Ex-Miss Universe Olivia Culpo

«Man kann sich immer auf Gott verlassen»

Die ehemalige Miss Universe Olivia Culpo sagt, dass der Glaube die Grundlage ihrer Beziehung zu NFL-Star Christian McCaffrey sei. McCaffrey selbst zählt auf und neben dem Platz ganz auf seinen Schöpfer.
Ex Miss Universe Olivia Culpo und NFL-Star Christian McCaffrey (Bild: Instagram)

Olivia Culpo erklärt, dass die Liaison des Paares auf dem christlichen Glauben basiert. «Das Fundament unserer Beziehung war schon immer Gott. Und ich habe das Gefühl, dass wir uns in schwierigen Momenten immer auf Gott verlassen können.»

Manchmal brauche man Hilfe, nicht einzig in Beziehungen, sondern bei allem. «Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass man auf dem Glauben beruht.»

Bestbezahlter Spieler

Culpos Freund McCaffrey bekennt sich schon länger klar zum christlichen Glauben. Er unterzeichnete im April 2020 bei den Carolina Panthers einen Vertrag über 64 Millionen US-Dollar, was ihn laut «The U.S. Sun» zum zu dem Zeitpunkt bestbezahlten Running Back in der NFL machte.

Die Panthers tauschten den 26-jährigen McCaffrey kürzlich zu den San Francisco 49ers, um drei zusätzliche Picks (Spieler-Verpflichtungen) im Frühjahrsdraft 2023 zu haben.

Laut dem christlichen Magazin «Sports Spectrum» sieht man Christian McCaffrey oft vor den Matches beim Beten. Seine Touchdowns feiert er häufig dadurch, dass er sich an die Brust schlägt und gegen Himmel zeigt.

«Starkes Vertrauen in Gott»

McCaffrey schrieb bereits im Jahr 2016, als er noch auf der Stanford University war, in einem Artikel mit dem Titel «Why I Play Football» («Warum ich Football spiele») in der «The Player’s Tribune»: «Ich habe ein starkes Vertrauen in Gott. Ich glaube nicht, dass er auf mich herabblickt und hofft, dass ich Touchdowns erziele. Nein, er will nur sehen, dass ich an diesem Tag mein absolut Bestes gegeben habe.»

McCaffreys Lieblings-Bibelvers findet sich im Alten Testament in Sprüche, Kapitel 1, Vers 7: «Alle Erkenntnis beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor dem Herrn hat. Nur ein Dummkopf lehnt Weisheit ab und will sich nicht erziehen lassen.»

Vers hilft auf dem Feld

Er sagte kürzlich gegenüber «Insider», dass der Vers sein Denken im Spiel präge. «Gott fürchten heisst nicht, Angst vor ihm zu haben, sondern es ist eine Sache des Respekts. Als Athlet sagt es dir, dass du keine Menschen fürchten sollst. Ich habe vor niemandem Angst, und das kann dir irgendwie den Selbstvertrauensschub geben, den du im Leben brauchst – nämlich dass es nur jemanden gibt, den du fürchten und respektieren solltest und das ist Gott.»

Der NFL-Star weist auch auf die ersten vier Bücher des Neuen Testaments als Leitfaden hin, um verschiedene Blickwinkel auf das Leben Jesu zu sehen und wie wir danach streben sollten, so wie er zu sein.

«Meine Lieblingsbücher in der Bibel sind Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, einfach weil sie alle eine andere Perspektive auf das Leben Jesu darstellen. Die Art von Person, die er war, zeigt, wie wir alle leben sollen.»

Zum Thema:
Glauben entdecken
Ex-Miss-Universe getauft: «Einer der grössten Momente meines Lebens!»
Durch persönliche Beziehung zu Jesus: Neue «Miss USA» überwand Haft ihres Vaters
Kein Sex vor der Hochzeit: Tim Tebow und Miss Universe 2017 bleiben enthaltsam

Datum: 09.12.2022
Autor: Steve Warren / Daniel Gerber
Quelle: CBN / gekürzte Übersetzung: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service