Frühere Miss Irland

«Gott hat mich geheilt!»

Die frühere Miss Irland Rachelle Liggett sagt, dass Gott sie geheilt hat. Diese persönliche Erfahrung gab die ehemalige Schönheitskönigin gegenüber dem «Belfast Telegraph» preis. Die Heilung geschah bereits im Teenageralter, publik machte sie diese nun, weil in den sozialen Medien ein Schüler angegangen wurde, weil er über göttliche Heilung sprach.
Rachelle Liggett

Ein Schuljunge aus dem Ort Donaghadee, Joshua Martin, sagte vor kurzem, dass Gott ihn von Krebs geheilt hatte. Dafür wurde er heftig kritisiert. Nun hat sich die frühere Miss Irland, Rachelle Liggett, in die Diskussion eingeschalten: «Menschen reagierten auf Facebook frustriert, wütend und betreten. Sie suggerieren: 'Wie kann Gott einen Platz in dieser Welt haben, in unserer Welt?'»

Würde sie dazu schweigen, wäre das, als würde sie Gott verleugnen, sagt die heute 25-jährige Rachelle. In der Zeitung «Belfast Telegraph» hielt sie fest, wie sie als Kind – im Alter von zehn Jahren – mit einer akuten Form von Leukämie diagnostiziert wurde. «Er war aggressiv und breitete sich schnell aus.» Die nächsten Monate verbrachte sie in der Hämatologie-Abteilung im Kinderspital in Belfast. Ihre Schmerzen seien so gross gewesen, dass sie Morphium erhalten habe, was bei Kindern unüblich sei.

Geheilt nach Gebet

Ihr Zustand war mit der Zeit beängstigend. Doch dann habe Gott eingegriffen. «Ein Christ betete für mich und legte mir dabei die Hand auf. Ich spürte in meinen Fingerspitzen, in meinen Beinen und in meinen Zehen ein Kribbeln, wie wenn ich mit Nadeln gepikst würde.» Sie vermute, dass dies der Moment gewesen sei, als der Krebs ihren Körper verlassen habe. Danach habe sich in ihrem Leben alles geändert.

«Mein Appetit kehrte zurück und ich nahm wieder zu. Und die Ärzte fanden nie wieder eine Krebszelle in meinem Körper.» Letztlich hatte sie zwei Jahre in der Schule verpasst, die sie später mit einem glänzenden Abschluss vergessen lassen liess.

Schönheits-Titel

Als nun Joshua Martin mit Negativ-Kommentaren überhäuft wurde, habe sie voller Freude den Störenfrieden zurufen wollen: «Ich wurde ebenfalls von Krebs geheilt – durch Gebet. Ich wollte ihnen sagen, dass Wunder noch immer geschehen. Der Grund, dass Joshua und ich heute leben und nicht gestorben sind, ist, dass wir die Werke des Herrn verkünden.»

2011 wurde Rachelle Liggett zur Miss Irland gekrönt. «In diesem Jahr wurde ich auch in meiner Heimatstadt Portadown zur Person, auf die Portadown stolz ist ('Portadown's Person to be proud of 2015') gewählt.»

Rachelle: «Ich liebe den Herrn und ich fürchte mich nicht vor den Reaktionen, die meine Geschichte auslösen könnte, denn er ist meine Stärke, mein Beschützer und er geht mir in allem vor.»

Zum Thema:
Den kennenlernen, der Rachelle Liggett geheilt hat
Wunder-Baby Paisley Hatfield: Arzt: «Eure Gebete müssen etwas gebracht haben…»
Er war dem Tod nah: Wie Pop-Legende Jimmie Rodgers geheilt wurde

Datum: 21.12.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier / Belfast Telegraph

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service