Jolanda Schärer
Schwer krank mit 9. Schwanger mit 17. Schilddrüsen-Tumor mit 26. Vize-Fitness-Europameisterin mit 39 – Jolanda Schärer hat in ihrer ersten Lebenshälfte so viel erlebt, wie viele im ganzen Leben nicht. Gott hat sie als treuen Begleiter erlebt.
Flucht und Zwangsabtreibung
Karin Holstein posierte für die «Vogue», «Elle» und andere Fashion-Magazine. Nach einer Zwangsabtreibung und einer Serie Tragödien stieg sie aus dem Model-Business aus. Sie suchte nach Antworten und fand.
Befreit von Zwängen
Selbstbeherrschung, Essen, Kalorien. Nur darum drehen sich die Gedanken von Diana Anderson-Tyler. Dass sie magersüchtig ist, bemerkt sie erst, als ihr Körper am Limit ist. Doch sie findet einen Weg aus ihrer Essstörung.
Vom Schock zum Dank
Jahr für Jahr erkranken in der Schweiz rund 37'000 Menschen an Krebs. Im Durchschnitt ist jeder dritte Mensch von der Krankheit betroffen, schreibt die Krebsliga im Jahresbericht 2013. Auch Beat Moser aus Uster ZH erhielt 2013 die Krebsdiagnose.
Geheilt von Borderline
Jahrelang litt Ruth Dummermuth an der Persönlichkeitsstörung Borderline. Mit Hilfe von Ärzten und durch den Glauben an Jesus fand sie Heilung.
Guillian-Barré-Syndrom
Als Barbara Sonnen-Hernandez eine seltene Krankheit bekommt, bricht ihr gesamtes System zusammen. Monatelang liegt sie in einem Koma-ähnlichen Zustand. Doch dort, wo niemand zu ihr durchdringen kann, spricht Gott zu ihr.
«Ready to Fly»
Im Alter von elf Jahren wurde bei Jamie Grace das Tourette-Syndrom festgestellt. Dennoch ist die heute 22-Jährige zur musikalischen Überfliegerin geworden. Mit «Ready to Fly» hebt die Dove-Award-Gewinnerin ab.
Eisschnellläuferin Jilleanne Rookard
Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi kämpft sie um Gold. Dabei gibt sich die US-Eisschnelläuferin Jilleane Rookard ziemlich entspannt. Sie sagt, sie sei sowieso gesegnet, egal ob sie gewinne oder verliere.
«Hillsong»-Legende Zschech
Die frühere «Hillsong»-Sängerin Darlene Zschech hat die erste von fünf Chemo-Therapien überstanden, die sie wegen Brustkrebs durchlaufen muss. Sie verfasst gleichzeitig Lieder, die Gott für seinen Beistand loben.
Die Überraschung
«Ich habe zwei komplexe Herzfehler. Eigentlich habe ich meine Lebenserwartung schon lange überschritten. Aber Gott hat auf wunderbare Weise eingegriffen». Die erstaunliche Geschichte des Roy Weggenmann (14).