Vergewaltigt und erschossen
Im November wurde Amanda Blackburn, eine 28-jährige Mutter aus Indianapolis, beim Einbruch in ihr Haus getötet. Jetzt veröffentlichte ihr Ehemann die letzten Tagebucheinträge der Christin wenige Stunden vor ihrem Tod.
ERlebt
Ein Schulungstag Ende November in Olten will die Bedeutung der Totenauferweckung und Heilung ins Zentrum rücken. Elisabeth Blaser hat nach ihrer eigenen Beschreibung selbst erlebt, wie aufgrund ihres Gebets jemand vom Tod zurückkam.
Durchgetragen
Danny Gokey kennt tiefen Schmerz und monumentalen Triumph. Seine Frau ermutigte ihn, bei «American Idol» mitzumachen. Sie starb vier Wochen vor seinem Auftritt. Gokey erfüllte ihren Wunsch dennoch.
Alles andere als Paradies
Ein IS-Dschihadist wurde kürzlich Christ, nachdem er in der östlichen Grenzregion Syriens als tot liegengelassen und von christlichen Missionaren gefunden wurde. Was er an der Grenze zum Tod erlebte, war total anders, als er es erwartet hatte.
«Auch Jesus kamen die Tränen!»
Sein Song «He Knows» dreht sich um seine an Krebs verstorbene Frau. Gott habe ihn immer wieder zu einer bestimmten Schriftstelle geführt, sagt Jeremy Camp. Dort steht: «Auch Jesus kamen die Tränen!»
Sängerin Brandy Allison
Ihre ganze Jugend hindurch fühlt sich Brandy Allison ungeliebt und unnütz. Als später ihr Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, stürzt sie ins Bodenlose. Doch in der tiefsten Krise findet sie, was ihrem Leben dauerhaft Halt gibt.
Sandra Meister
Zwölf Jahre lang sind Sandra und Matthias Meister glücklich verheiratet. Dann der Schicksalsschlag: Matthias stirbt bei einem schweren Skiunfall. Doch inmitten des Schmerzes spürt die junge Frau deutlich, dass Gott an ihrer Seite ist.
Myles Munroe (†)
Myles Munroe und seine Frau Ruth Ann starben bei einem Flugzeugunglück. Der prominente Pastor von den Bahamas hinterlässt ein reiches geistliches Erbe. Darunter viele unvergessliche Zitate, von denen wir hier zehn seiner inspirierendsten wiedergeben
Eltern: Gekidnappt und ermordet
Die Bolivianerin Mery Maldonado-Lehmann verliert ihre Eltern auf brutale Art und Weise. Vater und Mutter wurden ermordet. Die junge Frau fällt in eine tiefe Lebenskrise. Sie bittet Gott um Hilfe und bekommt einen Anruf aus der Schweiz…
Arzt trieb über 1'200 mal ab
Mehr als 1'200 Abtreibungen führte Anthony Levatino als Arzt durch. Eine private Tragödie, der Tod seiner Adoptivtochter, erschütterte ihn so stark, dass er seine Arbeit nicht mehr fortsetzen konnte. Heute kämpft er unermüdlich für das Leben.

Anzeige

Anzeige