Best of 2019

Platz 3: «Ich bin genauso, wie Gott mich haben wollte»

Zum Jahresende präsentiert Livenet die fünf Texte, die 2019 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Auf dem vierten Platz findet sich die Lebensgeschichte von Atticus Shaffer. Trotz seiner Glasknochen-Krankheit lässt sich der Schauspieler nicht unterkriegen. Atticus ermutigt auch jene, denen es besser geht als ihm.
Atticus Shaffer spielt in der Serie «The Middle» mit.

Bereits im Dezember 2017 wurde dieser Beitrag veröffentlicht, doch auch im nun zu Ende gehenden Jahr wurde der Beitrag 18'000 Mal aufgerufen. Der Grund liegt daran, dass die ermutigenden Worte von Atticus Shaffer bei der Google-Suche gleich an dritter Stelle zu finden sind.

Und das ist gut so. Denn Atticus Shaffer hat mehr zu sagen als ein paar nette, flüchtige Hollywood-Nebelschwaden, von sich gegeben auf dem roten Teppich der Eitelkeit oder am Kaviar-Futternapf in einer glitzernd hergerichteten VIP-Zone.

Seine Worte bergen Ewigkeitswert und sie ermutigen andere Menschen. Der gläubige Christ hadert nicht mit seinem Schicksal, der vererbten Glasknochen-Krankheit. «Ich bin genau so, wie Gott mich haben wollte. Das ist gut so. Diese Krankheit ist nur ein minimaler Teil von mir – das definiert mich nicht.»

Er hält weiter fest: «Es ist kein Zufall, dass ich hier bin. Ich bin sehr gesegnet und ich lobe Gott, dass ich in der Lage bin, etwas zu tun, das mir Freude macht.» Insgesamt wurde der Artikel schon über 45'000-mal angeklickt

Hier geht es zum Artikel:

Schauspieler mit Glasknochen-Krankheit: «Ich bin genauso, wie Gott mich haben wollte – und es ist gut so» (18'600 Klicks im Jahr 2019)

Zum Thema:
«Aladdin»-Schauspielerin Naomi Scott: Disney-Star steht für verfolgte Kopten ein
Ex-Disney-Kinderstar McGill: Nach Herzeleid fand sie zu Gott
Aus der Bronx auf die Leinwand: Wie Gott das Herz eines «Transformers» veränderte

Datum: 29.12.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service