Er traf Gott auf einem Boot
Es geschah auf einem Marineboot: JP Duminy lernte gemeinsam mit drei Freunden Gott kennen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits Nationalspieler und gehörte zu den wichtigsten Cricket-Spielern Südafrikas.
Skateboard-Profi Shaun Hover
Dass er einmal zu denen gehören würde, die viel zu geben haben, dachte Shaun Hover nicht. Er brauchte sechs Monate, bis er einen der einfachsten Skateboard-Tricks beherrschte. Talent hatte er keines. Doch plötzlich wurde alles anders.
Bethany Hamilton
Bethany Hamilton rät Frauen zu einem starken und gesunden Lebensstil. Die «Soul Surferin» geht mit gutem Beispiel voran: Als sie Teenagerin war, biss ein Hai ihr einen Arm ab. Dennoch ist sie zweifache Mutter und steht wieder auf dem Surfbrett.
Gold-Heldin Biles
Sie verschob die physischen Grenzen im Kunstturnen und wird bereits jetzt als «die grösste Turnerin aller Zeiten» bezeichnet: Simone Biles. Einst wuchs sie in Pflegefamilien auf. Heute findet sie Sicherheit und Ruhe durch den christlichen Glauben.
«Der wichtigste Entscheid»
Matthew Slater ist niemand Geringerer als der Captain der New England Patriots, die über das Wochenende den prestigeträchtigsten Club-Wettbewerb überhaupt gewonnen haben, den Super-Bowl. Doch auch der Captain hat einen Captain: Jesus Christus.
Nach Sieg über Marseille
Der französische Cup ist der grösste Cup-Wettbewerb der Welt. Und in diesem feierte Florian Milla mit seinem unterklassigen Team ASF Andrézieux die ganz grosse Sensation: Das Team fegte das grosse Olympique Marseille aus dem Wettbewerb.
Clint Gresham
Clint Gresham konnte sich den ganz grossen Jugendtraum erfüllen: Den Triumph im Super Bowl. Doch das erreichte Ziel liess ihn unbefriedigt. Echte Erfüllung fand er an einem auf den ersten Blick unerwarteten Ort.
Super-Bowl-Star Brandin Cooks
Bilderbuch-Karriere für Brandin Cooks: Zum zweiten Mal steht der 25-Jährige bereits im Super-Bowl. Doch seine Nummer eins im Leben ist Jesus Christus. Davon berichtet er täglich in ermutigender Weise auf Twitter.
Katelyn las das Neue Testament
Mit einer perfekten 10-Punkte-Leistung sorgte Katelyn Ohashi (21) erst vor kurzem für einen Internet-Hype. Die Kunstturnerin schaffte es im Alter von zwölf Jahren in die Gymnastik-Nationalmannschaft. Doch nicht alles verlief nach Bilderbuch...
Ski-Ass Corinne Suter betet oft
Die Schwyzerin Corinne Suter gehört zu den wichtigsten Skifahrerinnen der Nation. «Suter betet gern und oft. So lässt sie ihren Tag Revue passieren», schreibt die Schweizer Tageszeitung «Blick».

Anzeige

Anzeige