Ex-Breakdancer hat Krebs

«Warum nicht ich?» statt «Warum ich?»

Kevin Foster war professioneller Breakdancer, unter anderem bei «MTV». Doch sein Höhenflug wurde jäh beendet, als ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Doch er murrte nicht. Seine Erfahrung vergleicht er mit jener der biblischen Ruth.
Kevin Foster

Unter anderem trat Kevin Foster für die Formation «The Commodores» in der «Benson Show» oder in Werbespots auf. Seine Künste waren auf verschiedenen Kanälen zu sehen, darunter auch «MTV». Begonnen hatte er seine Karriere als Skateboarder, der sich gleichzeitig im Breakdance übte. Er perfektionierte seine Moves und gewann einen Wettbewerb, der ihm einen Auftritt in einem Werbespot einbrachte.

Weitere Werbefilme folgten, was zu Performances für «MTV» führte. Darunter sind auch Clips, die auf Clint Eastwoods Film «Sudden Impact» hinweisen.

Studium in Liberia und Kalifornien

Daneben reiste er mit einem christlichen Skateboard-Dienst in 16 Länder und zog später ins westafrikanische Liberia. Dort stand er einem Arzt zur Seite und besuchte gleichzeitig das Bibelstudium des «African Bible College» (A.B.C.).

Später begann er ein Medizinstudium an der «University of Southern California School of Medicine».

Beinahe wäre sein Ziel vereitelt worden, denn kurz vor Ende der Schulung wurde ein Hirntumor entdeckt. Doch dieser konnte entfernt werden und er beendete sein Studium.

Nicht aus der Bahn geworfen

Wenige Jahre später, Kevin war gerade verheiratet und Familienvater geworden, wurde Lymphom-Krebs entdeckt. Doch er sei nicht wütend gewesen. «Statt dass ich fragte: 'Herr, warum ich?', sagte ich: 'Warum nicht ich?'.» Auch diesmal konnte der Krebs beseitigt werden.

Heute vergleicht er das Leben eines jeden Menschen mit jenem der biblischen Ruth. Ohne Christus lebe man in der Wüste Moab. Doch wie Ruth später Gott kennen lernte, können wir heute Christus finden.

«Wir finden grosse Gnade bei Gott», erklärt Foster. «Ruth entdeckte seine Liebe und Gnade. Wenn du in Moab verloren bist, komm her und finde die wunderbare Liebe Gottes. Er ist der Vater der Barmherzigkeit und der Freund der Sünder.»

Kevin ist Mediziner und Pastor, er lebt mit seiner Frau und den fünf Kindern in Kalifornien.

Fosters Worte gründen tief, da er vieles überstanden hat, ohne aufzugeben, er hält fest: «In Christus findet man ewige Liebe.»

Zum Thema:
Den kennenlernen, der Kevin Zuverischt schenkt
Eiskunstläufer Scott Hamilton: «Ich danke Gott für meinen Tumor»
Schwere Strasse: Renee Baio stellt Gottes Willen nicht in Frage

Datum: 30.08.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Newswire

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service