Eva-Maria Admiral
Auf der Bühne sorgt Eva-Maria Admiral für grosses Kino. Ihre packenden Erlebnisse zwischen Shakespare und Karl Lagerfeld beleuchtet sie in ihrem Buch und Hörbuch «Mein Überlebenskampf».
Ungarischer Jude
Der ungarische Schauspieler Géza Röhrig spielt die Hauptrolle im Film «Son of Saul». Er verkörpert einen Mann im Todeslager in Auschwitz. Und der modern-orthodoxe Jude stellt sich der Frage, wo Gott in diesem Horror war. «Er war mittendrin und litt!»
«The-Voice»-Kandidat
Überraschung bei den «Blind Auditions» zur zehnten Staffel der US-Ausgabe von «The Voice»: Beim beliebten Gesangswettbewerbs sang Brian Nhira spontan das Lied «Jesus loves me», nachdem ihn Pharrell Williams fragte, wie er zum Singen gekommen sei.
Samuel Koch und Samuel Harfst
Sie sitzen entspannt auf der Bühne und reden über Gott und die Welt. Sie singen und lesen. Der Musiker Samuel Harfst (30) und der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch (28) nehmen ihre Zuschauer mit hinein in ihre normale Beziehung zu Gott.
Diagnose im Karrierehoch
Gerade, als Phil Wickham den Worship-Olymp erreicht hatte, als sein Hit «This is amazing Grace» um die Welt ging, wurde er von einem Polypen auf den Stimmbändern getroffen. «Es war, als hätte mich eine Tonne Ziegesteine getroffen.»
Rapper zu Boden geschleudert
Isaac Borquaya (26) alias «Guvna B» gehört zu den prägendsten christlichen Rap-Interpreten. Begonnen hatte dies, als ein Blitz ihn und seinen Freund beim Fussball im Regen niederstreckte.
«Essen ist nicht das Problem»
Carole Holliday wirkt als Animations-Gestalterin bei Disney-Trickfilmen. Ihre Erlebnisse fasst sie in einem Buch zusammen, das im christlichen Glauben wurzelt. Die Pfunde seien auch verschwunden, weil sie realisiert habe, dass Gott sie liebt.
Sängerin Bonita Niessen
Bonita Niessen spielt beim «Amazing Grace»-Musical am Ostersamstag in Thun mit. Die Sängerin sieht es als Gnade, als Sängerin arbeiten zu dürfen, eine Familie mit gesunden Kindern zu haben und nicht in Angst und Knechtschaft leben zu müssen.
Jetzt ist Joey heimgegangen
Die Country-Bluegrass Sängerin Joey Feek wurde 40 Jahre alt. Jetzt ist sie daheim bei Gott. Noch vor kurzem sagte sie, dass sie bereit sei, heimzugehen. Ihr Ehemann und sie hatten eine bewegende Zeit des Abschieds. Am letzten Freitag starb sie.
Auch in Todesangst
Mehrere Blutgerinnsel kosteten die Sängerin Tamar Braxton beinahe das Leben. Schon in dieser schwierigen Zeit betonte sie, dass sie an Gott festhält. Nun ist die Sängerin auf dem Weg der Genesung und wurde sogar für einen Grammy nominiert...

Anzeige

Anzeige