Fussball-WM
Wenn Deutschland bei der Fussball-WM gegen Costa Rica spielt, steht bei den Zentralamerikanern Keylor Navas im Tor. Gerth Medien hat die verfilmte Lebensgeschichte des gläubigen Christen und bodenständigen Sportlers nun auf Deutsch veröffentlicht.
Nach Auftakt-Sieg
Ecuador, eine der vier lateinamerikanischen Mannschaften bei der Weltmeisterschaft 2022. Das Team macht nicht nur durch den Auftaktsieg ins Turnier auf sich aufmerksam, sondern auch durch die Art und Weise, wie die Tore gefeiert werden.
Iranischer MMA-Kämpfer
MMA-Kämpfer Beneil Dariush wandte sich nach seinem achten Sieg in Folge an die Demonstranten in seinem Geburtsland Iran. Er erklärte: «Es gibt wahre Freiheit im Namen von Jesus Christus.»
Skalpell statt Touch-Down
Myron Rolle ist Neuro-Chirurg und Buchautor. Zuvor hatte er es in die grösste Sport-Liga der Welt geschafft, in die NFL. Nach der ein und anderen Saisons wechselte er in die Neuro-Chirurgie, die ihn bereits im Studium prägte.
Joel Kazadi
Seit kurzem lebt Joel Kazadi nicht mehr in der Nähe von Biel – das junge Basketball-Talent spielt neu in der «International Sports Academy» in den USA. «Gott öffnete die Türe», sagt Joel, der in seiner Gemeinde im Worship-Team Schlagzeug spielt.
Ex-SCB/ZSC-Star Ryan Lasch
Der Amerikaner Ryan Lasch schoss 2017 den SC Bern zum Schweizer-Meistertitel. Inzwischen ist der bekennende Christ der beste Scorer auf europäischem Niveau: Kein anderer Spieler erzielte in der Champions Hockey League mehr Punkte.
Weltmeister Oleksandr Ussyk
Mit auffälligem Bekreuzigen und Kruzifix um seinen Hals läuft der angesagte Weltmeister in die Fight-Arena ein. Er hat nicht nur das Ziel, seinen Titel zu verteidigen, mindestens so wichtig ist ihm, einen Sieg für sein Land zu erringen – die Ukraine.
Rodeo-Reiter Chad Rutherford
Chad Rutherford verunfallte schwer, als ein Pferd nach dem Abwurf auf ihn trat. Als er nach dem Spitalaufenthalt nach Hause kam, zog seine Frau kurzerhand aus...
«Gott ist der Grösste»
Kevin Spadanuda wechselt vom FC Aarau in eine der fünf europäischen Top-Ligen. Der 25-jährige Schweizer Mittelfeldspieler steht neu in Diensten von AC Ajaccio. Dies nachdem die Ärzte prognostizierten, dass eine Profi-Karriere nicht möglich sei…
Ein Versprechen an Gott
Der christliche Eishockeyspieler Josh Manson verhilft Colorado Avalanche zum ersten Stanley Cup seit 21 Jahren. Der Verteidiger gab dem Team die nötige Stabilität. Neben dem Eis findet er diese bei Jesus Christus, nachdem er einst ein Wunder erlebte.

Anzeige

Anzeige