Tina Schmidt im «Blick»
Bekannt wurde Tina «Venus» Weiss (44), heute Tina Schmidt, als Moderatorin des ersten TV-Erotik-Magazins der Schweiz, «Lust und Laune» auf «TeleBärn». Sie veranstaltete Partys, doch das, was sie suchte, fand sie erst später – im christlichen Glauben.
Actionheld und Christ
In Actionfilmen entkam Chuck Norris dem Tod unzählige Male. Nun sprang er auch im wahren Leben dem Tod zweimal von der Schippe. Der 77-Jährige erlitt Mitte Juli zwei schwere Herzinfarkte nacheinander und musste ins Leben zurück geholt werden.
Zum Tod von Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von «Limkin Park» starb im Alter von 41 Jahren. Offen hatte er in den Jahren zuvor über Depressionen und Suchtprobleme gesprochen. Laut Statistik leiden viele Menschen an schweren Gefühlen. Doch es gibt einen Ausweg.
Was wir daraus lernen können
Zahlreiche Stars waren vor dem Ruhm ohne Dach über dem Kopf, so etwa Halle Berry, Daniel Craig, Sylvester Stallone und Oprah Winfrey. Jesus Christus war selbst einst ohne Obdach und musste schon in jungen Jahren ins Nachbarland fliehen.
70er-Jahre-Star John Gaughan
John Gaughan, britischer Pop-Star in den 1970ern unter dem Namen Bobby Moonshine und Bobby Moone, wollte sich das Leben nehmen. Dabei sprang er aus dem dritten Stockwerk. Doch der Musiker überlebte wie durch ein Wunder. Heute ist er Pastor.
Er schickte einen Hund
Verzweifelt wollte sich Dolly Parton einst das Leben nehmen, wie sie jetzt enthüllte. Es war in den 1980er Jahren. Die Pistole hatte sie bereits in der Hand. Doch da kam ihr Hund dazwischen. «Gott hat ihn geschickt», sagt Dolly heute.
Unterwäsche-Model Pérez
Modenschauen, Fotoshootings, Filmangebote – Amada Rosa Pérez lebte, wovon andere träumen. Doch so glamourös ihr Leben schien, innerlich war sie leer und kaputt. Als sie nicht mehr weiter weiss, wendet sie sich an Jesus.
ZDF-Moderatorin Gundula Gause
Schon öfter hat sich die Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause zu ihrem christlichen Glauben bekannt. Jetzt erzählt sie, auf welche Art sie die Gnade Gottes erlebt, was Glück bedeutet und warum ihr das Reformationsjubiläum am Herzen liegt.
Basketball-Legende «Magic» Johnson
Kürzlich sprachen Earvin «Magic» Johnson und seine Frau Cookie öffentlich über ihren Glauben. Die beiden traten vor Studenten der privaten, christlichen Lipscomb Universität in Nashville auf. «Magic» Johnson gehört zu den legendärsten Basketballern.
Ex-Supermodel Strickland
Das frühere Topmodel Jennifer Strickland zierte Hochglanz Magazine und schwebte unter anderem für Giorgio Armani über den Laufsteg. Doch innerlich sei sie leer gewesen. Halt fand sie bei Gott. Bereits verfasste Strickland mehrere Bücher.

Anzeige

Anzeige