Kristin Chenoweth
«Selbstachtung» – das war das grösste Geschenk, das ihre Eltern ihr mitgegeben haben, sagt Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristin Chenoweth. Wichtig ist ihr der christliche Glaube.
Marcus und Kristin Johns
Die YouTube-Stars Marcus und Kristin Johns waren in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt, der sie hätte das Leben kosten können. Doch das junge Ehepaar sagt: «Jesus hat uns das Leben gerettet.»
In Lebensstürmen Ruhe finden
Ein erfahrener Herzinfarkt und ein Unfall seiner Frau, bei dem eine Freundin der Familie das Leben verlor und die Tochter nur knapp überlebte, waren für Michael Stahl heftige Lebensstürme. Doch er erlebte, wie Gott ihn durchtrug.
Von Leidenden lernen
Seit Jahrzehnten steht Daniel Müller in Kontakt mit verfolgten und leidenden Christen. Sie haben ihn gelehrt, dass es zwei Wege durch eine Krisenzeit gibt. Entweder den Weg der Kontrolle und Absicherung oder den Weg der Abhängigkeit von Gott.
Hilferuf aus der Gletscherspalte
Alleine in einer Gletschterspalte gefangen, schliesst der damals 29-jährige Thomas Zurbrügg mit seinem Leben ab. Er wird wie durch ein Wunder gerettet. Ein weiterer Unfall zerstört drei Jahre später sein Gesicht und viele Zukunftspläne.
Auf der Abwärtsspirale
Jeph Hoagland baute einen Unfall. Er krachte in einen Baum, in den seine Initialen eingraviert waren… eine überraschende Reihe von Ereignissen führte ihn aus der Dunkelheit ins Licht.
Maschinen abstellen?
Durch einen Unfall liegt der 21-jährige Cole Burton eine Woche lang reaktionslos im Krankenhaus, die Ärzte warnen vor einem Wachkoma. Sollen die Eltern die Maschinen abstellen? In ihrer Verzweiflung spricht Gott durch einen Bibelvers zu ihnen.
Nach Verlust der Söhne
Pastor Kevin Royston verlor vor zwei Wochen beide Söhne in einem von ihnen selbst verschuldeten Autounfall. In Facebook-Einträgen gab er Einblick darin, wie er mit dieser schweren Situation umgeht, ohne den Glauben zu verlieren.
Flugzeugabsturz überlebt
Der Australier Paul White fliegt für sein Leben gern. In der vergangenen Woche wäre sein Hobby aber beinahe tödlich geendet: Sein Flugzeug stürzte ab. Dass er praktisch unverletzt überlebte, ist ein Wunder.
Nach Nahtoderlebnis
Carmen Paul gehört zu den wenigen Menschen auf der Welt, die ein Nahtoderlebnis hatten und dabei Jesus begegnet sind. Obwohl sie nicht aus dem Himmel weg wollte, gab Jesus ihr eine neue Aufgabe. Heute ist sie geheilt.

Anzeige

Anzeige