Ein Hollywood-Star wird 100
Er war Spartacus, Odysseus und Vincent van Gogh. Seit 1946 spielte die Leinwand-Legende Kirk Douglas unzählige grosse Rollen. Doch er selbst ist noch viel beeindruckender. Am 9. Dezember wird der Schauspieler 100 Jahre alt.
Brandy ist wieder sie selbst
In den letzten zehn Jahren fühlte sich Star-Sängerin Brandy Norwood (37) nicht mehr wie sich selbst. «Als ich am tiefsten Punkt angelangt war, schrie ich zu Gott, damit er mein Leben ändern würde.»
«Spätberufene geht zu früh»
Ihre Gesangskarriere begann in ihrer christlichen Gemeinde. Einem breiten Publikum wurde sie ab 2002 bekannt, als sie bereits 46 Jahre alt war. Der Durchbruch gelang ein paar Jahre zuvor. Nun ist die Gospel-Sängerin Sharon Jones gestorben.
Comedian Tracy Morgan
Gottes Pläne scheinen im ersten Moment nicht immer Sinn zu machen, sagt Tracy Morgan (48). Doch der Comedian und Schauspieler glaubt, dass es sich lohnt, einfach auf Gott und dessen Tun zu vertrauen.
Comedian Steve Harvey
Bei einer Frage- und Antwort-Session über Twitter gab Steve Harvey vor wenigen Tagen einen Einblick in sein ganz privates Leben. Gebet, so Harvey, helfe ihm dabei, in schwierigen Zeiten wieder zu sich selbst zu finden.
Cain findet zu Christus
Jonathan Cain, bekannt als Keyboarder der Rock-Band «Journey» und Komponist des Songs «Don't Stop Believin'» hat zum christlichen Glauben gefunden. Diesem hatte er einst als Junge den Rücken gekehrt.
Tyrese Gibson von «Fast-and-Furious»
«Fast-and-Furious»-Star Tyrese Gibson sagt, dass es keinen guten Grund dafür gibt, sich das Leben zu nehmen oder sich aufzugeben. Denn Gott sei immer da, um einem beizustehen.
Schauspielerin Anke Sevenich
Eigentlich wollte sie Bäuerin werden, studierte dann Humanmedizin. Und schliesslich wurde Anke Sevenich eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland. Die Frankfurterin bezeichnet sich als evangelisch und glaubt an Gott.
Rapper DMX
Kürzlich predigte Rapper DMX in Phoenix von einer Kanzel. Der christliche Musiker blickt auf eine schwierige Vergangenheit. Mitten in diesen Tragödien habe er zu Gott gefunden. In schwierigen Situationen lerne man, dass Gott einem beisteht.
Fantasia Barrino
Die R&B-Sängerin Fantasia Barrino sagt, dass ihr neues Lied «I made it» ihren Triumph über ihren Suizid-Versuch von 2010 beschreibt. Gott habe sie nicht fallengelassen, während sie von den Menschen aufgegeben worden war.

Anzeige

Anzeige