Baseballprofi Blake Bivens

«Meine Familie wartet in den Armen von Jesus auf mich»

Blake Bivens spielt Baseball bei den Tampa Bay Rays aus Florida. Vor acht Monaten erfuhr er über Facebook, dass seine Frau und sein Sohn getötet wurden. In seiner Kirche berichtete er nun, wie er Trost bei Gott fand.
Blake Bivens
Blake Bivens mit seiner Familie (Bild: Instagram)

Als er von der schrecklichen Nachricht erfuhr, sass Blake Bivens gerade alleine am Flughafen. Er hatte sich entschlossen, sofort nach Hause zu fliegen und nicht bei seinem Team zu bleiben, weil er sich um seine Familie sorgte. Morgens hatte er seine Frau Emily nicht erreicht, schon unzählige Male hatte er sie vergeblich angerufen. Im Fernsehen sah er, wie sein 19-jähriger Schwager von der Polizei verfolgt wurde.

Schreckensnachricht auf Facebook gelesen

Dann, so berichtete Bivens es vergangenen Sonntag in der River Church Danville in einem Livestream, loggte er sich auf Facebook ein. Die erste Schlagzeile, die er las: «Zwei Frauen und ein kleines Kind getötet». Er habe sofort gewusst, dass es seine Familie gewesen sei, sagte Bivens. Mitten auf dem Flughafen habe er angefangen zu schreien, auch wenn die anderen Menschen ihn irritiert angeschaut hätten. Es stellte sich heraus: Sein Schwager hatte Bivens Schwiegermutter, Ehefrau und seinen 14 Monate alten Sohn mutmasslich getötet.

Auf dem Flug nach Hause starrte Bivens ununterbrochen auf den Vordersitz. «Ich dachte mir: Das kann nicht passiert sein». Er brach zusammen, weinte. Der schrecklichste Moment seines Lebens sei gewesen, als er das Zimmer seines Sohnes betreten habe, den er auf dieser Erde nie wieder sehen würde. «Nichts wird sich jemals so schlimm anfühlen wie dieser Tag. Aber ich weiss, dass ich ihn wiedersehen werde.»

«Ich weiss, wo meine Familie ist»

Auf die Frage des Pastors, was Bivens in dieser schweren Zeit Trost gegeben habe, antwortete der Baseballer: «Der grösste Trost für mich war, dass ich weiss, wo meine Familie nun ist. Sie ist jetzt in den Armen von Jesus und wartet auf mich.»

Neulich habe Bivens im Johannesevangelium, Kapitel 16, Vers 35 gelesen. Darin steht: «In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.» Dieser Vers habe einen Schalter in seinem Herzen umgelegt. «Ab diesem Moment wusste ich, dass mich diese Erfahrung nicht besiegen wird.»

Seitdem würde er dem Teufel bildlich ins Gesicht lachen: «Der Feind dachte, er hätte gewonnen. Aber in Wahrheit hat er nur einen schlafenden Riesen geweckt.» Statt sich entmutigen zu lassen, erzähle er nun seine Geschichte, um damit seinen Glauben zu bekennen.

Zum Originalartikel auf PRO.

Zum Thema:
Den Glauben von Blake Bivens kennenlernen
Einst wegen Suff entlassen: Baseball-Star besiegt Alkoholsucht mit Gottes Hilfe
Weil er Gott gehorchen will: Ex-Baseballstar entschuldigt sich öffentlich für Dopingsünden
Auch Sie können dabei sein: Baseball-Star bietet Bibellese-Programm

Datum: 09.05.2020
Autor: Nicolai Franz
Quelle: PRO Medienmagazin | www.pro-medienmagazin.de

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service