Ann Voskamp
Ann Voskamp musste miterleben, wie ihre kleine Schwester vor ihren Augen überfahren wurde. Das Schreiben führte die auch im deutschen Sprachraum bekannte kanadische Autorin näher an die heilende Kraft Gottes heran.
Dem Tod ins Auge geblickt
In jungen Jahren erlebte Jeanne Celestine Lakin die Gräuel des Völkermordes in Ruanda. Sie verlor Mutter, Vater und ein drei Wochen altes Geschwisterkind. Heute ermutigt sie zum Gebet und zum Loslassen von Hass.
Michelle Hord
Michelle Hord ging durch ein tiefes, dunkles Tal. Wenige Stunden nach ihrer Scheidung tötete ihr Ex-Mann die gemeinsame Tochter Gabrielle. «Alles, was zählt, ist, dass wir unsere Tochter lieben», hatte sie kurz zuvor gesagt.
«Glaube war mein Rettungsanker»
«Ich würde niemandem diesen Schmerz, das gebrochene Herz und das emotionale Trauma wünschen», blickt Shelly Genovese Calhoun auf die Anschläge des 11. September 2001 zurück. Unlängst verfasste sie ein Buch über ihre Geschichte.
Allen zeigt es allen
Tränen flossen beim «American Idol»-Auftritt des jungen Pastors Tyler Allen: Er widmete seine Interpretation des Whitney Houston Titels «I Believe in You and Me» seinem verstorbenen Neffen Noah – ihm hatte er das Lied jeweils vorgesungen.
Gospelsängerin Patti LaBelle
Die R&B- und Gospel-Sängerin Patti LaBelle hatte auf ihrem Weg mit einigen Widerständen zu kämpfen. Einmal verlor sie vorübergehend ihre Stimme. Doch viel einschneidender: Sie musste früh von allen drei Schwestern Abschied nehmen.
Ein aussergewöhnlicher Weg
Louise Blyth war gerade 33 Jahre alt, als ihr Mann George an Darmkrebs starb. Viele würden nach einer solchen Tragödie an der Existenz eines guten und liebenden Gottes zweifeln. Doch für Louise und George war es der Beginn einer grossen Reise…
Edward Grinnan
In früher Kindheit verlor Edward Grinnan seinen älteren Bruder. Mit 13 begann er, Alkohol zu trinken und nach dem Studium landete er mit 30 auf der Strasse. Er bettelte um Geld, um seine Sucht zu finanzieren. Sie ahnen nicht, was heute sein Job ist…
«Gott hat mein Leben gerettet»
Im Alter von zwölf Jahren wurde Joey Kelly Zeuge, wie zwei Familienmitglieder ermordet wurden. Er kämpfte mit der Schuld und Wut eines Überlebenden...
Trost auf Gitarre gefunden
Der Country-Musiker Andy Griggs wuchs in einer Bilderbuch-Familie auf. Dann verlor er seinen Vater und später auch seinen Bruder. Dies brachte ihn an einen Ort, von dem er zuvor nicht einmal hätte träumen können.

Anzeige

Anzeige