Nachrichtensprecher live im TV:

«Ich habe unheilbaren Krebs, aber ich vertraue auf Gott»

An diesem Tag hatte Dave Benton eine sehr persönliche Nachricht für seine Zuschauer. Vor laufender Kamera erzählte er, dass er nur noch wenige Monate zu leben habe. Doch Angst vor dem Tod habe er keine.
Der amerikanische Nachrichtensprecher Dave Benton.

«Vor einigen Wochen habe ich Ihnen mitgeteilt, dass mein Gehirntumor wieder zurückgekommen ist», so der 51-jährige Dave Benton in seiner Sendung auf WCIA-TV. «In den vergangenen Wochen war ich bei verschiedenen Ärzten und habe nun neue Fakten, die meine Zukunft betreffen. Der Krebs ist zurück und der Tumor ist zu gross, dass man ihn operieren oder bestrahlen könnte.»

Noch vier bis sechs Monate zu leben

Sehr gefasst und sachlich fährt der zweifache Familienvater fort: «Die Ärzte haben mir mitgeteilt, dass ich nur noch vier bis sechs Monate zu leben habe. Wie Sie wissen, bin ich gläubiger Christ. Ich glaube, dass ich in Gottes Händen bin. Ich habe meinen Frieden gefunden. Und ich weiss, dass sich Gott um meine verbleibenden Tage kümmern wird. Und diese möchte ich so gut wie möglich leben.»

Trotz unheilbarer Krankheit: Er moderiert weiter

Weiter bedankte sich der Nachrichtensprecher aus Illinois für die grosse Anteilnahme der Zuschauer, die Karten und vielen Gebete; das bedeute ihm sehr viel. Und er versprach, noch so lange weiter zu arbeiten, wie es ihm möglich sei.

Video dazu auf Youtube:
Dave Benton spricht über seine Krankheit

Datum: 26.09.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet.ch / christiantoday.com

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service