Ex-Wrestling-Star Ken Shamrock
Ken Shamrock kämpfte einst in der prestigeträchtigen Wrestling-Show «WWE» sowie in realen UFC-Wettbewerben. Heute setzt sich der 53-jährige Sportler für die Bibel ein.
Omar McLeod
Bei der bald beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaft gehört Omar McLeod aus Jamaika zu den Gold-Favoriten. Der Spitzen-Sportler, der zu den Anwärtern auf den nächsten Weltrekord über 110-Meter-Hürden zählt, schöpft die Kraft aus seinem Glauben.
Aus Angst vor Verurteilung
Neun Jahre lang hat die fünffache Olympia-Gold-Gewinnerin Sanya Richards-Ross über eine Fehlentscheidung geschwiegen – aus Angst vor der Reaktion von Familie und Gemeinde. Wie reagieren wir, wenn jemand anderes fällt?
Psalmen halfen hinter Gittern
Mitten in seiner verheissungsvollen Karriere wurde seine Laufbahn jäh unterbrochen: Michael Vick musste für über eineinhalb Jahre ins Gefängnis . Nun sagte er, dass dieser Tiefpunkt ihm zeigte, «dass Gott wirklich existiert».
NBA-Final-Held Durant
Kevin Durant führt die «Golden State Warriors» zum grossen Triumph in der wichtigsten Basketball-Liga der Welt, der NBA. Der Ausnahme-Sportler findet seine Kraft bei Christus. «Bescheidenheit kommt vor der Ehre», sagt Durant unter anderem.
Ein Mann des Glaubens
Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als ob Real Madrids Torwart Keylor Navas im Team ausgetauscht werden würde. Seine Leistung war zu schlecht. Dass er nun wieder auf Topniveau ist, verdankt er nicht psychologischer Hilfe...
Ex-NBA-Spieler Jay Carty
Vor Kurzem verstarb der ehemalige NBA-Spieler Jay Carty, der die vergangenen Jahrzehnte als Evangelist und Bestseller-Autor an der Westküste der USA unterwegs war. Doch noch wenige Monate zuvor erklärte er, dass sich seine Krankheit gelohnt habe...
Webb Simpson
Star-Golfer Webb Simpson hat unter anderem bislang einmal den US-Open gewonnen. Seine Identität sucht er aber nicht in seinem Erfolg. Zu wissen, dass man von Gott geliebt ist, helfe einem, sagt der Golf-Athlet.
Bei Gott am Ball bleiben
Linvoy Primus war einst Fussball-Profi – unter anderem bei Charlton Athletic und dem Portsmouth FC. Der Sportlerseelsorger zeigt sich erfreut über die Anzahl Christen in den Teams.
Basketball-Legende «Magic» Johnson
Kürzlich sprachen Earvin «Magic» Johnson und seine Frau Cookie öffentlich über ihren Glauben. Die beiden traten vor Studenten der privaten, christlichen Lipscomb Universität in Nashville auf. «Magic» Johnson gehört zu den legendärsten Basketballern.

Anzeige

Anzeige