An der Schwelle zum Tod
Seine Vorfahren überlebten den Holocaust, er selbst ist ein US-Einwanderer aus Lettland: Danny Kobzantsev. Er lebte ein selbstzerstörerisches Leben, bis sein Saufkumpan einen schweren Unfall hatte.
NBA-Star ermutigt nach Verletzung
Unlängst schied NBA-Star Ja Morant mit einer Knöchelverletzung während einem Spiel aus. Doch statt in leidvoller Gram zu versinken, verfasst der Sportler Tweets, die auch Sie persönlich ermutigen können!
Heute ist er Pianist
Im Alter von 13 Jahren griff Greg McKenzie versehentlich in den Rasenmäher und verlor dabei die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers. Dennoch hielt er an seinem Traum fest, Pianist zu werden…
Simon Bertschinger
Fussball ist das halbe Leben des gelernten Automatikers Simon Bertschinger. Bis den Zürcher zwei Unfälle vom Platz zwingen. Will Gott ihn für etwas bestrafen?
Nach schwerem Unfall
15 Brüche im Schädel, blind auf dem rechten Auge, der Kiefer gebrochen – das ist das Ergebnis eines Sportunfalls. Trotz allem hat Jenessa Thompson ihre Fröhlichkeit nicht verloren und dankt Gott dafür, dass sie am Leben ist.
Über Schmerz und Herrlichkeit
Krebserkrankung als fünfjähriges Mädchen, Unfall mit Todesfolge als Jugendliche. Inmitten körperlichen und seelischen Schmerzen begann Gott, Caro Gafner die Augen für eine ewige Realität zu öffnen.
Sängerin Sara Evans
Die Country-Sängerin Sara Evans kann sich noch gut daran erinnern, wie ihr einst klar wurde, dass Gott eine besondere Berufung in ihr Leben gelegt hatte: Als Kind überlebte sie einen schweren Unfall, der ihr Leben völlig veränderte…
Plötzlich geheilt
Bei einem Herbstspaziergang stürzt Jürgen Zimmerer von einem morschen Baum und kann sich nicht mehr bewegen. Nach einer OP ist klar: Der erste Lendenwirbel ist komplett zerborsten und muss ersetzt werden. Doch Jürgen glaubt an die Macht des Gebets.
Vor der Explosion in Beirut
Ein seltsames Gefühl brachte Pastor Said Deeb in Beirut am 4. August dazu, die fast 300 Erwachsenen und Kinder im Gemeindezentrum nach Hause zu schicken. Heute weiss er, dass es der Heilige Geist war – und er rettete ihnen allen das Leben.
Darrin Ray
Als Kind wird Darrin Ray wegen seines entstellten Gesichtes heftig gemobbt. Dann zerstört ein schwerer Unfall alle Träume. Immer wieder kommen Zweifel auf: Hat Gott wirklich einen guten Plan für sein Leben?

Anzeige

Anzeige