Fussballprofi Edinson Cavani
Mit dem Verein Paris St. Germain ist er seit drei Jahren in Folge französischer Meister – und das ist durchaus auch sein Verdienst. Wenn Edinson Cavani auf den Platz kommt, sind Tore schon fast garantiert. Sein Talent, so sagt er, hat er von Gott.
«Jesus ist der beste Coach»
Nicht nur Usain Bolt stellt Sprint-Weltrekorde auf. Ella Mae Colbert (100) durchbrach die 1-Minuten-Schallmauer über 100 Meter in ihrer Altersklasse. Ungedobt, dafür mit Jesus im Herzen, rannte sie sich ins «Guinness Buch der Rekorde».
Sport-Star ruft auf
Als Benjamin Watson sich zu den Unruhen von Ferguson äusserte, dachte er nicht, dass er dadurch nationale Aufmerksamkeit erreichen würde. Nun hat er dazu aufgerufen, dass andere christliche Athleten sich ebenfalls zu sozialen Fragen äussern sollten.
Fussball-Profi Marco Russ
Mit dem Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt kämpft der Fussball-Profi Marco Russ derzeit gegen den Abstieg aus der ersten Liga. Doch egal, wie das mit seinem Verein weitergehen mag, ist sich der Torjäger sicher, dass Gott an seiner Seite bleibt.
Gott als Triebfeder
Seit einem schweren Verkehrsunfall ist Amberley Snyder von der Taille abwärts gelähmt. Doch sie kämpfte sich in den Pferdesattel zurück. Bei diesem Prozess fand sie nicht nur auf den Rücken ihrer geliebten Tiere, sondern auch zu Gott zurück.
Österreichs Fussball-Nationaltrainer:
Als Fussballspieler war er sieben Mal Schweizer Meister und gewann fünf Pokale. Auch als Trainer machte sich Marcel Koller einen Namen und ist inzwischen Teamchef der Österreichischen Nationalmannschaft.
Baseball-Coach Mike Matheny
Der Erfolg des relativ jungen Baseball-Trainers Mike Matheny ist erstaunlich. Dennoch ist er auf dem Boden geblieben und stellt fest: «Ich könnte mir den Erfolg selbst zuschreiben… oder ich kann vor dem Schöpfer aller Dinge niederknien.»
NBA-All-Star Stephen Curry
Er gilt derzeit als einer der besten Basketball-Spieler: Stephen Curry. Doch statt in den Himmel des Ruhms und Erfolgs abzuheben, steht Curry fest auf der Erde. Denn er weiss, dass er auf dem Basketball-Feld nicht sich selbst repräsentiert...
Bethany Hamilton
Bethany Hamilton rät Frauen zu einem starken und gesunden Lebensstil. Die «Soul Surferin» geht mit gutem Beispiel voran: Als sie Teenagerin war, biss ein Hai ihr einen Arm ab. Dennoch wurde sie kürzlich Mutter und steht wieder auf dem Surfbrett.
Novak Djokovic
«Australian-Open»-Sieger Novak Djokovic durchlebte eine schwierige Kindheit, darunter das NATO-Bombardement in Belgrad. Heute bekennt sich die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zum christlichen Glauben.

Anzeige

Anzeige