Raumfahrer Buzz Aldrin
Nach Neil Armstrong war Buzz Aldrin der zweite Mensch, der den Mond betrat. Der bald 86-Jährige steuerte die Mondfähre, ehe er zwanzig Minuten nach Armstrong seinen Fuss auf den Erdtrabanten aufsetzte. Zudem feierte Aldrin das Abendmahl im All.
Nach Motto «Liebe deine Feinde»
Daryl Davis bezeichnet sich nicht nur als Christ, er handelt auch so. Als er es wagt, die Worte Jesu in die Tat umzusetzen, passiert Erstaunliches. Wegen ihm löst sich die rassistische Organisation Ku-Klux-Klan im US-Staat Maryland komplett auf...
«Was machst du heute Abend?»
Chris Pratt, der Star aus «Passengers» und «Jurassic World», fand durch das Gespräch mit einem Fremden auf Hawaii zum Glauben an Jesus. Heute ist er überzeugt, dass dies auch für seine Karriere als Schauspieler ein Schlüsselmoment war.
Zum Tod von Carrie Fisher
Ihre Rolle als Prinzessin Leia in der Original-«Star-Wars»-Trilogie machte sie weltberühmt. Vor kurzem ist Carrie Fisher gestorben. Den Gedanken an den christlichen Gott mochte sie – doch machte sie den Schritt im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht.
Hollywoods Schönheitsideale
Heidi Montag Pratt berichtete davon, wie schwierig es ist, den Schönheits-Standards von Hollywood gerecht zu werden. Sie sei zur Überzeugung gekommen, dass es wichtiger sei, Jesus nachzufolgen, statt ständig auf die äussere Schönheit zu achten.
Andrew Garfield von Jesus beeindruckt
Andrew Garfield berichtet, dass das Mitwirken im Film «Silence» ihn viel über die Person Jesus Christus gelehrt hat. Er spielt darin eine der Hauptrollen, jene eines Jesuiten-Priesters. Der Film dreht sich um die Christen-Unterdrückung in Japan.
«So viel mehr als Worte»
R&B-Star Jordin Sparks (26) stellt ihren Fans bei Instagram ihre Lieblingsbibel vor. Sie empfiehlt die Übersetzung «The Wayfinding Bible», welche die Leser innovativ durch das Buch der Bücher führt.
Queen singt für den King
Hip-Hop Künstlerin Queen Latifah übernimmt eine der Hauptrollen in einer neuen TV-Serie von «Fox». In der Reihe namens «Star» mimt Latifah eine Gospel-Sängerin, die sich um das Wohlbefinden einer Gruppe junger Frauen bemüht, die nach Erfolg streben.
Winfrey vor jungen Frauen
Medien-Star Oprah Winfrey besuchte in diesen Tagen Südafrika. Vor mehreren hundert jungen Frauen sprach sie unter anderem über den christlichen Glauben. Dieser habe ihr geholfen, nachdem sie vergewaltigt und missbraucht worden war.
Strahlefrau Mary Kate
«Ich hasste jede Minute davon», blickt Mary Kate Robertson auf das vergangene Jahr zurück. Es ist kaum vorstellbar, dass die Strahlefrau vor nicht allzu langer Zeit unter Depressionen litt. Doch jetzt spricht der «Duck-Dynasty»-Star darüber.

Anzeige

Anzeige