Ex-Disney-Kinderstar McGill
Ex-Disney-Kinderstar Jennifer McGill (39) sagt, dass sie nach Herzeleid zu Gott gefunden habe. Dies nach Tiefen, die ihr alle Freude raubten. Darüber berichtet die Sängerin nun auf ihrem verhältnismässig späten Debut-Album namens «Unbreakable».
Aus der Bronx auf die Leinwand
Der frühere Navy-Seal und heutige Schauspieler («Transformers») Remi Adeleke berichtet, wie Gott sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Einst verkaufte er Drogen. Später stellten sich Suizidgedanken ein – doch diese hatten nicht das letzte Wort.
Auf der Flucht vor sich selbst
Als unerwachsen und eigensinnig beschreibt Shane Lynch seinen Lebensstil, bevor er zu Jesus Christus fand. Mit seiner irischen Band «Boyzone» verkaufte er in den 1990ern 25 Millionen Tonträger. Doch dann geriet er in eine Abwärtsspirale...
Santana mit Suizid-Versuchen
Der Gitarrist Carlos Santana (69) versuchte sich siebenmal das Leben zu nehmen. Im Alter von zehn bis zwölf Jahren wurde er längere Zeit von einem Mann belästigt. Heute sagt er, dass es einzig der Gnade Gottes zu verdanken ist, dass er noch lebt.
Britischer Rapper «InderPaul Sandhu»
«InderPaul Sandhu» wuchs als Hindu auf und hielt Jesus für einen Softie – bis er bei seinem Friseur eine Geschichte über Christus hörte, die diesen von einer ganz anderen Seite zeigte: als dieser die Händler aus dem Tempel warf.
Steven Curtis Chapman
Schmerz und Leid gehört in das Leben wie Freude und Vergnügen. Nicht alle Dinge können einfach so in Ordnung gebracht werden. Das zeigt auch die Autobiographie des meist prämierten christlichen Sängers.
Trotz schlimmer Vergangenheit
Der irische Sänger der christlichen Band «We are Messengers» erklärte, dass er 2003 aus Irland nach Amerika abhaute, um seine Musikkarriere voranzutreiben und seinen Verantwortungen daheim zu entgehen.
Stormzy auf Debüt-Album
Der Rapper Stormzy gehört in Grossbritannien zu den bekannteren Rappern. Und er scheut sich nicht, öffentlich über seinen Glauben zu sprechen. Stormzy ist für viele der jungen Hip-Hop-Generation ein Vorbild.
Verzicht für Gott
Eine einfache Frage und dennoch schwer zu beantworten. Die Rapperin Danay Suárez war bereit, ihren Lebenstraum aufzugeben, damit Menschen in Chile von Jesus hören. Am Ende wurde ihr Verzicht belohnt.
«Yes»-Keyboarder Rick Wakeman
Die Band «Yes» zieht in diesem Jahr in die «Rock and Roll Hall of Fame» ein. Daran teilhaben wird der langjährige Keyboarder Rick Wakeman, der sich zum christlichen Glauben bekennt.

Anzeige

Anzeige