Glück erlebt
Es war Abend. Ich sass, wie ich es so gerne tat, auf einer Bank und schaute hinunter aufs Meer. Zum ersten Mal im meinem Leben fuhr ich allein in den Urlaub. Meine Freundin, mit der ich sonst gefahren war, konnte dieses Jahr nicht. Es war ein ...
Das Gewohnte verlassen
Nadine und Roger fanden sich durch eine Kontaktanzeige bei Jesus.ch. Trotz Liebe auf den ersten Blick stand eine schwere Zeit bevor. Doch diese sollte nicht das Ende sein. Hier schildern die beiden ihr packendes Erlebnis - auch um andere zu ...
Betrogen
Ihre Geschichte habe „nichts mit Naivität zu tun“; sie sei „eine gestandene Frau“, erklärt sie. Aber ihr Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung war grösser, und so erlag sie dem Schmeicheln eines „irischen Geschäftmannes“. Durchs Gebet bekam sie ...
Einander gefunden
Ruth und Dani Wyss entdeckten einander im Internet. Bereits vier Monate später stand die Hochzeit fest. Aber sie waren nicht blauäugig, sagen die beiden, sondern bereit, in die Beziehung zu investieren. Ende Jahr erwachten Dani und Ruth an der ...
An der Uni auf Brautschau
Eigentlich bin ich nur darum auf die Uni gegangen, um eine Freundin zu finden. Doch daraus wurde nichts. Dafür hab ich einige Lektionen für mein Singledasein gelernt – bis auf weiteres .... Bei der Einschreibung an die Uni hatte ich, ehrlich ...
Ehre an Gott
Eigenlob stinkt, sagt man. Aber sieht man sich die Manager und Bosse verschiedener Unternehmen an, hat man manchmal den Eindruck, als würde die das gar nicht stören. Eigenlob ist wichtig in dieser Branche. Man muss doch zeigen, was man kann und ...