Cacau

«Held oder Depp» im Fussball?

«An einem Tag feiern sie dich als Helden, kurz darauf bist du der Depp. Aber auf Jesus kannst du dich immer verlassen.» Das lehrte Fussballer Cacau, einer der deutschen Torschützen gestern gegen Australien, das Leben.
Fussball-Star Cacau

Jeronimo Maria Barreto Claudemir da Silva, besser bekannt als Cacau, ist deutscher Fussballspieler brasilianischer Herkunft. Vom deutschen Bundestrainer Joachim Löw wurde er in das erweiterte Kader für Südafrika berufen. Die Nomination hat sich gelohnt. Cacau wurde gestern im Spiel gegen Australien in der 68. Minute eingewechselt. 2 Minuten oder 2 Ballberührungen später konnte der Stürmer zum 4:0 einschieben.

Lange hatte es allerdings nicht danach ausgesehen, dass Cacau in Südafrika dabei ist. Der Fussballer musste sich einer Operation am Knie unterziehen.

«Fussball ist nicht alles»

«In dieser schwierigen Zeit hat mir Gott deutlich gezeigt, dass er weiterhin einen Plan für mein Leben hat.» Cacau musste schon oft im Leben unten durch. Als er beispielsweise vor Jahren als junger Fussballer bei Bayern München vorspielte, schickte man ihn mit der Begründung heim, er sei nicht einmal für die zweite Mannschaft gut genug. Er sagte sich aber: «Jetzt erst recht!» «Mein Glaube bringt Freude und Zuversicht in alles, was ich tue. Er bringt Sicherheit. Der Glaube ist für mich eine grosse Hilfe, im täglichen Leben wie im Sport», so Cacau. Und er ist überzeugt: «Fussball ist nicht alles. Egal, ob du Erfolg hast, egal wer du bist: Jesus liebt dich.»

Zum Thema:
Das WM-Dossier von Jesus.ch

Datum: 14.06.2010
Autor: Bruno Graber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service