicole Mayhew war an einem Montagmorgen auf ihrer Arbeitsstelle. Plötzlich fühlte sie sich gedrängt, nach Hause zu gehen, um nach ihrem Mann zu sehen – das rettete ihm das Leben.
Scott Mayhew verdankt der Intuition seiner Frau Nicole sein Leben.

«Mich überkam das Gefühl, dass ich nach Hause gehen muss, um nach meinem Mann zu sehen», sagte Nicole Mayhew aus Saratoga Springs (US-Bundesstaat Utah) in der ABC-Morgenshow. Nicole liess die Arbeit liegen und fuhr nach Hause. Dort fand sie ihren Mann Scott in grosser Not. Er hatte am Auto der Familie gearbeitet, als dieses vom Wagenheber rutschte und Scott einklemmte. «Ich streckte mich gerade nach einem Schraubenschlüssel aus, als der Wagen runterkam. Ich konnte mich nicht mehr bewegen.»

Sechs gebrochene Rippen und eine innere Verletzung waren das Resultat. Eine Stunde lang rief Scott um Hilfe. «Der Schmerz war gross, der Wagen drückte mich.» Er habe gewusst, dass seine Gebete erhört würden und seine Frau heimkommen würde.

Leben war in Gefahr

Nicole sagte, dass sie in Panik geriet, als sie ihren Mann sah. «Doch ich konnte ihn hören und wusste, dass er am Leben ist. Ich hörte, wie er sagte: 'Hilf mir, Liebling!'» Mit Hilfe einer anderen Person konnte der Wagen gehoben und der Notruf gewählt werden.

«Er hat grosses Glück», sagte Rettungssanitäter Chad Pate. «Ich denke, dass er ohne ihr schnelles Heimkommen sein Leben hätte verlieren können, wenn er noch viel länger unter dem Wagen gelegen hätte.»

«Gott dankbar»

Scott glaubt, dass er dank der Intuition seiner Frau noch am Leben ist. «Sie ist eine sehr starke Frau, ich bin froh, dass ich sie habe.» Nicole nennt ihren Glauben als Überlebensgrund. «Gott wacht jeden Tag über uns. Dafür bin ich sehr dankbar.»

Zum Thema:
Nach Hirntod wieder aufgewacht: «Da war Gottes Hand am Wirken!»
Ritter des Fussballfeldes: Dem «Feind» das Leben gerettet
Ehefrau glaubt an ein Wunder: Mann erwacht wider Erwarten aus dem Koma

Datum: 11.06.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / ABC News

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service