Dambar Adhikari
Als Dambar Adhikaris Mutter plötzlich stirbt, fällt für den damals 21-jährigen Nepali die Welt zusammen. Er geht von einem Krankenhaus zum nächsten, doch niemand will einer Toten helfen. Dann erinnert er sich an ein paar Christen...
Wunder-bares in Madagaskar
Ein sechsjähriges Mädchen wurde in Madagaskar während der Einsätze rund um den Global Outreach Day massiv krank und starb. Was dann geschah, erzählt der Vater selbst.
Ursula Link
Wer der Deutschen Ursula Link (64) begegnet, bringt die Freude, die sie ausstrahlt mit ihrer Lebensgeschichte nicht auf einen Nenner. Aus einem Horrorfilm wurde ein Liebesfilm – mit hundertprozentigem Happy-End.
Demetrius Fears
Gerade schimpfte ihre Mutter mit Demetrius «Dee» Fears, denn die junge Schülerin hatte erst am Sonntag um 22 Uhr mit den Hausaufgaben begonnen. Da brach draussen eine Schiesserei aus…
Familientragödie mit Folgen
Auch die dritte Schwangerschaft von Uta Pohl verlief problemlos. Völlig unerwartet wurde ihr Sohn tot geboren. Wie kann nach so einem Trauma die Seele heil werden? Hier erzählt Uta Pohl ihre Geschichte.
Rahel Mattera
Rahel Mattera (52) erlebte den Albtraum aller Eltern: 2012 verlor sie ihre 17-jährige Tochter, nachdem diese von heute auf morgen krank geworden war. Rahels Verzweiflung, Kummer und ihre Wut – auch Gott gegenüber – waren gross.
Mit 30 plötzlich Witwe
Lana Schmidt ist erst 30, als ihr Mann plötzlich stirbt. Jetzt steht sie mit zwei kleinen Kindern alleine da. Der Schmerz ist untragbar. In ihrem Leid ringt sie mit Gott. Doch dann erlebt sie, wie er sie trägt und tröstet.
Alice Achan
Im Kriegs-Chaos im Norden Ugandas musste Alice Achan fliehen. Sie überlebte Unheil und Trauma und gründete die «Schule der Restauration». Mittlerweile konnte sie Hunderten anderer Opfer helfen.
«Berufen zu vergeben»
Im Charleston-Massaker verlor Pastor Anthony Thompson vor fünf Jahren seine Frau Myra. Dies habe ihn zerrissen und er sah keinen Sinn mehr. Doch er vergab dem Mörder und erklärt heute, wie wichtig die Vergebung für den inneren Frieden ist.
Baseballprofi Blake Bivens
Blake Bivens spielt Baseball bei den Tampa Bay Rays. Vor acht Monaten erfuhr er über Facebook, dass seine Frau und sein Sohn getötet wurden. In seiner Kirche berichtete er nun, wie er Trost bei Gott fand.

Anzeige

Anzeige