Vonlanthen geläutert
Johan Vonlanthen (28) galt einst als das hoffnungsvollste Schweizer Fussballtalent. Doch die grosse Karriere blieb aus. Heute spielt Vonlanthen bei Servette Genf in der Challenge League. Er sagt, er sei geläutert und mit sich im Reinen.
Vergangenheit ablegen
Hollywood-Star Mark Wahlberg bittet um Vergebung für seine Brutalität in der Jugendzeit. Als Teenager sass er 45 Tage im Gefängnis, wo er den christlichen Glauben kennenlernte. Heute will er ein Vorbild sein, auch für seine Kinder.
Sängerin Brandy Allison
Ihre ganze Jugend hindurch fühlt sich Brandy Allison ungeliebt und unnütz. Als später ihr Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, stürzt sie ins Bodenlose. Doch in der tiefsten Krise findet sie, was ihrem Leben dauerhaft Halt gibt.
Sängerin Maite Kelly
Sie ist bunt, laut und gläubig. Maite Kelly, die zweitälteste der «Kelly Family» ist inzwischen als Solo-Musikerin unterwegs und machte nicht nur bei «Let's Dance» von sich reden. Ihr Glaube, so sagt sie, hilft ihr durch die Krisen in ihrem ...
«Ich fühle mich gesegnet»
Mit dem Sieg in Abu Dhabi krönte er sich am Sonntag erneut zum Formel-1-Weltmeister. Obwohl Lewis Hamilton von vornherein ein Favorit war, ist der Titel für ihn nicht selbstverständlich. Sein Dank geht nach oben.
«Power Ranger» Jason Frank
Er war einer der Action-Helden aus der Fantasy-TV-Serie «Mighty Morphin Power Rangers» und tausende Kids staunten über den Helden hinter der grünen Maske. Doch auch Jason David Frank hat einen Superhelden. Und das ist Jesus.
TV-Produzent Joachim Kosack
Er ist Kabarettist, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Geschäftsführer - und er ist Christ. Joachim Kosack über seinen Weg zum Glauben und warum ihm sein Glaube wichtig ist.
FIFA-Funktionär Theo Zwanziger
Theo Zwanziger bringt man eher mit Fussball als mit Kirche in Verbindung. Doch der Glaube an Gott begleitet den ehemaligen DFB-Präsidenten schon sein ganzes Leben lang. Er selbst sagt im Hinblick auf Gott: «Es gibt im Leben mehr als Fussball.»
McConaughey wieder in Kirche
US-Schauspieler Matthew McConaughey geht wieder in die Gemeinde. Zuerst wegen seinen Kindern – und dann merkte er, dass ihm das Atmen der Seele gefehlt hatte. Das Leben bezeichnet er als Wunder.
Zurück zu Gott
Cybill Shepherd weinte, als sie das Skript zu «Do you believe?» las. Die dreifache Golden-Globe-Gewinnerin sang früher in der Kirche. Jetzt sei sie wieder mit Jesus vereint.