Benjamin Lüthi

«Es war wie Weihnachten»

Schon mit 16 durfte er zum ersten Mal in der Unihockey-Nationalliga A spielen. Für den Emmentaler schien das Leben in jeder Hinsicht aufzugehen. Doch dann geschah Unerwartetes.
Benjamin Lüthi

Kurz vor Weihnachten erhielt der 18-jährige Benjamin Lüthi eine Einladung des Nationaltrainers, in der Nationalmannschaft zu spielen. Der sportliche Emmentaler fühlte sich wie im Himmel. «Ich hätte die Welt umarmen können», erinnert sich der Sportler.

Doch statt Erfolge stellten sich in der folgenden Saison Verletzung um Verletzung ein. «Ich konnte kaum mehr schmerzfrei spielen», sagt er heute. Bänderriss und Zerrungen wechselten sich ab. Bald konnte er überhaupt nicht mehr spielen. Er haderte mit sich selbst und fiel in eine schwere Krise.

In dieser Zeit erinnerte er sich an den Gott, den er in seiner Kindheit kennen lernte. Doch er hatte ihn nie wirklich ernst genommen.

Was in der Folge geschah, erzählt er ehrlich und lebensnah im folgenden Video.

Zum Video:
Benjamin Lüthi

Datum: 23.09.2012
Autor: Mirjam Scheidegger
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service