So begann seine Reise ins Glück
Die Mutter war Prostituierte, den Vater lernte er nie kennen. Elijah Kirby erlebte wenig Konstanz. Er stahl und wurde von der Schule geschmissen. Als er in ein christliches Jugendcamp eingeladen wurde, rückte er an – bepackt mit Wodka und Kondomen.
Jordan Elliot
Drogen, Kriminalität, Gefängnis – das Leben des jungen Briten war geprägt von Dingen, die man im Lebenslauf eher nicht mit dem Leuchtmarker hervorhebt. Heute aber geht keine Gefahr mehr von ihm aus, er grüsst sogar Passanten auf der Strasse.
Deutsches Songtalent 2015
Mit seinem Rap «Gedanke für Gedanke» setzte er sich gegen 180 andere Bewerber durch. Was Songtalent Kevin Neumann auf der Bühne versprüht, zieht sich auch durch sein Privatleben: Seine Begeisterung für Gott. Doch er war nicht immer so fromm.
45 Minuten tot
Teenager John Smith (14) schockierte die Ärzte. 27 Minuten hatten sie versucht, den leblosen Körper wieder zu beleben. Nach einem Gebet der Mutter am Totenbett kam der Puls plötzlich zurück.
Songwriter überwand Dunkelheit
Als Schüler wurde er selbst im Internet niedergemacht. Doch Jacob Lloyd (17) blieb nicht am Boden liegen. Schub gab ihm die Kraft seines Schöpfers. Heute ist Lloyd ein vielversprechender Songwriter.
Trotz Zweifeln
So sehr Putti Sok auch hofft, dass es einen Gott gibt, an ihn glauben kann sie nicht. Trotzdem wagt sie es irgendwann, zu beten und ist überrascht, als sie erhört wird.
Sinn des Lebens
«Erst am 13. April 2023 öffnen» stand auf dem Brief, den Eltern im Zimmer ihrer Tochter entdeckten. Einem Brief, den diese an sich selbst geschrieben hatte.
Gottes Liebe gefunden
Liebe war für Lisa lange ein Fremdwort. Doch als die kritische junge Frau in Berlin landete, traf sie dort junge Christen. Und sie begegnete Gottes Liebe. Das hat ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Indische Kinder bekommen Chance
Anton Cruz sammelt in Indien Müllkinder zusammen und baut mit ihnen neue Gemeinden.
Mitten in der Fussgängerzone
Es ist Samstagmorgen und winterlich kalt. Raphael, 21 Jahre, schlendert durch die Darmstädter Innenstadt. Als er sich in den Geschäften der Fussgängerzone umschaut, passierte etwas Eigenartiges: Von einer Minute auf die andere verändern sich ...

Anzeige

Anzeige