«Ich lebe dank Priester»

Céline Dion stammt aus ungewollter Schwangerschaft

Mit 230 Millionen verkaufter Alben gehört Céline Dion zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Dazu wäre es womöglich gar nicht erst gekommen. Ein Priester ermutigte die verzweifelte Mutter, die ungewollte Schwangerschaft fortzusetzen.
Céline Dion
Céline Dion mit Ehemann René Angélil

Céline Dion (48) war das jüngste von 14 Kindern. Aufgrund der bereits herrschenden, ärmlichen Verhältnisse war ihre Mutter sehr verzweifelt, als sie mit dem kleinen Mädchen schwanger geworden war. Ihre Mutter hatte zu diesem Zeitpunkt schon 20 Jahre lang an 365 Tagen einen Kreislauf von Waschen, Bügeln und Haushalten bewältigt. «Sie war der Meinung, dass sie ihre Aufgabe erledigt habe.» Und so dachte sie an eine Abtreibung.

Dennoch suchte sie nach Rat in der örtlichen Pfarrei. Ein Geistlicher erklärte ihr die christlichen Werte und machte ihr Mut, das Kleine zu behalten. «In gewisser Weise verdanke ich mein Leben diesem Priester», berichtete die Kanadierin. Ihre Mutter habe sie mit gleicher Leidenschaft geliebt wie ihre älteren Geschwister, berichtete die schweizerische Lebensrechtsschrift «mamma info» in diesem Frühjahr.

Mutter dreier Kinder

Die Sängerin hat die Liebe zur Familie und zu Kindern offenbar geerbt. Mit ihrem Mann René Angélil hatte sie drei Söhne. Nach 22 Jahren Ehe war René im Januar 2016 einem Krebsleiden erlegen, zwei Tage später starb einer ihrer älteren Brüder wegen der gleichen Krankheit. «Life Site News» zitiert die Sängerin: «Mein Erfolg beruht auf meiner Familie.» Mutter sein sei das, was sie am meisten möge.

Heute gehört Céline Dion zu den erfolgreichsten Sängerinnen, 1988 gewann sie mit dem Lied «Ne partez pas sans moi» den «Eurovision Songcontest» für die Schweiz.

Zum Thema:
Nach drei Abtreibungen: «Das war kein Zellklumpen, das war ein Baby!»
Ein Gebet veränderte alles: «Wir hatten uns bereits zur Abtreibung entschieden»
Auf Umwegen zum Glück: Ungewollt schwanger – heute dankbar

Datum: 21.06.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Mamma Info

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service