Fussballprofi Saido Berahino
Vom Flüchtlingsjungen zum gefeierten Fussballstar. Die Geschichte des englischen Nationalspielers Saido Berahino ist aussergewöhnlich. Er selbst sagt: «Durch alle Tiefen und Höhen war Gott mein Fundament.»
Stunt-Legende Bob Yerkes
Wir kennen ihn als den Mann, der in «Zurück in die Zukunft» an der Uhr hängt. Seit 68 Jahren bereichert Bob Yerkes (83) die Filmindustrie mit aussergewöhnlichen Stunts. Eine Biografie über ihn wäre packend. Doch Yerkes wünscht, dass stattdessen ein..
Vom Super Bowl aufs Feld
Er war einer der bestbezahlten Footballspieler in der NFL. Und trotzdem beschloss Jason Brown, seine Karriere als Profi-Sportler zu beenden. Um Bauer zu werden. Die Erträge seines Hofes spendet er an Suppenküchen.
Vonlanthen geläutert
Johan Vonlanthen (28) galt einst als das hoffnungsvollste Schweizer Fussballtalent. Doch die grosse Karriere blieb aus. Heute spielt Vonlanthen bei Servette Genf in der Challenge League. Er sagt, er sei geläutert und mit sich im Reinen.
Wagen von Rennfahrerin überschlägt sich
Mitten im Rennen überschlägt sich der Wagen von Rylee Michaelson. Ihr Helm spickt weg und der Wagen rutscht hundert Meter auf dem Dach. Was während diesen Sekunden geschieht, führte dazu, dass ein Freund der Familie ein Buch über das Gebet schrieb.
Läufer Tim Montgomery
Für die USA gewann er Olympisches Gold und 2002 war er kurzzeitig der «schnellste Mann der Welt», bis ihm der Titel wegen eines Dopingskandals aberkannt wurde. Danach ging es für Tim Montgomery steil bergab. Im Gefängnis fand er zurück zu Gott.
Football- und Baseball-Star:
Deion Sanders spielte gleichzeitig professionell Baseball und Football in der obersten Liga. Doch trotz seines unglaublichen Erfolgs, fühlte er sich immer leer. Bis er eines Nachts ein Erlebnis hatte.
«Ich fühle mich gesegnet»
Mit dem Sieg in Abu Dhabi krönte er sich am Sonntag erneut zum Formel-1-Weltmeister. Obwohl Lewis Hamilton von vornherein ein Favorit war, ist der Titel für ihn nicht selbstverständlich. Sein Dank geht nach oben.
«Power Ranger» Jason Frank
Er war einer der Action-Helden aus der Fantasy-TV-Serie «Mighty Morphin Power Rangers» und tausende Kids staunten über den Helden hinter der grünen Maske. Doch auch Jason David Frank hat einen Superhelden. Und das ist Jesus.
American Football Tim Shaw
Er war der ideale Verteidiger. Mit seinen 1,85 m und 107 Kilo war American Footballspieler Tim Shaw ein Muskelpaket, an dem man erst mal vorbei musste. Ausgerechnet er ist an ALS erkrankt.