Fussballprofi Davie Selke:
Mit seinem Fussballverein RB Leipzig macht er die Bundesliga endlich wieder spannend. Davie Selke ist begabt, er ist cool und er ist Christ. Über Gott redet der Sportler gern. Er sagt: «Ich vertraue hundert Prozent auf Jesus».
Bodybuilder Lee Haney
Lee Haney zählt zu den am besten gebauten Männern der Welt: Achtmal wurde er deshalb zum «Mr. Olympia» gekürt. Haney baut auch geistlich auf gesunde Nahrung: Die Bibel ist ihm wichtig. Dies zeigt er in diesen Tagen auch auf Instagram.
Saisonende nach Verletzung
Der Glaube trug Derek Carr auch in einer der schwersten Stunden seiner Laufbahn. Sein NFL-Team zeigte die beste Saison seit vielen Jahren. Inmitten dieser Erfolgsphase fiel er verletzungsbedingt aus. Seine Reaktion darauf war einfach nur stark.
Wie bei «Cool Runnings»
Seun Adigun (29) will mit zwei weiteren Nigerianerinnen im Februar 2018 an den Olympischen Winterspielen in Südkorea starten – im Zweierbob. Ähnlich wie das Männerteam aus Jamaika seit 1988.
Flugzeugabsturz überlebt
Dass der Fussballspieler Alan Ruschel vom brasilianischen Club Chapecoense zwei Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien lebt und trotz Wirbelsäulenverletzung gehen kann, ist ein grosses Wunder, das der überzeugte Christ Gott zuschreibt.
Mark Ouimet
In seinem ersten Job als Eishockeyprofi war Mark Ouimet (45) es gewohnt, auf die Nase zu fallen und wieder aufzustehen – bis zu jenem fatalen Foul in Finnland 2004. Der brutale «Check» beendete seine Karriere...
Baseball-Star Ben Zobrist
Ben Zobrist, Baseball-Star bei den «Chicago Cubs», hat den grossen Coup geschafft: Erstmals seit 1908 konnte er mit diesem Team die «World Serie» gewinnen. Doch Zobrist bleibt auf dem Boden und verweist auf sein Fundament im Leben: Jesus Christus.
Fussball-Trainer Jürgen Klopp
Um diesen Fussball-Trainer würde sich wohl jeder Verein reissen. Beim FC Liverpool hatte er schon nach wenigen Monaten Kult-Status. Jürgen Klopp ist eine Marke für sich. Aber er ist nicht nur ein Top-Trainer, er hat auch eine tiefgründige Seite.
Nach Trinitys Tod
Leichtathletik-Star Tyson Gay trauert um seine Tochter Trinity. Die 15-Jährige war durch eine verirrte Kugel getötet worden. Nun hat der christliche Top-Sprinter sein Schweigen gebrochen. Er will dafür sorgen, dass ihr Tod nicht sinnlos bleibt.
Jeder braucht Gott
Im Gebet erhält Jeremy Lin konstanten Frieden mit Gott. Dies sagt der Star-Basketballer, der neu bei den «Brooklyn Nets» engagiert ist. Der Ausnahme-Athlet mit taiwanesischen Wurzeln möchte, dass auch seine neuen Team-Kollegen diese Quelle finden.

Anzeige

Anzeige