«Gott war bei uns»
Patrick Merino Owens kann wieder gehen. Dazu braucht er noch eine Gehhilfe. Viele dachten, dass es nie mehr soweit kommt. Vor zwei Wochen fiel er den «High-Shoals»-Wasserfall hinunter. Er landete auf den Felsen, 27 Meter weiter unten - und überlebte.
«Kingdom Racing»
Nach einem schweren Unfall sah es aus, als müsse Rennfahrer Davey Hamilton beide Beine amputieren. Heute fährt er wieder. Für Gott und das Team «Kingdom Racing».
Neulich bei Lufthansa
Ein starker Migräne-Anfall hatte den Co-Piloten befahlen – da sprang ein Passagier ein. Die filmreife Landung symbolisiert das Leben.
Pedro Gonzalez
Der selbständige Handwerker und Eventmanager war ständig auf Achse, schuftete nicht selten 16 Stunden am Tag. Zunehmend fühlte sich Pedro Gonzalez wie ein Hamster im Rad. Bis ihn 2009 ein Motorradunfall stoppte.
Samuel Koch
Sein tragischer Unfall bei «Wetten dass?» schockte Millionen von Zuschauern. Die ganze Nation hoffte auf ein Wunder, doch Samuel Koch blieb gelähmt. In seinem Buch «Samuel Koch - Zwei Leben» schreibt er über das was bleibt.
Beeindruckende Biografie
Das Minenunglück in Chile im Jahr 2010 hielt die Welt in Atem. Erst nach zwei Monaten konnten die 33 verschütteten Kumpel gerettet werden. Einer von ihnen, José Henríquez, ermutigte in dieser «ausweglosen» Situation seine Kollegen zum Gebet.
Gerettet aus der «Costa Concordia»
Erinnerungen an den Untergang der Titanic vor genau 100 Jahren wurden wach, als am Wochenende die Nachricht vom Unglück des Luxus-Liners «Costa Concordia» vor der Küste Italiens um die Welt ging. Einer der rund 4200 Passagiere war Peter Honvehlmann.
Urs Hofer
Das Hantieren mit Drähtchen und Rädchen, Lämpchen und Lötkolben lässt ihn selbst vor Freude glühen. Kurz: Die Technik ist sein Steckenpferd. Ein besonders ausgefeiltes Wunder der Technik trägt Urs Hofer, 42, seit zehn Jahren durchs Leben.
Film /Ayrton Senna
Er war einer der sympathischsten Figuren des Rennsports, mit 34 Jahren starb er 1994 beim Formel-1-Rennen in Imola und wurde zur Legende. Jetzt kommt ein Film über den gläubigen brasilianischen Spitzensportler Ayrton Senna in die Kinos. Der ...
Brückeneinsturz überlebt
Mitten im Abendverkehr brach in Minneapolis die Brücke Interstate 35W zusammen. Dreizehn Menschen riss sie mit in den Tod. Michele war die Letzte, die mit ihrem Auto der fallenden Brücke entkommen konnte. Sie habe an jenem 1. August 2007 etwas ...